platin777 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Wer hat's erfunden? Nee es waren diesmal nicht wieder die Rikola-schweizer. Die Japaner waren es. Und zwar haben die kleinen, klugen Männchen aus Fernost einen Lack entwickelt, der - aufgepasst- sich selbst reparieren kann! Jo is des was? Die ausgefuchsten Kerle mischen einen Harz in die Klarlackschicht der in Stunden oder Tagen leichte Kratzer verschliesst. Und das Lustige, diese tolle Errungenschaft der Technik verwendet Nissan schon seit 2005 und keiner kriegt es mit. Also ich jedenfalls nicht. Wenns noch näher interessiert: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/nissan-lack-mit-selbstheilung-650929.html Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Gehört bei Infiniti seid Jahren zur Serienausstattung bei den Lacken ;) Problem nur, der eine Kratzer bessert sich nur "einmal" an einer stelle aus. Glaub sogar beim Nissan Murano gab es den self repair Lack Serie. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ja gut wie oft kriegste Kratzer an genau der selben Stelle? ^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Was ich mich aber frage, ob man die Art von Lack der Lacker lackieren kann?!?!?!?:angel: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Du meinst also ob der Lacker das lackieren von dem Lack hinkriegt? xD Ich denke mal so einfach wirds nicht sein, wenn des Ganze schon ne Entwicklung im Labor braucht. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.