antje74 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo Leute, da ich leider in der Suche nichts passendes gefunden habe, muß ich leider ein neues Thema aufmachen. Das Problem: Unser CG8 springt seit kurzem immer schlecht an wenn er kalt ist und etwas gestanden hat (ca.2-3 Tage). Die Batterie ist eigentlich noch neu so das ich die ausschließen will. Wenn wir dann ein Stück gefahren sind (5 min.) springt er wieder sofort an. Letzte Woche wollte er garnicht mehr anspringen (er stand ein paar Tage) und es kam nur ein klickendes Geräusch. Dann haben wir ihn angeschoben und es ging wieder. Habt ihr eine Idee was da los ist? Danke für eure Hilfe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 hm, wie kalt is es denn grad bei euch? wenn um die null grad, dann evtl wasser im benzin-filter sodass der nachts einfriert, sonst keine idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Dreht denn der Anlasser kräftig durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 hm, wie kalt is es denn grad bei euch? wenn um die null grad, dann evtl wasser im benzin-filter sodass der nachts einfriert, sonst keine ideeIn München sind es nachts um die 0 Grad aber ich weiß nicht. wie soll denn wasser in den Benzinfilter kommen?Dreht denn der Anlasser kräftig durch?Nicht das es mir aufgefallen wäre es kommt dann eher so ein klackendes Geräusch. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Mach mal ein Video davon. Vielleicht hört man das Geräusch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 dann ist entweder die Batterie entladen oder was mit dem Anlasser. springt er dann mit starthilfe an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 .... wie soll denn wasser in den Benzinfilter kommen? durch kondenswasser. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Im letzten Winter berichtete mir unsere Hondawerkstatt, dass sie 5 Fahrzeuge vom ADAC vor die Tür gestellt bekommen haben, die auch mit Starthilfe nicht wollten. Erst nach dem man sie angeschleppt hatte sprangen sie an! (Anschleppen oder Anschieben bei Kat - Fahrzeugen ist allerdings ausdrücklich untersagt und gleicht nem Glücksspiel falls Benzin in den Kat fließt!- nur mal als Hinweis!) Es waren alle samt CG Accords. Die Diagnose klingt schon fast lächerlich: Es hatte sich so viel Kondenswasser im Anlassergehäuse gesammelt, dass die Anlasser eingefohren waren!!! Vor allem bei Kurzstreckenfahrzeugen ist das ein großes Problem, weil sie ja nie wirklich warm werden und sich dann viel Wasser bilden kann! Ich hab gedacht die machen Scherze, aber die haben das dann sogar Hondsa gemeldet, weil sie der Meinung waren das da vielleicht irgendwas nicht hin haut und sich da nicht einfach so viel Wasser sammeln darf. Die Antwort von Honda steht noch aus. Ich denke aber ehr Honda ist das bei den "alten" Kisten egal. Dein Problem klingt verdächtig danach!!! Bearbeitet 14. Januar 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 @ Lionbb9: Hm... klingt interressant. Und wie bekomme ich das Wasser dort wieder raus bzw. den Anlasser trocken? Mein Mann ist inzwischen wieder viel Autobahn gefahren (sehr lange Strecken) und trotzdem ist es immer noch. Muß ich evtl. deshalb den Anlasser wechseln oder gibt es auch eine einfache Lösung? @ axl: Starthilfe war bisher noch nicht notwendig. Nur ein einziges mal kurz anschieben war nötig aber da hatte er auch ne Woche gestanden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 das wasser bekommst du meistens raus wenn der motor ne weile auf betriebstemperatur läuft. Am besten mal leitung überprüfen, z.B. klemme 50 von Zündung zu ANlasser, die korridieren gerne mal. Wenn der erregerstromkreis besteht dan veersuche es mit masse und direkt bestromung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Wasser dürfte bei diesem Problem nicht die Rolle spielen...