MA8Peter Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo, ich habe heute morgen beim Losfahren plötzlich einige Tropfen auf den Fuß bekommen (über dem Gaspedal). Ich konnte jedoch keine Quelle ausmachen. Dabei habe ich eine offene Wanne direkt unter dem Amaturenbrett (Fahrerseite) bemerkt, wo eine Art Filtermatte drinnliegt. In dieser Wanne war schon einiges an Wasser (schätze 1/2 Tasse). Was ist das? Ist das für Kondenswasser der Klima etc? Ich denke, normal kann das doch nicht sein, oder. Ich habe etwas bedenken, da die Frontscheibe neu eingeklebt wurde, dies allerdings schon zum 2. Mal nach einer Undichtigkeit am Dachhimmel. Kann doch nicht sein, dass Honda beim 2. Mal einkleben die immer noch nicht dicht bekommt? Ich habe langsam die Lust verloren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ich denke es liegt an der neu eingeklebten Scheibe. Ich hatte leichten Wassereintritt auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach nach dem Scheibenwechsel. Nach dem nachgeklebt wurde war es dicht. Ich habe es nicht bei Honda machen lassen. Hat nicht unbedingt was mit Honda zu tun. Ich habe schon die 2. neue Scheibe drin, da ich schon den 2. großen Stein in die Scheibe bekommen habe. :( Beim 2. Scheibenwechsel war gleich alles dicht. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Wie es aussieht, ist da tatsächlich was undicht. War gerade in der Waschanlage und da kam ordentlich was durch auf der Fahrerseite. Man, ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich mit dem Accord innerhalb eines Jahres schon bei Honda war... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hi, habe auch immer noch das Problem dass im Fußraum auf der Fahrerseite der Boden nass ist. Meine Werkstatt hat bereits beide Türfolien erneuert, habe aber das Gefühl das immer noch Wasser eindringt. Vom Vorbesitzer ist eine neue Scheibe drin, aber meine Werkstatt meint, dass es nicht davon kommt kann, von der Reling auch nicht, das wurde schon geprüft. Hoffe ich bekomme die Sache bald in den Griff, sonst muss der gute leider weg. Hat mir sonst noch jemand einen Rat? Sehe mich bald die Marke wechseln, denn das was Honda zur Zeit auf den Markt birngt ist nicht wirklich berauschend. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Sehe mich bald die Marke wechseln, denn das was Honda zur Zeit auf den Markt birngt ist nicht wirklich berauschend. Welche Marke ist denn besser oder problemlos? Ich kenne echt keine Alternative! Grüße, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habe am Montag einen Termin bei der H-Werkstatt. @ Acci: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Türfolien sein soll. Da hast du höchstens auf der Einstiegszierleiste ein paar Tropfen. Nehm mal diese Plastikwanne mit Filter direkt über den Pedalen heraus, fahr in die Waschanlage und guck direkt danach, wo es evt. herkommt. Dann siehst du schnell, ob oberhalb der Pedale was naß ist. Sollte es aus der Tür kommen, müsstest du seitlich im Innenbereich zumindest tropfen sehen können. Was noch sein könnte, evt. sind Abläufe der Lüftung (Welche das Wasser aus dem Lüftungssystem nach draußen befördern) defekt oder unterbrochen. Ich glaube, die gehen auch durch den Innenraum. Bearbeitet 26. Januar 2012 von MA8Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hi, habe auch immer noch das Problem dass im Fußraum auf der Fahrerseite der Boden nass ist. Meine Werkstatt hat bereits beide Türfolien erneuert, habe aber das Gefühl das immer noch Wasser eindringt. Vom Vorbesitzer ist eine neue Scheibe drin, aber meine Werkstatt meint, dass es nicht davon kommt kann, von der Reling auch nicht, das wurde schon geprüft. Hoffe ich bekomme die Sache bald in den Griff, sonst muss der gute leider weg. Hat mir sonst noch jemand einen Rat? Sehe mich bald die Marke wechseln, denn das was Honda zur Zeit auf den Markt birngt ist nicht wirklich berauschend. Mfg Wenn man in allen Foren so ein Bisschen mitliest,fällt schnell auf ,das es hier ,im Mazda 6-Forum und bei Subaru in der Mittelklasse so gut wie keine Probleme gibt.