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Geschrieben

Man kann die Warntemperatur auch erhöhen oder verringern. Ansich ist die 3° Einstellung nicht so schlecht.

 

Mit Glatteis hat das so nichts zu tun. Das ist halt nur die Temperatur wo Glatteisauftreten kann.

 

 

Gruß Stefan

Geschrieben

Bei welchen Temperaturen kommt den bei dir das Signal?

Werksseitig kommt es bei 3 Grad, ausgehend von der kalibrierten Aussentemperatur.

 

Bei den Accords die ich schon gefahren bin und bei meinem Jazz kommt es bei 3 Grad.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben
Da muss ich feuchtes Leder recht geben. Die Warnung vor Eisbildung kommt bei mir auch nicht immer, aber meistens bei 3°C und kälter. Ab und zu blinkt aber auch nur die Temperaturanzeige bei z.B. 1°C ohne Warnung.
Geschrieben
Ich bin ziemlich sicher, daß das Ding immer nur dann angeht, wenn das Auto beim Start wärmer als 3°C ist und dann in die Kälte kommt. Sind dann 3°C erreicht, warnt es für einige 10s und bleibt dann aus. Kommt zu selten vor, aber vermutlich warnt es wieder, wenn während der Fahrt deutlich über 3°C und dann nochmal <3°C angezeigt werden. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
Geschrieben

eben nicht, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen.

nicht nur die kälte ist ausschlaggebend, es gehört noch ein weiterer umstand dazu, deswegen habe ich an die luftfeuchtigkeit gedacht, würde sinn machen und wird ohnehin als parameter für die einspritzung benötigt. also sensor ist vorhanden und kann mit einbezogen werden, da hat einer von den geistigen bei honda eine gute idee gehabt (wenn es denn so sein sollte).

Geschrieben
Es "sollte" wohl kaum so sein. Denn wenn die Luftfeuchtigkeit einbezogen würde, sollte das Ding ja erst unter 3°C anspringen. Gemeinerweise friert Wasser in unseren Breiten aber immer bei 0 Grad. Da bliebe nicht viel Spielraum - auch nicht für Hondas Superhirne.
Geschrieben
Ich bin ziemlich sicher, daß das Ding immer nur dann angeht, wenn das Auto beim Start wärmer als 3°C ist und dann in die Kälte kommt. Sind dann 3°C erreicht, warnt es für einige 10s und bleibt dann aus. Kommt zu selten vor, aber vermutlich warnt es wieder, wenn während der Fahrt deutlich über 3°C und dann nochmal <3°C angezeigt werden. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

 

also genau so habe ich das auch beobachtet.

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