(jedenfalls nicht das der Anlasser eingefroren wäre)... Vielleicht eher das irgendwo Kriechtströme entstehen und die Batterie leersaugen.... oder vielleicht in der Batterie (falls keine Wartungsfreie) etwas Dest.Wasser in den Zellen fehlt.... oder halt einige Kontakte korrodiert sind. Auf jedenfall hört es sich nach einem Problem in der Energieversorgung an. - Batterie defekt (Dest. Wasser fehlt in den Zellen) ...wobei wenn sie fast Neu ist...eher nicht - Beim Einbau... Polfett zwischen die Kontakte geschmiert ? (Ja das gibts wirklich noch, sollte eigentlich jeder wissen das es nicht zwischen Batt.Pol und Batt.Klemme gehört) - Ladeleistung der Lichtmaschiene überprüfen bzw. die Batterie überprüfen lassen Hab ihr irgendwas neues eingebaut im letzten halben Jahr ? ....Radio,CD,Elektrische Heizmatten oder ne Christbaumbeleuchtung :D......jedenfalls irgendwas was strom braucht? Wenn ja, Richtig? Irgendwelche Kabel nicht isoliert rumliegen lassen?..... Sind die Geräte ok? (Bei meiner Frau hat ihr erstes CD-Radio rumgesponnen.Immer wenns kalt war, hat es die Displaybeleuchtung nicht richtig ausgeschaltet und das Radio blieb auf Standby.Nach 3 Tagen war die Batt. leer.) Das wär meine Liste die ich als erstes checken würde. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) Na ganz neu ist die Batterie nicht mehr aber auch nicht älter als 2 Jahre und immer wieder Langstrecke gefahren. Ich werde das mal mit dem destilierten Wasser prüfen und evtl. neues draufgeben. Gibt es da eine Markierung oder muß sie einfach bis oben voll sein? Muß ich doch oben nur die 4 Löcher aufschrauben und dort Wasser nachfüllen oder? Sorry aber ich bin weiblich und Laie :D (aber nicht blond). Was neues haben wir nicht eingebaut, nur die Nebelscheinwerfer ausgebaut. Also sollte es da keinen Stromdieb geben. Bearbeitet 16. Januar 2012 von B-CH6 mal wieder zitat des vorposters entfernt...."Antworten"-Button benutzen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Das gleiche Problem hab ich auxh mal, wenn mein acci 3 tage steht... Ist aber auch kein kurzstreckenfahrzeug... Aber bis jetzt Stand er nur 1x 3 Tage lang in der kälte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 die 6 verschlußstopfen raus drehen und die zellen reinschauen da ist in der regel ein steg zu sehen das ist dan das einfüll max . auf keinen fall bis oben voll laufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 und vorsichtshalber, die spannung bei laufendem motor prüfen um zu sehen wie stark die LIMA ladet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Kann leider erst am Wochenende die Batterie anschauen da mein Mann diese Woche in Frankfurt ist. Werde es mir anschauen und dann sehen wir mal weiter. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Wenn es keine Wartungsfreie Batt. ist, kann man oben 6 Stopfen rausdrehen. Achtung!!! Es ist mit Dest.Wasser verdünnte Batt.Säure drin. Die Stopfen langssam rausdrehen und keinesfalls irgendwo im Motorraum aufs Blech legen. (Rost). Am besten zum abheben und einsetzen der Stopfen Handschuhe tragen. Spritzer auf der Kleidung ergeben nach dem nächsten waschen Löcher. Also ein klein wenig aufpassen. Durch das entladen der Batt. entsteht Wasserstoff der äußerst leicht entzündlich ist. Nicht dabei rauchen oder gar versuchen mit nem Feuerzeug in die Batt. zu leuchten. (Taschenlampe benutzen) Wie oben beschrieben, sieht man (mit einer Taschenlampe) in den Batt.Löchern entweder Kunstoffhaken oder streben. Das ist die max. Füllhöhe. Keinesfalls überschreiten ! Lieber 0,5cm drunter bleiben. Erfahrungswert bei mir ist...das ich insgesamt ca. 1/4 liter Dest.Wasser brauch. (allerdings hab ich auch schon Batt. gesehen wo 1 Liter Dest.Wasser aufgefüllt wurde...allerdings