green_mamba Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hi, morgen wird der "Neue" fahrbare Untersatz abgeholt und ich kanns kaum mehr erwarten. Ich bin ja seit letztem März am Überlegen gewesen, was als Ersatz für meinen FK2 in Frage kommen könnte. Grund: Nachwuchs und knapp 30.000km jährlich. Da ich als ehemaliger Opelfahrer mit dem Civic auf Anhieb glücklich war, sollte es wieder ein Honda, diesmal aber ein Diesel, werden. Die aktuelle Accordgeneration gefällt mir zwar sehr, ist aber gegenüber dem Civic keine Verbesserung bezüglich des Platzangebotes. Der CRV hat zwar genug Platz, ist aber irgendwie zu "Opa-mäßig". Und der Verbrauch der "Schrankwand" bei entsprechender Fahrweise lässt dann auch zu wünschen übrig, ebenso auch der Fahrspaß. Und warten auf den neuen Civic als Kombi? Nö! Getreu dem Motto: Fährst du schon oder wartest du noch? Nach reiflicher Überlegung ist es nun ein CN2 Executive, BJ 2006, geworden. Bei der Probefahrt hat es sofort gefunkt und ich freu mich jetzt schon riesig auf die erste "Ausfahrt". Dann wird auch die Entscheidung stehen, ob die Winterreifen *aktuell sinds Tigar irgendwas* noch ersetzt werden. Ich spekulier ja schon mit den Goodyear UG 8 oder Conti TS830:D Bilder gibts dann morgen lg Chris Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) hallo und willkommen Bearbeitet 20. Januar 2012 von Steve Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Willkommen Chris Winterreifen fahre ich seit jahren nur noch Vredesetein, aktuell aufm CN2 die Snowtrac 3. Kann die nur empfehlen sind gut bei Nässe sowie schnee und auch noch bissl günstiger als Conti oder Goodyear mfg Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Probier deine jetzigen Winterreifen einfach aus. Nur weil man den Name nicht kennt oder aussprechen kann heißt es nicht, das diese schlecht sind. Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Och, Reifen sind mir ziemlich wichtig. Das weiß man aber erst, wenn man nen Reifenplatzer bei Tempo 160 auf der AB hat :angel: Hatte auf dem Civic Sommer und Winterbereifung auf Pirelli und war damit ziemlich glücklich. Einzig das relativ hohe Abrollgeräusch nervt auf Dauer, deswegen diesmal kein Pirelli. Conti ist für mich nix unbekanntes, Goodyear ist mir aber bisher noch nicht unters Auto gekommen. Aber erstmal das Schätzchen abholen, freu mich riesig :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ich zB fahre Nankang im Sommer und Minerva im Winter....bin wirklich sehr zufrieden. Sind nicht so schlecht wie sie die meisten hinstellen ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 ... Getreu dem Motto: Fährst du schon oder wartest du noch? ... ... Nach reiflicher Überlegung ist es nun ein CN2 Executive, BJ 2006, geworden. ... Hallo :wink:, sowie herzlich Willkommen hier im Forum. Gutes "Motto" und gute "Wahl" ;)... Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Hi und Dank für das freundliche Willkommen :) Die ersten Kilometer sind runter und der Civic wird nicht wirklich vermisst *grins* Der Tank ist mit frischem Diesel prall gefüllt, neue Scheibenwischer *notgedrungenermaßen die SWF fürn Peugeot, die Bosch sind deutlich besser* drauf und die Winterreifen wurden als für mich absolut untauglich entlarvt *aber das war mir ja vorher schon klar* Kommen die Woche definitiv noch Neue drauf, nächstes WE spule ich knapp 2000km runter. Was ich aber krass finde ist der gestiegene Fahrkomfort gegenüber dem Civic. So deutlich hatte ich das nicht erwartet, geschweige denn erhofft ;) Klar gabs schon bei der Probefahrt den ersten AHA-Effekt, eine Probefahrt ist und bleibt aber nur eine Probefahrt. Beide Fahrzeuge sind mit H&R Federn der Straße um 30mm näher, Winter- und Sommerreifengröße identisch. Der Civic ist gegenüber dem Accord ein hartes Brett und mein Rücken dankt mir jetzt schon für den Umstieg. Klar ist aber auch, ein Kurvenräuber ist der CN2 nicht. Dafür ist er zu schwer, wenngleich auch Lenkbefehle direkt umgesetzt werden. Ansonsten bereitet der Wagen einfach Freude und ich hoffe auf knitterfreie Jahre mit dem Acci. