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Accord CG8/CH1 bei Top Gear


platin777

Empfohlene Beiträge

Top Gear ist meiner Meinung nach die einzige Autosendung in Europa die noch fair testet und Emotionen jenseit "Es ist alles am gewohnten Platz, leicht erlernbar und gut zu bedienen" aufblitzen lässt. Geplagte Autobild-leser wissen was ich meine :D

Hier eine etwas ältere Folge ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=X9Fje_DuDks&feature=related

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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naja den aktuellen civic type R haben sie in der luft zerissen,mit dämlichen komentaren wie das selbst sehr junge leute rückenprobleme bekommen,so hart sei er.naja der alte war vom fahren her besser sagten sie,das kann ich unterschreiben.

aber den rest fand ich ein wenig übertrieben.

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Ja Engländer halt. In jedem Land gibt es sowas wie Autostolz und der Honda ist eben kein Engländer. Die sind eh eigen, was Späße angeht, aber finde des kann man wenigstens noch gucken, ohne zu wissen wer am Ende eh die Nase, wegen iwelchen komischen Sachen, vorne hat.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ja, man muss TopGear schon über mehrere Staffeln verfolgt haben, um die Späße und Art und Weise der Protagonisten zu verstehen. Vor allem aber muss man sich das ganze in der Originalsprache ansehen und nicht diesen pseudo-übersetzten Scheiß auf DMAX. Ich liebe TG UK. (:

 

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Für mich die beste Autosendung im deutschen TV!

 

Das sie den FN so zerrissen haben fand ich nicht schlimm! Andere Autos und vor allem teurere Autos mussten schon viel mehr einstecken:

 

Kommentar zum Audi R8 (Immerhin ein Auto das über 100 k € kostet) - "Die Standlichter sehen aus wie ne billige Weihnachtsbeleuchtung ausm Baumarkt"! :D Könnte mich für diesen Satz heute noch kugeln.

 

Zeigt doch mal n bissl Rückrad! :motz: Ja ich nehme als Hondafan die Kritik an! Und vor allem Honda sollte das auch!

 

Im Grunde hat er nur die Wahrheit gesprochen! Punkt! Wie kann ich nach 5 Jahren nen Nachfolger präsentieren der alles nur auf kosten der "größeren" Ausstattung und n paar Technikspielereien schlechter macht!

 

VW, Audi, BMW usw. legen beim GTI, S3 oder M3 wenn sie erneuert werden nicht 1 PS drauf, sondern 30-40- oder 100!

 

Für mich ist der Bericht die pure Wahrheit! :cry: Honda ist voll auf dem Ökotripp und das NERVT MICH!!! :motz:

 

Wo sind die echten Hondas alá S2000, Prelude, Integra und co.!?

 

Wo sind die Emotionen der vergangenen Tage!?

 

Wo sind die Sportgene, die Honda groß gemacht haben geblieben!?

 

Alles Legenden der Vergangenheit!

 

Honda Civic Hybrid, CR-Z usw., als die Teile raus kamen dachte ich ich bin im falschen Film. Ich will keinen übertechno Hybrid! Ich will wieder Motoren die bei 9000 U/min erst richtig laune machen. Und nicht Blumen die neben dem Tacho wachsen! Was für ein Müll!

 

Wenn ich solche Spielereien machen will, hole ich mir n Tamagotshi! :wall:

 

Für die, die das Auto besitzen oder die, die nur Honda sehen ist es natürlich fürchterlich wenn so ehrlich geredet wird!

 

Für mich steht fest: Haut Honda jetzt nicht endlich mal rein und stellt mal wieder n paar wettbewerbsfähige Autos hin, gehe ich zur Konkurenz.

 

VW kratzt beim GTI bald an der 300 PS Marke! Und das Teil ist als Jahreswagen kaum teurer als ein neuer FN!

 

Mit 210 PS im Accord als "Flagschiff" holt man keinen Pokal mehr! Mein Nachbar hat sich grade nen 3er BMW geholt, als Diesel mit gut 200 PS - und das sind so zu sagen die Einstiegsmotoren!

 

Damit fährt dann der Opi die Oma zum Frisör und verblässt nebenbei nen kleinen 2.4 Liter Honda. Bäh ich könnte kotzen bei dem Thema!

 

Die Zeiten in denen wir mit den Vtec Motoren mithalten konnten sind lange vorbei und Honda tut nichts um das zu ändern!

