Kingens Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Leute, als ich heute meine Mum abgeholt habe & Sie eingestiegen ist, fragte sie mich was ich für große Kratzer am Auto hättte, wo die her kommen? Ich dachte sie macht Witze, da hat mir irgend ein Hater über Nacht kratzer von der vorder tür bis Hinten zum Heck gemacht. Stellenweise ist es bis zur Grundierung, warum bei mir? Habt ihr da Tipps wie ich am Besten vorgehen kann? hinten hab ich schon versucht mit megiuars politur zu polieren, aber viel bringen tut es nichts, ein Kollege meinte zu mir Lack besorgen, dezent über nebeln, klarlack drauf dannn mit 2000er überschleifen und dannn wieder polieren, irgendjemand irgendwelche tipps? greeetz Stevie Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC]
Lingi Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Oh man...das ist ärgerlich....:( Ich würde das beim Smart-Repair Profi machen lassen. Da sieht man nacher meist nichts mehr davon. Es sei denn Du und dein Kollege haben Ahnung, oder mehr Talent als ich. ;) Hab auch schon mal nach 15min Parken 2 Türdellen mit schönen einschlagspuren (vo. und hi.) drin gehabt. (kann auch kein versehen gewesen sein) das hat der Smartrepair-Profi super hinbekommen. Zitieren
vitamin Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Das is' mies. Hast du Vollkasko? Dann ab zum Lackierer damit. Brandenburg oben bei Mazda kann ich empfehlen. In letzter Zeit hört man ständig von derartigen Aktionen. Einer unserer Firmenwagen stand letzte Woche vorm n8chts und wurde ähnlich zugerichtet. Und den gepimpten Galant, den man hãufig hat rumfahren sehen, ham'se komplett demoliert. Mit Hammer einmal rundum zerdellt, scheiben eingeschlagen und mit Graffiti dekoriert. :grummel: Bearbeitet 12. Januar 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
B-CH6 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 dat sind wirklich hirnlose neider! mir haben sie vor jahren auf rügen mal den ba4 zerkratzt..... der war gerade frisch lackiert, hats den armen in bayreuth wieder an fast desselben stellen wieder erwischt.....ne woche später haben sie hier in berlin versucht, den heckflügel zu klauen, als das nicht geklappt hat, wurde das rücklicht eingetreten.....und die elekrischen antennen, die mir geklaut/abgebrochen wurden, habe ich nicht mehr gezählt.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Bas1982 Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Das doof mit den Kratzern, kann wohl jeder schon Lieder drüber singen. Aber Brandenburg kann ich nicht empfehlen, geh lieber zu Piehler oder der neue Lacker in Andershof neben Opel. Oder frag bei Bladt mal nach nem Smartrepair, die machen auch tolle Arbeit. Ich hab das alles schon paar mal durch. Zitieren
vitamin Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Bladt is' ja wohl der letzte den ich fragen würde. Der schickt das Ding auch nur zu diesem Spinner oben bei Fiat. Der is das allerletzte. Musste mein Auto einmal dort abgeben, weil der Kotflügel lackiert werden musste. Seitdem is' meine Seitenscheibe silber und was 'ne Beilackierung ist, musste ich denen auch erst noch erklären. Bearbeitet 13. Januar 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Kingens Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Geschrieben 13. Januar 2012 Damals mit meinem Civic war ich immer so vorsichtig, hab den nie im dunkeln abgestellt usw. Beim Accord ging das dann schon, ja aber nun ist wieder komplettt vorbei, dannn hab ich gestern noch böse am Bordstein geschliffen mit der Lippe, da ist nun auch sichtbar der Lack ab, ach verdammmt, Obwohl es den mit dem Galant ja richtig hart getroffen hat, im 8vorne hat mir n Kumpel erzählt, der Typ macht wohl 1000€ Belohnung bei Hinweisen die den Täter entlarven. der kann einem richtig leid tun, Was gibt es nur für Leute in unserer Gesellschaft? Dannn werd ich den Wagen im Sommer mal in die Lackbude schieben:( Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC]
Bas1982 Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Also ich hab mit Bladt noch nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil. Bei Brandenburg hab ich mal ne normale Frontschürze lackieren lassen, da ist nach nem Monat der Lack wieder abgeblättert. Und für schlechte Qualität beim Lackieren kann Bladt doch nix. Der muss dir das zeigen und dann kannst du das reklamieren, damit du als Kunde auch den Grund kennst warum dein Autrag länger brauch und du gleichzeitig auch nen anderen Lacker verlangen kannst. Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Das ist echt das Allerletzte, ich weiß nicht, was denen im Kopf rumgeht :wall: - gehen die Kratzer denn wirklich bis zur Grundierung ? (kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen) Wenn nicht - Ich hab ganz gute Erfahrungen mit den Kratzerentfernungssets von "quixx" und dem vom Aldi gemacht - ein paar Kratzer in den letzten Jahren (...meistens das Fahrrad von einem meiner Jungs vorbeigeschrappt...) sind echt zu 100% damit rausgegangen, was ich zuerst gar nicht so geglaubt hätte ... :)) -Ich meine kannst Du ja evtl. erstmal probieren (mit nem normalen Lackreiniger kriegste sowas auf jeden Fall nicht weg...) Grüße Bearbeitet 14. Januar 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000
Kingens Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Geschrieben 15. Januar 2012 Also der Kratzer in der Beifahrertür ist auf jedenfall bis zur Grundierung, Habe aus dem Megiuars Sortiment, diese Scratch X das ist wahrscheinlich vergleichbar mit dem Quixx, also hinten konnte ich ihn ein wenig rauspolieren, aber beim genauen hinschauen kann man ihn noch erkennen, werd mich jetzt mal an die Hintertür ranmachen, das es vorerst nicht ganz so schrecklich aussieht, aber ich werd nicht drum rum kommen, zum lacker zu gehen Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC]
-DrSchmerz- Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Also mit ner reinen Politur wird das Nix. Auf Bildern kann man es meist schlecht einschätzen, aber es sieht so aus als ob man alle Kratzer ohne Lackieren rausbekommt, ausser den Ansatz an der Beifahrertür. Ich würde es von jemand machen lassen der Ahnung hat. Der Lackierer wird dir bestimmt sagen muss Lackiert werden, da er Geld machen will. Das Video soll bloß mal zeigen wovon die Rede ist. Ich persönlich würde mich auch nicht mit Schleifpapier an mein Auto trauen. Hab mal das Ergebnis nach dem Nasschleifen gesehen:schock::cry:, danach kommt noch ne Paste von 3M druf, und abschließend polieren und versiegeln. Am Ende sah es wie Neu aus. Sprech mal einen Lackierer direkt drauf an, sag ihm das du es auf keinen Fall Lackieren lassen willst, ob er es mit Schleifen rausbekommt. Bearbeitet 15. Januar 2012 von -DrSchmerz- Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.