Mike83 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 immer wenn ich in einer Kurve fahre bekomme ich kalte Luft in den Innerraum? habt ihr das auch so? Kann man das irgendwie verhindern, da es doch sehr unangenehm ist. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 DAS hab ich auch! Das war auch schon extrem bei meinem CG8 so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Is bei jedem Auto so. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 mir kommt das nicht wirklich bekannt vor ...wo merkt ihr dass den am meisten ?:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Lüftung auf voll hoch drehen und dann kurvige Strasen fahren. P.s. was machen denn dann die armen Alpenbewohner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Bei mir ist es auch so.Auch im neuen Sprinter mit Trennwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Liegt das an der Frischluftzufuhr ??? Also ich wohn in den Bergen hab aber noch nichts gemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Eh wie kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, fährst Du quer um`s Eck (a la Röhrl: Fährste quer, siehste mehr)) und hast das Fenster offen?? dann kommt viel Luft rein ;-)) Nee. im Ernst, kommt die kalte Luft via Luftdüsen oder verwindet sich sich die Karosse dermassen, dass in den Türen Spalten aufklaffen?? komische Sache das, selbe rnoch nie bemerkt (@Accord06: bei noch keinem meiner Autos, weder VW, MB, Opel, Saab, Volvo, Audi,... ).. Gruss lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 selbe "problem" kenn ich auch . war bei meinen toyotas (corolla, carinaE und avensis) das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 das ist doch ganz normal. warme luft hat eine ganz andere dichte als kalte. deshalb steigt warme luft ja auch nach oben ;) hat man im winter (wo man das phänomen kalte luft in den kurven deutlich merkt) die lüftung und somit warme luft an, verteilt sich diese in den kurven mit der schwerern kalten und man spürt es in den kurven. es müssen auch nur geringe kurven sein und keine "fährste quer siehste mehr" kurven ;) also keine panik, alles ganz normal und hat nix mit verwindung der karosserie und spaltmassen zu tun:)) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 KLingt absolut logisch Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ach so, man zentrifugiert sich quasi die kalte (dichte/schwere) Luft zu einer Seite.. d.h. in Rechtskurven wird´s dem Fahrer kalt, in Linkskurven dem Beifahrer?? .. auch `ne Art der 2-Zonen-Klimatisierung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.