 

Öko öko öko. Schei** was drauf! Baut endlich wieder Leistungsfähige Autos die Emotionen wecken!!! Selbst Renault, Peugeot und sogar Citroen haben mitterweile mehr zu bieten. Traurig aber wahr!

 

Und nur weil ich Honda mag, muss ich noch lange nicht alles toll finden was da raus kommt. Und dazu gehört leider auch wegen all der in der Sendung erwähnten Gründen (bis auf das harte Fahrwerk) der FN TypeR.

 

Man das musste jetzt mal raus!!! :zunge2:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

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Ja, deine "Eintiegsmotoren" der Konkurenz haben aber auch alle samt Turbos unter der Haube! Da sind mal eben 200PS ein kinderkack!

 

212 PS aus nem 4Zylinder Sauger, das ist hart. Und keine zwangsbeatmung ala Turbo und Kompressor!

 

Und Irrtum, die Zeiten sind noch Lange nicht vorbei. Hab mit meinem ATR mit 230PS schon wesentlich stärkere Wagen stehen lassen, eben wegen dem höheren Gewicht der Teile. Außerdem kauft sich heute die Breite masse keinen 200PS Wagen mehr, da die Leute Irgendwie sparen müssen. Und wenn du dir mal an den Tankstellen die Preise anschaust und täglich 100km pendeln musst, vergeht dir der Spaß gaaaaanz schnell.

 

fahre selbst nen ATr und was der Schluckt ist echt nicht feierlich und da bin ich froh, dass ich Ihn nur als Motorsport Mobil hab...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Woher die Leistung kommt ist mir in dem Moment, wenn mich n "kleiner" BMW stehen lässt völlig egal!

 

Er macht es und PUNKT.

 

Klar pusten die die Motoren auf! Und das ist auch gut so. Denn wie sonst sollte ein 2.0 TFSI bei über 260 PS trotzdem 8,5 Liter beim normalen Fahren verbrauchen!

 

Und damit kannst du dann min. 3 Liter sparsamer als mit deinem TypeR die 100 km fahren und du kannst bei Bedarf trotzdem "nebenbei" nen kleinen 2.4er Honda verblasen! Oder geht dein TypeR über 260?

 

Ein offener GTI 2.0 TFSI mit Chip (rede das jetzt nicht kein, weil deine 230 PS sind auch nachträgliche entstanden)tut es! Ohne zu zucken! Bin ich selber schon gefahren!

 

Und trotz der Fahrleistungen haben die Teile volle ober mega Hütte an Ausstattung bis hin zur Lenkradheizung!

 

Und das ist der Weg!!! Bei Honda sind Turbos für mich längst überfällig! Vtec ist ne nette Spielerei gewesen! Aber die Konkurenz haut dich mit deinem "kleinen" 2.2 Liter Spielzeugmotörchen wech! Eben weil sie durch die Turbotechnik Leistung ohne Ende haben!

 

Das ist doch nichts persönliches gegen dich oder deinen TypeR!

 

Und am Stammtisch möchte ich das mal erleben das einer sagt: "OK du hast mich zwar meilenweit stehen lassen aber: ICH HAB NEN SAUGMOTOR UND DIE HÖCHSTE LITERLEISTUNG BEI SAUGMOTOREN!"

 

Wayne interessierts. Die machen uns mit ihren Hausfrauenautos platt! Und Opi von nebenan mit seinem 1.4 TFSI und 170 PS lässt mich schon auf der Autobahnauffahrt alt aussehen. Eh bei mir der Vtec kommt, hat der Turbo den Golf schon außer Sichtweite gebracht. Und es gibt aktuell bei Honda kein Modell was das ändern könnte!

 

Wenn du noch vor 10 jahren gesagt hast, dass du einen Honda hast horchten alle auf: Ah! Klein, Leicht und mega geil hoch drehende Motoren mit Leistung!

 

Heute ist das vorbei. Wenn du sagst, du fährst nen 1,7 Tonnen Panzer mit 2,4 Liter und 210 PS bekommst allerhöchstens n müdes Lächeln.

 

Als Hondafan (Fahre seit 12 Jahren Honda) kotzt mich das einfach an!!!