waren die dann nach 2 Tage komplett schrott) Batterien kann man selbst nicht weiter prüfen, dazu braucht es andere Meßgeräte...aber die Ladefunktion der Lichtmaschiene könnt ihr (wahrscheinlich) selbst prüfen, wenn ihr ein einfaches =Strom Meßgerät habt. Dazu das Meßgerät an die Batt. anschließen. Bei laufenden Motor sollte ca. 13,5-13,7 Volt anliegen...bei ausgeschaltetem Motor sollten es ca. 12,0 -12,1 Volt sein. (Licht,Radio usw. ausschalten). Sollte es weniger als 11Volt sein.....ist die Batterie insofern defekt das sie einen Zellenschluß hat. (Das erklär ich jetzt aber nicht weiter....dafür gibts auch noch google. ;) ) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Vielen Dank für die lieben Tips ich werde mir am Samstag mit meinem Mann mal die Batterie anschauen und auch versuchen die Messung zu machen. Ich glaube mein Mann hat so ein Meßgerät irgendwo rumliegen :)). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 wir hatten dasselbe mal mit einem Ch6 also gleicher Motor, ist immer bei kalten Temperaturen und Regen nicht angesprungen zuerst wurde Zündkabel und Batterie ersetzt, ohne Erfolg nach mehrmaligen ADAC einsatz ist dann rausgekommen das die Lichtmaschine einfach Defekt war nach Austausch läuft er wieder so zuverlässig als wäre er neu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Man kann auch mal messen welche Spannung beim Starten (kalt 2-3 Tage stehend) anliegt. Habe das bei meinem CL9 gerade gehabt:Wenn Motor warm alles ok. Auto steht einige Tage( Temperatur unter 10 C ) Anlasser dreht mühsam ein bis zwei Umdrehungen dann will er nicht .Das ganze mehrmals versucht bis er dann einigermaßen startete. Ich hab dabei mal die Spannung gemessen und die war über 11 Volt. Ich hab dann mal den Anlasser ausgebaut und auseinandergenommen. Es stellte sich dann raus das zwei von vier Schleifkohlen mehr abgenutzt und leicht verkeilt waren, dadurch hatte der Anlasser nicht mehr genug Leistung. Also mal Prüfen (Messen) ob es daran liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda321 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo, auch ich habe ein Problem bei Kälte. Allerdings mit einem 2 Jahre alten Accord (2,4 Automatik). Zum Glück bin ich beim ADAC der hat mir nun schon 3mal Starthilfe gegeben, das gibt natürlich ein tolles Ergebnis bei der Pannenstatistik. Da ich beim Ersten mal eigentlich noch Garantie hatte bin ich zu meinem Händler (Honda Eckardt in Korb). D a wurde mir gesagt das mit Batterie und Garantie ist so ne Sache. Die Batterie wurde dann mit dem Honda -Tester geprüft und für gut befunden. Eine Woche später, eine Nacht kalt und ich brauchte wieder den ADAC. Auf meine Werksatt habe ich keine Lust mehr. Nun gehe ich so vor-> vor jeder vorhergesagten kalten Nacht hänge ich mein Ladegerät an die Batterie und versuche die Kiste zu verkaufen (leider im Moment keine große Resonanz). Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Also bei meinem CH6 (Bj '02, 175.000km) springt er auch bei kälte gut an, er brauch zwar 1-2s länger aber er tut was er soll, ich bin aber auch viel auf der Autobahn und unter der Woche viele kleine Strecken in der Stadt also die Batterie hat es eigentlich relativ gut bei mir. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Wegen einer zu schwachen/defekten Batterie das Auto zu verkaufen!? Eine Neue kostet günstig ab 60 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 na dann viel spaß wenn du dir nen VW oder sowas holst da wirst du dir den Honda mit der kaputten Batterie zurückwünschen ;). Mal ehrlich lass den Anlasser, Lichtmaschine überprüfen und setz eine neue Batterie ein dann wird das wieder laufen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 ^^ word :-) Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.