tomcatboy82 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 mal ne frage....hab vor mir lenso dc5 räder 7x17 et42 mit 215/45 r17 er pellen für meinen acci zuholen...dazu noch ne spurverbreiterung von 20 mm evt auch 30mm (fahrzeug wird vorerst net tiefergelegt) meine frage...brauch ich da zwingend andere radbolzen weil es ja nur 10 bzw 15 mm pro seite sind...manchmal reichen die normalen wenn man nicht die richtig dicken dinger drauf packt.. schon jemand erfahrungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Nein brauchst du nicht. Die Spurplatten müssten nur dem OEM Radbolzen entsprechen bzw passen^^ Gute Spurverbreiterungen gibt's auf schippan-shop.de mit Gutachten also eintragbar... Der stellt die selber nach deinen Wünschen her ^^ Bearbeitet 27. Januar 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 what? bei 10er platten sind die original bolzen nicht mehr ausreichend. wenn du mal ein wenig in den gutachten liest, wirste feststellen, dass du ne mindestanzahl an umdrehungen beim anziehen der muttern brauchst. mit 10er platten und oem bolzen wirste es nicht mehr erreichen. kauf dir 15er platten mit stehbolzen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) cabkiller hat recht, ab 10mm spurplatten braucht man längere bolzen. beim cg8 sind mir durch tüv besuche folgende limits bekannt: mit et 40 maximal 10mm spurplatten mit et 42 maximal 15mm spurplatten dabei spielt es auch keine rolle wie breit die felge oder wie tief das auto ist. mfg Bearbeitet 27. Januar 2012 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Cab hat recht. Du brauchst mind 6 Umdrehungen die hast du nicht mehr. Ergo ist nicht wie dennis und Cabkiller schon sagten. Biste dir sicher das du mit der Optik leben kannst? Felgen auf nem Jeep sehen ja nun nicht gerade knallermäßig aus. Würde erst tiefer und dann Felgen, aber das ist immer Geschmackssache. Aber der Accord ist son Offroader, da ist man selbst mit 40iger Federn noch komplett alltagstauglich. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Bei ET42 mit 10er Platten haste doch ET32 oder? Das würde heißen -> schleifen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 bei 10er platten sind die original bolzen nicht mehr ausreichend. Jo. Felgen auf nem Jeep sehen ja nun nicht gerade knallermäßig aus. Jo. Zumal die Felgen ja nu nicht gerade häßlich sind. Vorerst definitiv tiefer, sonst hast du ja den WestCoastCustom-Style. :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 tiefer will ich garnicht (klar siehts besser aus) die 15er stahlfelgen mit radkappen gehen nur mal echt garnet :baby: hab nur vor das fahrzeug nen bisschen schicker dastehen zu lassen... felgen auspuff grill überarbeiten holzdekor innen in aluoptik nur nen paar kleinigkeiten :)) hab mir den dicken ja wegen nachwuchs zugelegt...hatte vorher nen delsol welcher ja doch nen bissel unpassend war :D hier mal das desaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 und wenn es interessiert...hier mal mein letzter ich hoffe der neue besitzer behandelt ihn gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Bei ET42 mit 10er Platten haste doch ET32 oder? Das würde heißen -> schleifen. bei ner felge die 7" breit ist sollte das passen. bei 7,5" müsste man was am radlauf machen ;) - tiefer - auspuff / felgen - den ganzen "kleinkram" das wäre auch meine reihenfolge Bearbeitet 28. Januar 2012 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Stimmt wohl... Wenn die Felge anstatt 7" 7,5" breit ist, wo wird sie dann schmaler (von der Aufnahme aus gesehen), je 2,5cm an Aussen-/Innenseite oder an einer Seite gleich alle 5 cm? Hoffe versteh was ich meine. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Verdammt schöner CRX. Normal bin ich ja nicht so Fan vom Del Slow aber der ist wirklich 1a, würde mir auch gefallen. Naja 15" Radkappen oder 17" Alus, der Accord wirkt einfach nicht. Da kannste dir selbst die schönsten Felgen kaufen, die wirken immer nur wie Noträder. Eine dezente Tieferlegung macht schon was aus. Hatte selber 65mm vorne und selbst das war noch zu hoch, wenn ich wirklich runter wollte müsste ich 80-90mm geben. Glaub die haben damals den CRV auf die gleiche Basis gesetzt so kommt mir das vor. :D:D:D:D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Zum Thema Spurplatten, Tieferlegen, Schleifen und alltagstauglichkeit: Kommt auf deine Kombination an. D.h. welche Felgen, wie groß die Spurplatten und natürlich welche Tieferlegung du möchtest. Die Aussagen von wegen, dass der Accord sau hoch ist stimmen nur bedingt. Er wirkt höher als er ist. Mein CG8 ist Serie und als ich bei meinem