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

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Hiess es nicht dass der neue Civic Type R nen Turbo bekommt? Allerdings glaube ich soll der auch nur so um die 200 PS drücken, wird dann sicherlich ein 1.4l Motor, und das beim Aushängeschild der Baureihe :rolleyes:

 

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was mein ATR verbraucht, andere haben auch teure Hobbies, mein Interesse liegt eben bei schnellen Autos. Darum verstehe ich nicht warum gerade bei Autos die ich sage mal eigentlich für Enthusiasten gemacht sind so mit Füssen nach einem getreten wird! NSX mit Hybrid und sich trotzdem mit Leichtbau brüsten wollen, der Evo der das Handlingmonstrum schlechthin ist bekommt Gerüchteweise auch nen Hybrid in der nächsten Auflage... Spritsparen schön und gut, aber wer sich ein Performance-Auto kauft weiss auch auf welche kosten er sich einlässt!

Bearbeitet von RedSun
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Du sprichst mir aus der Seele!!!

 

Wenn ich n Stadtauto oder n Auto mit wenig Verbrauch haben will, dann hole ich mir ein solches!

 

Wenn ich aber Spass, Emotionen, Leistung und einfach Spass haben will, kann das Teil auch mal 12 oder 15 Liter schlucken. Dafür habe ich dann aber Spass!!!

 

Nur bei den aktuellen Hondas kannst du treten wie du willst, da kommt ehr Frust auf wenn dich Mutti mit nem 1.4er Golf stehen lässt! Und dazu noch das schlechte Gewissen wenn die Blumen im Display verschwinden....oh nein! Ich bin ein Umweltsünder weil ich Spass wollte! :schock:

 

Ich trauere dem alten CRX, Prelude, Integra und auch dem S2000 hinterher! Alle samt Technologieträger und Aushängeschilder ihrer Zeit! :D Das war Honda!!!

Bearbeitet von Lionbb9

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Bei Honda ist doch schon lange der Sack zu.

Emotionen oder Spielfreude gibts doch garnicht mehr.

Sie rennen alle dem Image vom Accord nach (lahmes Opa Auto) und mitlerweile kann man das so unterschreiben.

Klar lässt man mit seinem Accord nen 60PSer stehen aber das ist doch keine Kunst.

 

Den Integra lassen se ja aufleben in Form eins mopeds.

Honda hat für mich jeglichen Reiz verloren und ich würde auch nur noch die alten Modelle kaufen momemtan.

 

Schau dir den 2.4rer an.

6 Gänge, aber übersetzt wie nen 5Gang das macht ihn nicht gerade zum Sprintkönig.

Hatte letztens auch nen neuen Accord 2.4 neben mir.

Er ist mit mir abgebogen ich innen, er außen nur das bei ihm parkende Autos weiter hinten standen.

Ich wusste das vorher, die stehen da immer, also gab er gleich alles.

Ich war mit nem OPC unterwegs und ich musste nicht mal runterschalten, er ist erst langsam angefahren ich auch, habe gleich in den 2ten geschaltet und dann hat er im ersten voll drauf gedrückt.

2000u/min standen beim OPC an, Nackenklatsche gabs und ein blödes Gesicht vom Hondafahrer der immer noch mit seinen reifen zu tun hatte.

 

Es gibt keinen Honda mehr der wirklich Laune macht.

Die neuen finde ich auch total emotionslos.

Wie du sagst man will keine Bäumchen platzen und der CRX war as Aushängeschild bei Honda.

Der CRX ist wohl der gefürchteste Honda in der Scene.

Der CRZ ist nur noch playmobil, tamagotchi irgendwas.

Hat 6 Gänge die auf Eco getrimmt sind, sieht man schnell wenn man mal sein tolles wunder Drehmoment möchte und die zeiten für 124System PS bei 1150kg sind schon richtig traurig.

 

Bin mal beide gefahren FN2 sowie EP3 und der EP3 ist vielleicht Innenraumoptisch nicht jedermans Sache aber man fühlte was.

Der 2L war gierig am Gas, das Handling sehr knackig direkt wie ein Gocart, der wollte einfach nur befeuert werden.

Der FN2 fährt sich einfach nur weichgespült, vom feehling ehr nicht wie ein Civic sondern wie ein Accord und das Digitale Tacho sieht aus wie 2€ ausm Kik.

 

Ich kann Hondas nichts mehr abgewinnen ich denke der Ofen ist aus.

Schade eigentlich weil ich fand Hondas immer sportlich und attraktiv, selbst die Rentnerschüssel von mir namens Accord, fährt sich mit inem hauch von Sportlichkeit.

