Jeygo Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Gleichgesinnte, wie Einige hier wissen hab ich seit zwei Wochen einen schicken Accord Tourer 2.2 i-CDTi. Mir ist aufgefallen, dass wenn er kalt ist der Turbo hörbar pfeift. Sobald er warm ist, ist der nicht mehr zu hören. Ist das bei euern ebenfalls so, oder muss ich mir Sorgen machen? Leistung ist OK und auch sonst macht er keine Mucken. Ich hatte vorher auch schon ein paar Diesel (nur nicht die Richtigen :D) bei denen das nicht so war, deshalb hier die Frage. Danke schonmal für eure Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 jap, is bei mir auch so, aber immer schön sachte, wenn er so klingt. Wenn die Temp-Nadel kurz vor der Mitte ist, ist der Motor noch lange nicht warm. http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeygo Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ja das auf jeden Fall, Warmfahren ist das A und O sonst kommt irgendwann U NEIN :henker:. So lange keine Betriebstemp. erreicht ist gib´s nix über 2000 U/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Bei einem Turbomotor ist es noch wichtiger als sowieso schon, den Motor gut warmwerden zu lassen und am besten auch 1-2 Minuten nachlaufen zu lassen bevor man ihn abstellt. Wissen leider viele nicht. Ein bekannter von mir hat sich einen Audi A4 TDI geholt nach dem er seinen Golf 4 zu Schrott gefahren hat (wohlgemerkt kein Unfall, der hatte nen Motorschaden!) und ich habe ihm nur als Tipp mitgegeben mal die ersten paar Minuten nicht gleich Vollgas zu geben, ist nähmlich so ein Heizer ohne ein Fünkchen Verstand... als ich dann das erste mal mit ihm mitgefahren bin isser aus der Einfahrt raus und Vollgas :roll: Wie ich mittlerweile mitbekommen habe ist er auch schon wegen irgend einem Schaden in der Werkstatt gewesen, und das nach 4 Monaten... also mein Ratschlag einfach die ersten 10km nicht übertreiben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Daß man nen Turbo nachlaufen läßt ist ja längst bekannt nur frag ich mich ob das noch Stand der Technik ist. Ich lass meinen z.B. nicht nachlaufen. Warmfahren hingegen ist ein Muß. Und ob der bei mir so pfeift kann ich garnicht sagen. Ich schalt immer sehr früh. Bearbeitet 26. Januar 2012 von soichiro's freund Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, kann ich mich nur anschließen! Ich schalte auch sehr früh. Stoppe ich jedoch nach 2 h auf der BAB mal an einer Raststätte, lass ich immer so etwa 20 s nachlaufen. Schaden kann`s nicht. Aber fahr mal mit offenen Fenster neben einer Leitplanke und gib leicht Gas. Der Turbo pfeift auch warm, dann aber leise. Grüße, Takis! Bearbeitet 26. Januar 2012 von Takis Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Turbo pfeift von anfang an im kalten Zustand im Warmen noch nix gehört. Jetzt 115Tkm gechipt und alles ist noch gut.. Kann mich nur den vorrädner anschliessen . Immer richtig Warmfahren und abkühlen lassen (mindestens 2 Min nach kurzstrecke und 5 Min nach BAB ) an den Raststätten bei Langstrecke schalte ich den Motor nie ab auch nicht zum tanken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hoppla! Muß das so? :schock: Grüße, Takis! Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 muss vll nicht so lang aber 1. sind meine pausen nur paar minuten lang 2. kann es ja nicht schaden ; und da der ehh gechipt ist gönne ich es meinem Turbo ;-) Will ja noch paar Km was davon haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 He rookee, Du schaltest Deinen Motor beim tanken nicht aus und das darf man ???? Ich fahre nach langen Autobahn Etappen ruhig und gesittet lasse ihn nicht mehr hoch drehen das war es . Bin jetzt bei 163tkm mit viel BAB . Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ich meine, ich habe sogar auch im Handbuch gelesen, dass man den Motor nach längeren Fahrten ca. 10 Sekunden nachlaufen lassen soll. Halte mich selber aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran *duck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Fahre schon 100000km mit pfeifendem Turbo. Habe das Auto gebraucht gekauft und mir am Anfang auch Sorgen gemacht. Bis jetzt ist noch nichts passiert, alles gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeygo Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) Danke für eure beruhigen Worte :)), freut mich zu hören. Seit zwei Tagen stinkt er im Innenraum wenn sich die Lüftung zuschaltet :wall:, aber anderes Thema. Sonst bin ich mit dem Wagen super zufrieden Bearbeitet 31. Januar 2012 von Jeygo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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