joshy6 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hey Leute Mag sein dass dieses Thema schon angesprochen wurde. Jedoch möchte ich nochmals dazu kommen und Tipps einholen. Es geht um die Tankanzeige von unserem CN2. Laut Handbuch hat er einen Tank von 65 L. Wenn ich nun fahre und im Schnitt so 6.5 brauche, ist er bei 900 km auf 0km Anzeige. wenn ich dann aber Tanke fülle ich inkl Einfüllstuze genau 58 L ein... Wisst ihr wie ich diese ganze ELektronik "hintergehen" kann? Gibt es eine Möglichkeit den 0 Punkt zu justieren? Es stresst mich ehrlichgesagt ziemlich dass ich schon bei 900 km Tanken muss wenn ich dabei 10 L weniger rein Bringe als der Tank hat und das Auto mir sagt er ist leer... Danke für Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Was stresst dich denn daran? Ich habe nen preface cl9 also ohne BC. Ich taste mich langsam heran wieviel km ich auf reserve, sprich nach dem angehen der reservelampe, schaffe. Die nadel ist dann schon deutlich unter der roten reservemarkierung. Mein letzter stand war 92,xx km auf reserve, tanken konnte ich 59,52 Liter bei 65L Volumen. Soweit ich weis geht die lampe doch an wenn man nur noch kraftstoff für 100km hat. Durch die unterschiedliche Fahrweise und einhergehenden Verbräuche hat Honda halt selbst in der reserve eine reserve eingebaut. Ich finde es gut zu wissen, das ich trotzdem ich derbe schiss hab liegen zu bleiben, es nicht tun werde, weil ich immer irgendwie 5-7 Liter im Tank hab obwohl laut Nadel angeblich absolute sahara im tank herrscht:D Übrigens beim Jazz BJ. '09 ist es das gleiche, laut BC 0 Km Reichweite, Nadel am ende, und trotzdem ein paar liter drin! Bearbeitet 13. Januar 2012 von Isi Doppelpost Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 ja richtig bei mir ist es auch die tankleuchte ist schon an obwoll ich noch sprit drine hab ... ca. für 100 weitere km. Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Ja richtig, aber das ist es genau. Bei meinem 3er BMW war der Tank effektiv leer wenn die Nadel bei rot war. Beim Honda gehts einfach drunter... bin heute auf Reserve 100km weiter gefahren und TADA :D 63.5 Liter getankt :D Coole sache so sollte es sein... Dann Fahr ich nämlich auch gute 1000 km ,... :) ( mit ab und an tretten natürlich :D ) Naja klar ists gut zu Wissen es ist noch RESERVE da, aber hab halt auch keinen Bock immer viel zu früh tanken, der Grund wieso ich einen Diesel wollte, ist dass ich nicht immer gleich zur Tanke rennen muss :) Aber die ganze Anzeige ist eh für n Arsch, in der ersten Hälfte mach ich fast 600 km und in der 2. nur noch 300 ... Beim 3er war das proportional.. übel PS. Ich hab Facelift, mit BC, und wenn der bei 0 ist mach ich noch mehr als 100km... Bearbeitet 12. Januar 2012 von B-CH6 beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 p.s.: diesel leer fahren ist dumm:roll: allgemein ist das thema hier sinnlos. sei doch froh wenn du 900km gefahren bist und er null zeigt, dann tankste einfach. in aller größter not schaut man im handbuch nach wieviel man beim leuchten der lampe noch fahren kann und hält sich dran. man muss die karre ja net bis auf den letzten tropfen leer fahren. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ist mir auch klar das es Dumm ist, regt mich halt trotzdem auf dass die Anzeige 10 mal früher kommt als Nötig, macht einen nur Sinnlos Nervös... Aber nun weis ich das ich gute 950 km mache locker... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 aufm weg nach italien bin ich noch 150 km mitm cn1 gefahren..also keine sorge;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Wenn meine Anzeige (CL9 Facelift) 0km anzeigt, habe ich immer noch ca 6L drin. Das reicht um nochmal 70km sicher fahren zu können. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist das garnicht mal schlecht. Sobald die Anzeige 0km meldet, mache ich mich auf den weg nach Polen zum tanken (25km). Einmal hat mich diese zusätzliche Reserve auch schon vor dem Liegenbleiben gerettet (Straßensperrung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Soweit ich weis geht die lampe doch an wenn man nur noch kraftstoff für 100km hat. Durch die unterschiedliche Fahrweise und einhergehenden Verbräuche hat Honda halt selbst in der reserve eine reserve eingebaut. Meine Anzeige geht ab 75km auf Reserve ! Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Ja klar aber es geht ja da drum dass bei 0km immernoch ca 10 liter drin ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Ist mir auch klar das es Dumm ist, regt mich halt trotzdem auf dass die Anzeige 10 mal früher kommt als Nötig, macht einen nur Sinnlos Nervös... Aber nun weis ich das ich gute 950 km mache locker... :) Das haben sie extra für dumme Leute gemacht, damit die nicht liegen bleiben und dann is wieder Honda Schuld weil sie zu wenig Reserve einplanen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Naja ganz ehrlich dann können Sie sich auch die KM anzeige sparen wenn sie eh nicht stimmt... und die person muss sehr dumm sein die einfach über die km anzeige fährt und dann noch n diesel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 @ joshy6 also ich würde nicht versuchen den Tank bis auf den letzten Liter leerfahren - macht schon Sinn, dass man spätestens nach dem Aufleuchten der Warnleuchte zum Tanken fährt. a) sammeln sich mit der Zeit am Tankboden Ablagerungen weil alle Gülle die dichter ist als anständiger Dieselkraftstoff (d.h. Fremdstoffe, Pilzablagerungen, Wasser, usw.) tendenziell nach unten sinken .. .Das sind aber garantiert die Stoffe, die das CR-System und die vorgeschalteten Filter überhaupt nicht futtern wollen.... :p b) besteht die Gefahr, dass Du den Tank wirklich mal trocken fährst und damit auch Deine dieselgeschmierte CR-Pumpe. Das kann teuer werden. Wenn Du unbedingt die 1500 Km-Marke knacken willst, kannst Du ja 40 Liter Nachrüsten :p: http://www.monopoel.de/catalog/radmuldentank-liter-p-365.html Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Das haben sie extra für dumme Leute gemacht, damit die nicht liegen bleiben und dann is wieder Honda Schuld weil sie zu wenig Reserve einplanen. Naja ich muss dem Threadersteller recht geben die Tankanzeige geht im Reserve bereich nach dem Mond oder garnicht. Die Lampe geht an dann fährt man noch 20-30km und dann zeigt der Zeiger nichtsmehr an. Klar weiß man das man da tanken muss aber wie weit man im Zweifel noch kommt kann man nur grob abschätzen. Bei anderen Autos geht die Anzeige genauer im Reserve bereich, bei meinem Punto den ich hatte auch wenn die Karre sonst das letzte war die Tankanzeige ging auf den Liter genau auch im Reserve bereich wenn die nichtsmehr anzeigt hat dann war auch wirklich nichtsmehr drin. Das vermisse ich ein wenig beim Acci aber ist ein kleines Makel über das man hinwegsehen kann. Vieleich machen die Japaner das auch extra son beim Jazz isses ja noch extremer da geht die Leuchte erste an wenn der zeiger auf ganz leer steht. Aber selbst da kann man noch locker 100km fahren theoretisch. Und beim Justy ist es ganz extrem der hat keine Leuchte für die Reserve und wenn der Zeiger auf leer steht bekomm ich grad mal so 20-25L rein (35L Tank). Da bin ich jetzt schon öfters mal 100km mit toter Anzeige gefahren und hab dann trotzdem gerade so 30L reinbekommen, weil alle 200km tanken nervt. Bearbeitet 13. Januar 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Danke @ ecki ;) ACC-CDI-2T ich weiss was du meinst ich sage ja nicht dass ich gegen "BISSEL" Extrareserve was habe, aber 10 L sind beinem Diesel halt doch noch weit über 100 km... ich finde 5 L hättens auch getan wenn ich bei 0 Km 60 L eingebracht hät, hät ich auch nichts gesagt ;)) Hey der Zusatztank ist ne lustige Idee :D Aber auf das Reserverad möchte ich auch nicht verzichten :P Ist der spezifisch auf den Accord oder muss man das so bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Nee, ist nicht spezifisch für´n Accord - die Dinger kommen aus der "Pöler" - Szene. Prinzipiell geht das mit nem Zusatztank sicher auch beim Acci (natürlich nur mit Diesel) ist aber ziemlich aufwendig (Einbau Zusatztank, Tankgeber, elektr. + Krafststoff Leitungen, Tank-Umschaltventil etc.....) und das Ganze muss am Ende der böse TÜV-man auch noch :D absegnen... Wenn man natürlich vor hat, mit einer Tankfüllung nach Barcelona und wieder zurück zu fahren ... gibt´s zur Not anstatt der Reserveradmuldenlösung