Ich kann crusen und habe Emotionen auch wenn ich nicht sonderlich schnell bin oder Leistung habe.

Ein Prelude mit 133PS hat auch nicht viel Leistung und fühlt sich quirlig an.

 

 

Aber das mit dem 1.4rer stimmt.

Wenn de da nicht sofort auf zack bist und schon runter schaltest ist son 1.4rer auf und davon.

Muss ja keine Turbosau mit 400PS sein, aber honda sollte mit der Zeit gehen.

Auch wenn ich Sauger echt liebe, ich mag auch irgendwie den OPC.

Dank unserer Ökopolitik geht ebend nichts mehr auf Saugerbasis.

Honda hat einfach den Schuss seid jahren verpasst.

Das der S2000 kein Kassenschlager wurde, war ab zu sehen, man hätte ihn ebend als Kleinserie halten müssen, wieviele wollen nen Cabrio/Drehzahlorgel.

Solche Autos sind ehr ein Aushängeschild auch der Accord Type R war ehr ein Aushängeschild.

Aber sowas braucht eine Firma, wenn sie sportlichen Geist vermitteln will.

 

Wenn ich mir so denke, welche Firma bietet nen sportlichen kompakten dann fällt mir wohl jede Firma ein nur nicht Honda.

Honda die mal dafür berühmt waren, für sportlichkeit und kampfgeist in jedem Auto.

Vtec war angesehen und gefürchtet, aber Vtec ist hinter der Zeit mitlerweile.

Sie haben sich auf ihren Brötchen ausgeruht, wir müssen es akzeptieren.

Vielleicht kann man beim NSX auch bäumchen plfanzen, dann hat man was zu tun, wenn man auf der Nordschleife vom Polo GTI 1.2TSI überholt wird. (um es mal übertrieben zu sagen)

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Also langsam nervt dein Gemähre ganz ehrlich, jeden Post kleisterste mit dem selben Texten voll. Wir haben es kapiert ist ok *Daumen hoch!

Dann schliess das Thema für dich ab und ist gut!

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Gordon Murray

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Woher die Leistung kommt ist mir in dem Moment, wenn mich n "kleiner" BMW stehen lässt völlig egal!

 

Er macht es und PUNKT.

 

Klar pusten die die Motoren auf! Und das ist auch gut so. Denn wie sonst sollte ein 2.0 TFSI bei über 260 PS trotzdem 8,5 Liter beim normalen Fahren verbrauchen!

 

Und damit kannst du dann min. 3 Liter sparsamer als mit deinem TypeR die 100 km fahren und du kannst bei Bedarf trotzdem "nebenbei" nen kleinen 2.4er Honda verblasen! Oder geht dein TypeR über 260?

 

Ein offener GTI 2.0 TFSI mit Chip (rede das jetzt nicht kein, weil deine 230 PS sind auch nachträgliche entstanden)tut es! Ohne zu zucken! Bin ich selber schon gefahren!

 

Und trotz der Fahrleistungen haben die Teile volle ober mega Hütte an Ausstattung bis hin zur Lenkradheizung!

 

Und das ist der Weg!!! Bei Honda sind Turbos für mich längst überfällig! Vtec ist ne nette Spielerei gewesen! Aber die Konkurenz haut dich mit deinem "kleinen" 2.2 Liter Spielzeugmotörchen wech! Eben weil sie durch die Turbotechnik Leistung ohne Ende haben!

 

Das ist doch nichts persönliches gegen dich oder deinen TypeR!

 

Und am Stammtisch möchte ich das mal erleben das einer sagt: "OK du hast mich zwar meilenweit stehen lassen aber: ICH HAB NEN SAUGMOTOR UND DIE HÖCHSTE LITERLEISTUNG BEI SAUGMOTOREN!"

 

Wayne interessierts. Die machen uns mit ihren Hausfrauenautos platt! Und Opi von nebenan mit seinem 1.4 TFSI und 170 PS lässt mich schon auf der Autobahnauffahrt alt aussehen. Eh bei mir der Vtec kommt, hat der Turbo den Golf schon außer Sichtweite gebracht. Und es gibt aktuell bei Honda kein Modell was das ändern könnte!

 

Wenn du noch vor 10 jahren gesagt hast, dass du einen Honda hast horchten alle auf: Ah! Klein, Leicht und mega geil hoch drehende Motoren mit Leistung!

