Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elektrische Heckklappe klemmt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Bei meinem Tourer Bj. 2003 habe ich seit einigen Wochen das Problem, daß beim Versuch die Heckklappe über die Fernbedienung zu öffnen diese sichtlich entriegelt wird, etwas aufspringt, aber dann mit einem lauten Piepen das Öffnen verweigert. Manchmal gehts dann aber wieder.

Mir kommt auch vor, daß der Heben aussen an der Heckklappe zum öffnen etwas schwerer geht und machmal nur langsam in die Ausgangsposition zurück geht.

Habe schon versucht etwas MoS2-Spray ins Schloss bzw. beim Handhebel rein zu geben. Bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe damit kündigt sich nicht das bekannte Problem mit defekten elektrischen Heckklappen an.

Hat wer einen Tip ?

lg

Wolfgang

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit Baujahr 03 wird er da wenig Chancen haben,aber Versuch macht kluch.

Wie sieht es denn bei wärmeren Temperaturen aus,Spinnt die Heckklappe dann auch?

Ich mache meine Heckklappe bei Temp. unter 5grad immer mit der hand auf,weil die Dämpfer dann schon ziemlich zäh reagieren.

• 3 Wochen später...

Hab auch ein Problem mit meine klappe.

Will jetzt nich extra ein Thema öffnen deswegen schreib ich mal hier rein.

Seit längerer Zeit hatte ich das Problem das ich sie autom. öffnen wollte und sie ging ein kleines Stückchen auf und dann gleich wieder zu.

So heut musste ich wieder ran.hab sie ganz normal per hand geöffnet und als ich sie per Knopfdruck an der heckklappe schließen wollte hat sie nicht reagiert. Dann hab ich sie per hand zu gemacht und sie hat aber nicht mehr elekt. geschlossen.

Das Problem ist, dass sie nicht mehr auf geht.kann daran ziehen wie ich will.Sie ist aber zu!

Und die Tail Gate leuchte leuchtet auch.

Schonmal drauf geachtet ob der "Öffner" in der Heckklappe nach dem Loslassen wieder in die Ausgangsstellung zurück geht?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

@sultan. Schau mal nach dem Griff zum öffnen, ob der richtig zurückgegangen ist. Ansonsten drück ihn per Hand zurück. Bei mir war Rost dahinter, weshalb er manchmal klemmte. Wenn die Tail Gate-Leuchte an ist, mal Batterie abklemmen, paar Minuten warten und wieder anklemmen. Hatte das heut morgen. Wenn's gefroren hat, kann es sein, das der Mikroschalter zum öffnen nicht funtioniert und nen Fehler ans Steuergerät sendet. Dann leuchtet die Tail Gate- Lampe und die Eelktrik, der Heckklappe, steht auf Störung. Wie gesagt, Batterie abklemmen, anklemmen und sie geht wieder. Hoff ich für Dich. :))

P.S.: Bei mir waren es heut morgen-13Grad.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.