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Schnelle Kurvenfahrt bedarf Erfahrung, Gefühl und die richtige Felgen-Reifen-Kombo. Ich finde, dass zumindest die Limo äußerst gut um Kurven zirkeln kann. Sehr gut sogar. Der Tourer ist da sicherlich schwerfälliger. Willkommen im Forum. :)) Bearbeitet 22. Januar 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Hi, noch mal kurz das Pic nachschieben. Schöne Bilder gibts später mal in Kombination mit der ersten Wagenwäsche ;) Verbrauch liegt aktuell bei 6,1l, und das ohne Verkehrsbremse :D Bearbeitet 25. Januar 2012 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Echt schöne Farbe und sehr schönes Auto. Herzlich willkommen hier im Forum. Hoffe das du sehr lange Freude haben wirst, der Fahrkomfort ist bei jedem Accord einfach unglaublich. Ja Nankang ist ein sehr guter Reifen. Wird oft bevorzug bei extrem auffääliger Kundschaft. 7er BMW 19" dicke schlappen oder so die Chromfelgenfraktion. Lassen sich auch so wunderbar montieren die Dinger. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Ein herzliches Willkommen auch von mir und immer genug Luft ums Blechle! Die Farbe find ich auch sehr schön und das Wägele sieht nach einer Wäsche lange sauber aus, im Gegensatz zu den helleren Lackierungen... Mit 6,1 l/100 km hast du ja schon mal einen sehr guten Einstand - alle Achtung! :repekt: Ich hab für den Sommer 225/17er Conti (135,- EUR/Stck.) und im Winter 205/16er Dunlop - bin sehr zufrieden damit, vor allem mit den Conti und gerade für schnelle Kurven... Mir waren Laufruhe und sehr gute Regeneigenschaften wichtig. Zwischendurch hatte ich Pirellis für den Sommer, die sind aber wesentlich lauter, daher kommen die auch nicht mehr für mich in Frage. Mein Vorgängerwagen war ein 98er Accord (made in GB), eine der letzten eleganten Karossen vorm Modellwechsel. Den Komfort- und Qualitätseindruck empfand ich schon als Riesenschritt und der Wechsel hat bei mir einen ähnliche "Aha-Effekt" ausgelöst. Viel kummerfreien Spaß noch mit dem Neuen und natürlich auch hier im Forum! Grüße, Takis! Bearbeitet 27. Januar 2012 von Takis Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Hallo auch von mir. Viel Spass im Forum und mit deinem neuen gruss AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 15000km später mal ein kleines Feedback. Etwas Kummer hatte ich mit dem Neuen, so gabs an der Hinterachse neue Scheiben, Beläge und Bremsschläuche, Stoßdämpfer mussten hinten auch gewechselt werden. Einen neuen Krümmer gabs auch schon. Die alten Winterschlappen hatte ich bei dem doch milden Winter drauf gelassen und mit entsprechend angepasstem Fahrverhalten gings halbwegs. Die billigen Sommerschlappen (Syron Race 1) sind dagegen noch schlimmer. Nach 10000km waren 6-7mm Profil an der HA runter. Bei Nässe eine absolute Katastrophe, total unbrauchbar. Aber nun zum Schönen: Seit heute sind neue Schlappen und "neue" gebrauchte Felgen drauf und eingetragen. Die Felgen sind Oxigin 13 in Panther black full polish in 8,5Jx19" ET 42 mit innenliegenden Metallventilen und als Bereifung Pirelli P Zero Silver in 225/35 *gg* Erster Eindruck: Der Wagen klebt auf der Straße!!! Sozusagen ein völlig neues Fahrgefühl. Einziger echter Nachteil: Waschstraßen sind ab sofort tabu. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sultan Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Sieht doch gut aus! Mal ne fragen zu den Reifen! Sind die laut im Abrollgraeusch? Hab meinen auch mit so billig Reifen gekauft:motz: und die sind extrem laut ab 80 kmh. Such gerade welche die leise sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Die vorherigen Billigreifen waren etwas leiser als die Pirelli Pzero Nero auf meinem EX-Civic, aber im Fahrverhalten besonders bei Nässe katastrophal. Generell sind die neuen Pzero Silver deutlich leiser als beide. Allerdings fehlen mir noch Erfahrungen auf der Bahn ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 willkommen schicker dieselwiesel..... hoffe auf mehr bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Die erste AB-Fahrt (~400km) ist nun rum und die Reifen sind der absolute Kracher. Die Reifen haben in Kurvenlage brutalen Grip und dabei noch unglaubliche Reserven. Das zwischenzeitlich die Straße nass war hat man an den Reifen nicht gemerkt. Nun müssen die Schlappen nur noch halten! Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 30. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2016 Der Wagen hat letzten Freitag die Scheidung eingereicht. Nach nun 4 1/2 überwiegend glücklichen Jahren und 140.000km ist es nun Schluss aus und vorbei. Nachdem vor 2 Wochen erst noch eine neue Lima eingebaut wurde, ist nun zum 2. Mal das Lenkgetriebe hin. Das Ersatz-Lenkgetriebe, das vor 1 1/2 Jahren eingebaut wurde, hat nun genau 50.000km gehalten. Also wenn Reparatur, dann käme nach der Erfahrung nur ein Neuteil infrage. Zusammen mit den Antriebswellen ist das für mich wirtschaftlich nicht vertretbar und ich hab mich nun doch für das "Opa-Auto" entschieden. Ist ein 2011er DTEC Executive 50Jahre Edition mit Advantagepaket und Standheizung geworden. Aber heute trauer ich noch um meinen heißgeliebten Wagen:( Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Viel Glück mit deinem neuen Opa-Auto. Gibt es dazu noch ein paar Daten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 Besten Dank, wobei es jetzt kurz vor der Angst tatsächlich noch ne Änderung gab. Und zwar wird es nun ein neuer I-DTEC 1.6 mit 160PS Executive mit Sensing-Paket. War der letzte Handschalter, den mein Freundlicher noch da hatte :D:D:D Das Angebot war im Gesamtpaket betrachtet einfach zu verführerisch und ist auch wirtschaftlich die sinnvollere Lösung. Vor allem aber ist der Wagen neu und hat nicht schon 90.000km runter :angel: Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Herzlichen Glückwunsch zum Opa-Auto!!! Ich bin nun schon seit über einem Jahr sehr zufrieden mit meinem Opa-Auto. Und für mich ist er ein absolut würdiger Accord-Nachfolger. Hatte ja kurzfristig (3-Monate) den vorgänger gefahren (2012 CRV 50 Jahre vollen Bude) war aber definitiv ein Rückschritt von dem CW3 Accord (verarbeitung, Verbrauch usw). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Glückwunsch Opa Auto naja, Hauptsache einem selber gefällt es. Bei manchen Leuten habe ich immer das Gefühl das es wichtiger ist was andere Denken. Den Facelift CR-V hatte ich mir auch angeguckt in Golden Brown, schon ein schickes Auto aber leider mag ich keine Suv`s. Welche Farbe hat deiner? Mfg Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 @xstasy Brontal, 22"??? :repekt: Mit Felgen bin ich noch am überlegen, ob die Werksfelgen in 18" die neuen Winterfelgen werden sollen und dann 19" für den Sommer. Muss ich mir nochmal bei SchwieMu anschaun und am besten auch mal fahren. Die Vernunft mahnt aber jetzt schon und winkt mit nem Satz 17" :motz: Tiefer werd ich aber nicht gehen, die Heckklappe ist mir jetzt schon zu niedrig ;) Und dann sind da noch die mittlerweile 2 Kidz, die es auch noch bequem haben wollen ;) Der Accord war meinem Großen zumindest auch ohne Tieferlegung und mit 19" eindeutig zu hart. Aber da war auch fast kein Gummi mehr unter der Felge :/ @HONDA-AP1 Die Entscheidung generell für den CR-V war eine Entscheidung der Vernunft, nicht der Emotion. Farbe ist Crystal Black Pearl wie mein alter Civic FK2. Nicht der beste Lack, gefällt mir aber dennoch sehr gut. Aber generell gibts bei ner Tageszulassung halt wenig Auswahl. Vorhin war ich nochmal kurz beim Freundlichen, damit die morgen noch vor der Übergabe nen Marderschutz einbauen. Da stand der schon im Showroom und natürlich saß ich schonmal Probe und hab mir den Sitz gleich eingestellt. Und da war sie auf einmal da, die Emotion und grenzenlose Vorfreude :D:D:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 @xstasy Brontal, 22"??? :repekt: @HONDA-AP1 Die Entscheidung generell für den CR-V war eine Entscheidung der Vernunft, nicht der Emotion. Oh, die Emotionen kommen noch. Ich erwarte folgende: - freudige Überraschung darüber, was der kleine BiTurbo in der Karosse leistet. Schlägt sich sehr wacker - Freude über niedrigsten Verbrauch - Zufriedenheit über das tadellos funktionierende SensingSystem - Freude über DAB - Ärger über das Connect-System in Sachen Bedienung - Ärger über das Connect-System in Sachen Zuverlässigkeit Weshalb Handschalter? Ich war skeptisch, aber in Verbindung mit der 9AT ist der Motor finde ich noch besser. Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.