witalik Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Guten Morgen, fahre eine Honda Accord Tourer CM2 Bj.2007 2,4l Aut und zwar habe folgendes Problem: Mein Lichtschalter auf Position "OFF" > Abblendlicht und Standlicht brennen immer auf Position "Abblendlicht" > Licht aus > Standlicht brennt auf Position "AUTO" Abbleblicht und Standlicht brennen immer, Sensor funktioniert, mit der Hand abgedeckt, geht die Kontrollleuchte im Kombi an. hat jemand eine Idee was das sein kann, ich vermute entweder Kombilichtschalter(am Lenkrad) oder vielleicht doch das Relais????? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7bobo Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo @witalik! herzlich Willkommen im Forum. Könnte es sein, dass dein Acci ein EU-Wagen ist? In manchen Länder (zB.: Dänemark) ist es Vorschrift. Bei meinem CN1 war es auch so. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Meines Wissens wurde das werksseitige TFL aber ins Fernlicht intigriert. Möchte mich da aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Leuchten die Rücklichter denn in jeder Stellung mit (@witalik)? Ich könnte mir vorstellen, dass es am Schalter liegt. Ich habe allgemein den Eindruck, dass die nicht sonderlich gut verarbeitet sind. Bei meiner Intervall-Einstellung für die Scheibenwischer wird manchmal einfach ein Intervall ausgelassen. Irgendwie greifen die Kontakte nicht so wie sie sollen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Das ist aber bei den skandinavischen Modellen die 7bobo meint kein Tagfahrlicht in dem Sinne wie es jetzt Pflicht ist auch in D, sondern eine Art Zwangslichtschaltung wie beim Mopped: es leuchten immer die Abblendlichter und die Rückleuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Krass. :confused: Da haste doch 'nen mega Verschleiß. Die armen Skandinavier. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witalik Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo @witalik! herzlich Willkommen im Forum. Könnte es sein, dass dein Acci ein EU-Wagen ist? In manchen Länder (zB.: Dänemark) ist es Vorschrift. Bei meinem CN1 war es auch so. Danke 7bobo, Ich weiß es nicht, ob das EU-Import ist, im Brief steht nichts drin, wo kann ich da noch nachschauen?? Aber wenn es auch EU-Wagen wäre, es ergibt für mich einfach keinen Sinn. Ich meine, Position Off ist für mich alles aus, dann in Position "Abblendlicht" geht Abblendlicht aus, he???? Und in der Position "AUTO" leuchtet immer alles, dann frage ich mich, für was dann der Lichtsensor da ist?? Also, es stimmt was nicht. Ich habe jetzt mal den Lichtschalter bestellt,(müsste morgen da sein) werde mal austauschen und dann berichten. ------------------------------------------------------- Meines Wissens wurde das werksseitige TFL aber ins Fernlicht intigriert. Möchte mich da aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Leuchten die Rücklichter denn in jeder Stellung mit (@witalik)? Ich könnte mir vorstellen, dass es am Schalter liegt. Ich habe allgemein den Eindruck, dass die nicht sonderlich gut verarbeitet sind. Bei meiner Intervall-Einstellung für die Scheibenwischer wird manchmal einfach ein Intervall ausgelassen. Irgendwie greifen die Kontakte nicht so wie sie sollen. Die Rückleuchten sind in jeder Position an, sogar wenn ich auf OFF schalte. Der Schalter war auch mein erster Gedanke, deshalb schon bestellt. Aber es könnte auch das Relais sein oder Steuermodul oder sogar die Verkabelung. Werde dann berichten. ------------------------------------------------------- Also der Blinkerschalter ist das nicht, heute eingebaut und das selbe wie mit meinem. Muss jetzt doch zur Hondawerstatt fahren X( mal schauen was sie sagen............ oder hat vielleicht mal einer noch eine Idee, wo ich selber nachschauen kann???? Bearbeitet 4. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Wie gesagt - wenns die skand. Version ist, ist der auf "Zwangslicht" geschaltet, egal ob auf Auto oder Off geschaltet wird - da leuchtet immer alles. Kann der HH aber bestimmt anhand der Fahrgestellnr. feststellen. Geht denn das Licht mit der Zündung aus? Bearbeitet 4. Februar 2012 von soichiro's freund Bitte den "Bearbeitung"-Button benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Schon mal überprüft, ob es ein EU-Import ist? Müsste ja irgendwo im Fahrzeugbrief verzeichnet sein. Oder mal 'nen Blick ins Serviceheft werfen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witalik Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Geht denn das Licht mit der Zündung aus? Mit der Zündung-Aus in Position Off und Auto geht aus. In Position Abblendlicht bleibt an trotz Zündung aus. ???????????? Ich muss mal zum HH und nachfragen. Und in den Papieren habe ich nichts gefunden, wo es auf ein EU-Import hinweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felline Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 du kannst die Sicherung Nr 5 mal entfernen. Dann sollte das Tagfahrlicht aus sein und alle wie erwartet funktiionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witalik Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Sicherung entfernt und siehe da :D , Danke felline,:D:D:D:)):)):)):)) bei mir ist die 3 Sicherung(Tagfahrlicht), du hast vollkommen recht. Jetzt funzt es so wie ich es möchte. Man kann also mit dieser Sicherung das Abblendlicht zwangsverschalten d.h leuchtet immer in "jeder" Stellung. Danke dir nochmals............:)):)):)) Bearbeitet 30. Januar 2012 von witalik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Genau das mit der Sicherung wollte ich heute auch versuchen (mein Abblendlicht leuchtet auch immer, egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist).... nur ist bei mir da gar keine Sicherung drin!! :confused: :confused: Meint ihr eh den Sicherungskasten im Innenraum oder? Bei mir sollte dort auch lt. Handbuch und Tabelle am Sicherungsdeckel an der Position 3 das Tagfahrlicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witalik Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Genau das mit der Sicherung wollte ich heute auch versuchen (mein Abblendlicht leuchtet auch immer, egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist).... nur ist bei mir da gar keine Sicherung drin!! :confused: :confused: Meint ihr eh den Sicherungskasten im Innenraum oder? Bei mir sollte dort auch lt. Handbuch und Tabelle am Sicherungsdeckel an der Position 3 das Tagfahrlicht sein. Ja, Fußraum Links, die 3 Sicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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