hier noch das 91 Liter - Zusatztankmonster : :p http://www.diesel-therm.de/shop/ Grüße Bearbeitet 13. Januar 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Leute ich find sowas gut... Nicht wie bei unseren Opel-Kunden anzeige zeigte noch 30km Reichweite, auf einem Berg geparkt(auf einer Steigung), und das Auto sprang nicht mehr an.Noch mal Glück gehabt, weil nur die Abschleppkosten, Fehlersuche und Behebung, er zahlen musste.Das Risiko bei einer Common-Rail Einspritzanlage ist, die Hochdruckpumpe erzeugt etwa 2000Bar Druck und wird vom Diesel geschmiert, wenn die Schmierung entfällt, fänngt die Pumpe an zu Fressen und die Spänne die dabei entsteht geht bis zu den Einspritzdüsen.Am ende kann der Kunde sich eine neue Einspritzanlage zulegen plus Einbau und dabei entstehende Kosten und dass sind schon 3000-4000€. Also seit froh, dass Honda sowas gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödi Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Die Anzeige ist einfach für den Arsch ;) Mal sind noch 10Liter drin, mal nur 2L und auf einmal alle :D und das bei gleicher Anzeige ;) Mir selbst auch schon passiert das ick ein leichten Hügel nicht mehr rauf kam weil ,nix mehr dirn war bzw. er hat Luft gesaugt und das wars. Wir waren gerade schon auf den Weg zur Tanke die 7km entfernt von unser Standort war, aber ick hab dann beim Freundlichen Bauern ein wenig Dieselsprit(vom Trecker :D) bekommen , Handpumpe paar mal gedrückt und so brauchte ick nicht 7km laufen. Das war ein sehr lustiges schönes Urlaubsende :D Zitieren ___________________________________________`05 i-ctdi Accordhttp://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeygo Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Also ich kann euer Problem nicht ganz verstehen. In der Betriebsanleitung steht beim Diesel 10,0 l Reserve, beim Benziner sind´s irgendwas mit 9,xx. Wie manche hier schon geschrieben haben ist diese großzügige Reserve bei dem einen oder anderen schon mal die Rettung der Common Rail Pumpe gewesen. Mir persönlich ist es egal ob ich nach 900 Km tanken fahre und 55 l rein bekomme, oder nach 1000 Km und 62 l tanke. Der Durchschnittsverbrauch ändert daran nix. Außerdem ist es ein Sicherheitsplus z.B. auf der Autobahn wenn man unverhofft in einen Stau gerät. Ich bin auch der Meinung, dass es schlimmere Sachen gibt, vielleicht nicht beim Acci aber anderswo :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Genau, aber manche verstehen es hier nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Naja jedem das seine, meiner Ansicht nach hättens 5 Liter getan... Zudem sind die Pumpen meineswissens mit Sicherheitsschnickschnack Ausgerüstet die den Schaden veringern sollten... bzw verhindern... sonst gibts ja noch die handpumpe haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Nö, die CP3 hat leider kein Sicherheitsschnickschnack. Wenn die CR-Pumpe festgeht, weil sie wegen Mangelschmierung gefressen hat, bricht oft dabei auch die Antriebswelle der Pumpe. Das Teil ist dann Schrott und u.U. haste auch schon ne Reihe schöner Metallspäne auf dem Weg zu den Injektoren. Gibt für NFZ und LKW´s ein paar besondere CR-Pumpen, die hängen schmiertechnisch mit am Ölkreislauf wie z.B. alte Reiheneinspritzpumpen. Da kann sowas nicht passieren. Die sind aber auch halt entsprechend aufwendiger gebaut. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 hmm okei, aber dann frag ich mich was dann die handpumpe bringen soll wenn er mal kein most mehr hatte... dann ist ja die CR Pumpe zu 90% eh am A... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Muss nicht, aber die Gefahr ist halt sehr groß, das Sie einen abbekommt. Die Handpumpe ist auch für diesen Notfall, aber vorwiegend ja zum Wiederbefüllen der Zuleitung nach nem Dieselfilterwechsel gedacht. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 5 Liter sind schon fast zu wenig, weil wenn du an einer Steigung stehst, steht dein Kraftstoff sicherlich irgendwo in der Ecke vom Tank. Und dann starte mal schön und lass die Pumpe die Luft ziehen. Und wir die Kfz-ler freuen uns über etwas mehr arbeit, weil einer zu D.... war um zu Tanken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.