 

Heute ist das vorbei. Wenn du sagst, du fährst nen 1,7 Tonnen Panzer mit 2,4 Liter und 210 PS bekommst allerhöchstens n müdes Lächeln.

 

Als Hondafan (Fahre seit 12 Jahren Honda) kotzt mich das einfach an!!!

 

 

Meiner fährt gegenwaärtig 270 mit den 230PS. Nur erreicht er so nicht den Begrenzer. D.h. er könnte noch schneller, wenn er mehr Dampf hätte. Was demnächst auch kommen wird.

 

Kann ja sein, nur für mich sind Turbomotoren lächerlich. Die meisten jedenfalls. Jeder depp kann aus nen 1.4Liter Saugmotor ganz schnell 200PS und mehr machen. Turbokits gibt es schon für 1500€ . Und das ist das was ich meine. Die hohe kunst des Motorenbaus sind nun mal richtig gut gehende Saugermotoren.

Sorry nix gegen CG8 und CG9 Accords, aber das sind nunmal keine Rennmaschinen. Und ich finde, das mein CG8 mit 136Ps und fast 1,5Tonnen sehr gut geht. Soviel verbraucht der nicht, aber man kann auch auf der Autobahn oder Landstraße sicher überholen, da er genügend Leistung hat.

 

Und jeder, der nur nen Fünkchen von Autos versteht und etwas Ahnung hat, wird die Kinnlade rutnerfallen, wenn du Sagst, dass du nen Honda Type R Modell BJ2000 fährst. Denn das sind Modelle, die für den Rennsport entwickelt und gebaut wurden.

 

Die sind auch vom Motorencharakter her schon ganz anders als die normalen VTEC Motoren.

 

Stell dir mal vor, man würde beim Mitsubishi Lancer Evo den Turbo entfernen. Was bliebe dann noch?

Nicht mehr viel, richtig!

 

 

 

 

Muss leider aber auch sagen, dass der EUROPÄISCHE Automarkt von Honda sehr vernachlässigt wird, im rahmenn von Leistungsstarken Motoren. Wenn du dir allerdings mal die Hondas aus Japan oder den Staaten anschaust, dann wirst du feststellen, dass diese auch ohne Turbo vorn mithalten können.

Wenn man Leistung möchte muss man eben Type R oder Acura kaufen ;)So einfach ist das. Schade ist es nur, dass diese Modelle hier nicht angeboten werden...

 

Bzw. die Zeiten in Europa vorbei sind. Siehe z.b. Integra Type R (2000), Accord Type R (2000), NSX...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Meiner fährt gegenwaärtig 270 mit den 230PS. Nur erreicht er so nicht den Begrenzer. D.h. er könnte noch schneller, wenn er mehr Dampf hätte. Was demnächst auch kommen wird..

 

Ich bin den Accord Type R von nem freund gefahren und der is im 5ten in den begrenzer gelaufen bei 240-250km/h

 

wie kommst auf 270km/h ohne den begrenzer zu sehn?

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Weil mein ATR nicht mehr Serie ist, ausm Motorsport kommt und er geänderte Übersetzungen hat. Der 5. Gang ist z.b. sehr lang übersetzt.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Eines dürft Ihr auch nicht vergessen:

Schaut mal wieviele von den 1,4 TFSI in der Werkstatt stehen. Ihr werdet Euch wundern. Die kleinen Semmeln sind doch ständig kaputt. Dann lieber etwas langsamer aber dafür haltbarer.

 

Ich stimme aber zu, dass die Emotionen flöten gegangen sind. Es fehlt so irgendwie ein echtes Topmodell. Aus welcher Serie auch immer. Bei den AMI's gibts noch größere und bei Acura auch. Warum also nicht bei Honda Europe ?!!?

 

Was helfen könnte wäre auch ein Tuner, wie z.B. AMG bei Mercedes, M bei BMW oder (früher) Irmscher bei Opel.

 

Dann die Stückzahlen. Wenn nur wenige verkauft werden, geht der Preis hoch. Dann kaufen die meisten doch lieber gleich nen M oder AMG.

 

An Turbo wird aber auch Honda nicht vorbei kommen, um die stengen und hohen Anforderungen (gerade bei uns in D) erfüllen zu können.