(ab 2009) Und Honda dafür verantwortlich machen,wenn die Werkstatt eine frontscheibe nicht einkleben kann und dann gleich mit Markenwechsel drohen ist absoluter Käse. Ich hatte auch Probleme nach dem Einkleben einer Frontscheibe. Dann hab ich mal im Servicehandbuch gelesen,was man alles pinibel beachten muß,da war mir gleich klar das die werkstatt das nicht macht. auch wurde kein Orginal Hondakleber genommen. Beim 2.mal schon. So ein Kleber hat schon extrem was auszuhalten,da sich die Scheibe sehr bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Ja, aber ich kann und will der Werkstatt doch nicht erzählen, dass sie doch bitte mal in ihren Servicedokumenten lesen sollen, bevor sie an mein Auto gehen. Dafür gehe ich doch in eine Fachwerkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 vielleicht mal die Werkstatt wechseln, statt die Marke:wink: Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 habe gestern bei dresen auf der automeile in düsseldorf bei den gebrauchten einen cu2 gesehen, die frontscheibe war tropfnaß, außgehend von links unten, mein gott, so was habe ich bisher nur bei uralt cabrios beim straßenhändler gesehen. scheint es wohl doch öffters zu geben, wobei bie mir die heckscheibe ständig feucht ist, und nein, es stammt nicht von einer nummer im auto, das war früher mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 vielleicht mal die Werkstatt wechseln, statt die Marke:wink: Allein um den Accord zu kaufen habe ich mein Glück bei 2 anderen Händlern versucht. Die einen haben die Füße nicht vom Tisch bekommen und sind wohl davon ausgegangen, dass "der sowieso keinen Accord kaufen kann". Der andere hatte erst gar keinen da, also nicht mal in natura angucken, geschweige denn Probefahren. Der wollte mir dann einen FRV andrehen. So bin ich zu dem jetzigen Händler gekommen, der bislang allerdings sehr kompetent erschien. Naja, ich hab meinen gestern hingebracht, es war ihm auch sichtlich unangenehm. Ich hoffe, dass die das jetzt in den Griff bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Naja, ich hab meinen gestern hingebracht, es war ihm auch sichtlich unangenehm. Ich hoffe, dass die das jetzt in den Griff bekommen. Normalerweise ist das doch ein lösbare Aufgabe. Verkleidungen ab und Schlauch aufs Auto richten. Oder eher zu kalt bei -14Grad? Es kann ja links nur übers Schiebedach,die Dachreling oder die Frontscheibe reinkommen.(wenn vorhanden) Und wenn die Scheibe schon mal wieder raus war,muß noch pinibler gearbeitet werden. Da muß der komplette Kleber fein säuberlich abgekratzt werden,das kostet Zeit,die manche Werkstatt einfach nicht hat oder haben will. Ich hab das selber schon gesehen.Auch wie der Kleber aufgetragenwerden muß und an welchen Stellen ist genau vorgeschrieben. Aber spätestens seit der Carglasswerbung wissen wir,wie schnell und unkompliziert es ist ,ein Scheibe zu wechseln....... Bearbeitet 1. Februar 2012 von frv135 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 So, sie haben es gefunden, es war abermals die Frontscheibe, welche nun zum 3. mal neu eingeklebt wird. Diesmal war die undichte Stelle im unteren Bereich, also hinter dem Armaturenbrett. Nun hab ich echt Angst vor neuem Wassereinbruch und vor allem die Geschichte mit der Zierleiste an der A-Säule, die ja nun schon "tausendmal" ab war. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 So, sie haben es gefunden, es war abermals die Frontscheibe, welche nun zum 3. mal neu eingeklebt wird. Diesmal war die undichte Stelle im unteren Bereich, also hinter dem Armaturenbrett. Nun hab ich echt Angst vor neuem Wassereinbruch und vor allem die Geschichte mit der Zierleiste an der A-Säule, die ja nun schon "tausendmal" ab war. :( Das glaub ich dir gerne ,ging mir damals auch so als die Scheibe nochmal rausmußte. Seitdem hat auch eine untere Abdeckleiste einen Buckel.fiel mir aber erst später auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.