feuchtes leder Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 moin moin, weiß jemand wovon es abhängig ist, ob ich bei 3°C oder kälter gewarnt werde oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Bitte was? Von der Temperatur ist das abhängig ob die Warnung kommt oder nicht... Les mal dein Handbuch, da findest du alle antworten auf jegliche Fragen zu dem Auto. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Man kann die Warntemperatur auch erhöhen oder verringern. Ansich ist die 3° Einstellung nicht so schlecht. Mit Glatteis hat das so nichts zu tun. Das ist halt nur die Temperatur wo Glatteisauftreten kann. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 dann achtet mal drauf, die meldung kommt nicht immer bei 3 grag oder kälter, und mein lieber accord06, im handbuch steht "unter bestimmten wetterbedingungen", da wollte ich halt wissen ob die luftfeuchtigkeit mit einbezogen wird, ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Bei welchen Temperaturen kommt den bei dir das Signal? Werksseitig kommt es bei 3 Grad, ausgehend von der kalibrierten Aussentemperatur. Bei den Accords die ich schon gefahren bin und bei meinem Jazz kommt es bei 3 Grad. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Bei mir kommt es immer bei 3° und wenns drunter ist, dann blinkt die Anzeige beim Starten in den ersten Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 also die schneeflocke kommt definitiv nicht jedes mal wenn die 3 grad erreicht werden, die temp anzeige blinkt zwar nach dem starten, mehr aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Da muss ich feuchtes Leder recht geben. Die Warnung vor Eisbildung kommt bei mir auch nicht immer, aber meistens bei 3°C und kälter. Ab und zu blinkt aber auch nur die Temperaturanzeige bei z.B. 1°C ohne Warnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ich bin ziemlich sicher, daß das Ding immer nur dann angeht, wenn das Auto beim Start wärmer als 3°C ist und dann in die Kälte kommt. Sind dann 3°C erreicht, warnt es für einige 10s und bleibt dann aus. Kommt zu selten vor, aber vermutlich warnt es wieder, wenn während der Fahrt deutlich über 3°C und dann nochmal <3°C angezeigt werden. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ja, genau so ist es. Wäremer als 3° beim Start und wird es während der Fahrt etwas kälter kommt die Meldung. Wenn von Start an kälter als 3°, dann blinkt nur die Temperaturanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 eben nicht, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen. nicht nur die kälte ist ausschlaggebend, es gehört noch ein weiterer umstand dazu, deswegen habe ich an die luftfeuchtigkeit gedacht, würde sinn machen und wird ohnehin als parameter für die einspritzung benötigt. also sensor ist vorhanden und kann mit einbezogen werden, da hat einer von den geistigen bei honda eine gute idee gehabt (wenn es denn so sein sollte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Es "sollte" wohl kaum so sein. Denn wenn die Luftfeuchtigkeit einbezogen würde, sollte das Ding ja erst unter 3°C anspringen. Gemeinerweise friert Wasser in unseren Breiten aber immer bei 0 Grad. Da bliebe nicht viel Spielraum - auch nicht für Hondas Superhirne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 lufttemperatur ist nicht bodentemp, gelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Ich würde an deiner Stelle sofort zur Werkstatt fahren und das überprüfen lassen. Nicht das da etwas an deinem Glatteiswarner defekt ist. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Ich bin ziemlich sicher, daß das Ding immer nur dann angeht, wenn das Auto beim Start wärmer als 3°C ist und dann in die Kälte kommt. Sind dann 3°C erreicht, warnt es für einige 10s und bleibt dann aus. Kommt zu selten vor, aber vermutlich warnt es wieder, wenn während der Fahrt deutlich über 3°C und dann nochmal <3°C angezeigt werden. Da bin ich mir aber nicht so sicher. also genau so habe ich das auch beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.