 

Was Innovationen und Co. angeht ist Honda aber immer noch dabei. Meiner (Accord Diesel 2,2 Liter 140PS) ist ein gefeierter Motor. Top Bewerungen sogar in einigen deutschen Auto-Zeitschriften. Weiterhin der Hubraumgrößte 4 Zylinder Diesel.

 

Und bei den Hybriden (Plug-in oder Voll) war und ist Honda schon immer mit dabei gewesen. Das auch schon erfolgreich über viele Jahre. Als sogenannte Premiummarken noch geträumt haben, hatte Honda schon 'nen Hybriden am Start.

 

Wäre schön, wenn Honda ein tolles Coupé machen würde, was beides vereint. Hybrid mit Leistung und Fahrspass. Das hätte mal was. Wie jeder weiß haben E-Motoren ein ungehaures Drehmoment. Da könnte echt was gehen. Gleich alle 4 Räder mit eigenen E-Motoren und dazu ein entsprechender Benzin Motor, der entweder die Batterie auflädt, oder direkt (also per Generator) die E-Motoren antreibt. Dann das ganze auf 200 oder 300PS "aufgepumpt". Dazu eine ansprechende Form. Leider würde das wohl ziemlich viel Kosten, wie man bereits beim schicken Ampera von Opel sieht.

 

Vor vielen Jahren hatte sowas mal Mitsubishi als Studie.

 

Das sind so meine Gedanken (wenige davon ;)) zu dem Thema.

 

Vielleicht sollten wir hierzu einen neuen Thrad im Café aufmachen (Moderator :wink:)

 

Gute N8

Schmudi

 

PS: Die neuen großvolumigen Accord Modelle für die USA, sollen die Verbrauchsgünstigsten der jeweiligen Klasse werden, hat Honda gesagt. Das V6-Accord-Coupé mit Automatik hat z.B. bereits eine Zylinderabschaltung, so dass mit 3, 4 oder 6 Zylindern gefahren wird (http://automobiles.honda.com/accord-coupe/features.aspx?Feature=ev6 --> auf VCM klicken), genannt VCM (Variable Cylinder Management)

Bearbeitet von Schmudi
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Meiner Meinung nach hat Honda einfach keine Ahnung von Werbung machen. Es wissen bestimmt immer noch nicht alle, dass Honda auch Autos baut :roll:

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Gordon Murray

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Was feines währe der Acura TSX als V6 mit 280Ps aus den Staaten :)

 

Ist sogar billiger als das Type S Modell hier bei uns^^ Nur das Verschiffen wird wohl einiges kosten :(

 

Acura sollte es auch hier bei uns geben finde ich.

 

Das wär mein traumwagen:

 

Acura TSX mit V6 und 280PS

http://www.acura.com/tools/bap/build.aspx?ProductLineName=TSX#_i2_-accessories-CU4F4CJW-TTpDVTRGNENKV3xFQzpOSC03ODhQfEhDOnVuZGVmaW5lZHxJQzpFTnxPOlRTWDAwMTIwMDcsVFNYMDAxMjAxNCxUU1gwMDEyMDI0LFRTWDAwMTIxMjAsVFNYMDAxMjM1MCxUU1gwMDEyNzE1fE8yOlRTWDAwMTIwMDksVFNYMDAxMjAyNSxUU1gwMDEyMDI2LFRTWDAwMTI3MDUsVFNYMDAxMjcwNyxUU1gwMDEyNzEzfA==

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Nee dann lieber 3.5 Liter V6.

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Gordon Murray

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Word!

Also langsam nervt dein Gemähre

 

Geschnallt habt ihr es nicht.

Da man trotz Fanboymal bissel objektiv bleiben kann.

Ihr träumt aber einfach nur mal in der Gegend rum Honda FTW.

Man leute macht die Augen auf es gibt mehr als nur den Honda.

Auch wenn Honda geile Autos gebaut hat, sonst würde ich keinen fahren, also einfach mal nicht rumspamen.

Sagt man was gegen Honda ist man als hater abgestemmpelt, stimmt man mal zu das VW auch misst macht, ist man euer liebling...

Nur weil man die Wahrheit sagt Punkt.

 

ecki Der Motor sieht gut aus, deutlich potenter als ein V6.

Hoffe Honda bringt so einen nach De, nettes Ding.

Bearbeitet von RaZeR86
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Rumspamt ist geil Razer. xD

 

You make my day!

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