letzten Besuch bei Honda neben einem nagel Neuen Accord geparkt hab, konnt ich mal direkt vergleichen. Der CG8 wirkt nur höher. Tatsächlich allerdings war die Motorhaube des nagel neuen Accord ca. 10cm höher als meine. Gleiches verhältnis auch beim Dach und der Heckklappe. Unsere reihe mag zwar höher wirken, aber sie ist es nicht. Ganz im gegenteil, finde unsere Accord reihe ist mit die sportlichste. Habt ihr shcon mal unter den Accord geguckt? Die Bodengruppe (Kat z.b.) ist tiefer als die Schweller bzw. die schürzen. Deshalb sieht es auf den ersten blick so aus, als hätte man wahnsinnig viel luft zur Straße, aber durch den tiefen Kat z.b. ist dem nicht so. Ich würde beim alltags Accord nicht allzuweit runter gehen. Vorne etwas mehr wie hinten. Wenn du ne ungünstige Kombination hast musste vllt. sogar ziehen lassen. Muss ich beim ATR nämlich auch. Habe nen Gewinderfahrwerk, welches etwas keilförmig eingestellt und sehr weit unten ist. Dazu noch Ultraleggeras 8x17 ET40. Bei Kurven im grenzbereich beim Slalom z.b. haben die vorn im Radhaus geschliffen. Also wird nächste Woche gezogen. Erstmal vorne und hinten mal schauen, da bekommt man aber grad noch so die flachen Finger zwischen, wenn man schmale Finger hat:D. Wie gesagt geht nicht zu weit runter. Das mit der extremen Bodenfreiheit schaut nur so aus. Kniet euch mal hin und schaut mal drunter, dann werdet Ihr sehen, dass dem nicht ganz so ist. Ich hasse das schon mit dem ATR, zu überlegen wo ich langfahren kann, wenn ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin um net aufzusetzten und jedesmal vorsichtig zu sein. Kopfsteinpflaster z.b. fahre ich meistens auch nur maximal 30. Wenn ich das alles beim Alltagswagen jedesmal beachten müsste, würde mir das relativ schnell auf den zeiger gehen... Und das 17" noch zu klein fürn Accord sind, kann ich auch nicht ganz bestätigen, habe am ATr auch "nur" 17 Zoll und finde das passst 1A, vorallem sind die schön leicht und darauf kommts an ;) Hier z.b. schaut ja so aus, als währe die Tieferlegen noch human und als ob da noch einiges ginge... http://i41.tinypic.com/20u6dli.jpg Wenn mand ann allerdings drunterschaut, stellt man fest, dass da eben nciht mehr viel ist under der Kat bekanntschaft mit der Straße macht. Sind derzeit noch maximal 6cm Luft zwischen Kat und Straße, aber etwas Luft zum einfedern benötig er ja auch noch.... http://i44.tinypic.com/atqft2.jpg Und von weitem, von der Seite sieht man es noch besser... http://i43.tinypic.com/11tvdvo.jpg Bearbeitet 29. Januar 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 wieso DEL SLOW ....das ding ist im vergleich zum cg8 ne rakete :D hatte auch mal nen 92er crx ed9 (mein persönlicher favorit der 4 hondas , welche ich nun schon besessen hab ) aber zum thema ...ich finde eigentlich net das der acci ohne tieferlegung so schäbig aussieht....die überlegung über nen paar hr federn (35mm) ist aber schon da.. dann sehe ich aber autos wie der von david ....17 zoll, net tiefer und gefällt mir trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Desweiteren steht in meinem Gutachten zu den Felgen : A06 Die Mindesteinschraubtiefen der Radschrauben bzw. Muttern betragen (sofern serienmäßig nicht unterschritten) 6,5 Umdrehungen für M12x1,5; 7,5 Umdrehungen für M12x1,25 und M14x1,5; 8 Umdrehungen für Gewinde 1/2" UNF bzw. 9 Umdrehungen für M14x1,25. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 dann mal auf die felgen warten...dann kann ich mir den rest sicher ausrechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Wenn die Felge anstatt 7" 7,5" breit ist, wo wird sie dann schmaler die wird dann breiter ;) (von der Aufnahme aus gesehen), je 2,5cm an Aussen-/Innenseite oder an einer Seite gleich alle 5 cm? Hoffe versteh was ich meine. die felge wird insgesamt 0.5 zoll (also ca 1,3cm glaub ich?) breiter. die et bezieht sich immer auf den mittelpunkt der lauffläche. denn nur der mittelpunkt der lauffläche ist ja für die belastung der achsen relevant. wie breit die felgen/reifen sind, interessiert ja die achse nicht. da interessieren sich nur radläufe für... :D je weiter du die räder (also quasi auch deren laufflächen mittelpunkt) durch spurplatten auseinander machst, desto stärker wird die achse belastet. darum ist das mit den et und spurplatten so limitiert. damit die achsen das auch garantiert aushalten ohne zu brechen. ob das am radlauf passt ist sozusagen dann nur noch "nebensache":)) http://img600.imageshack.us/img600/7629/800pxeinpresstiefe.jpg sonst google doch mal "felgen et" und schau dir zb den wikipedia beitrag dazu an ;) gruss Bearbeitet 28. Januar 2012 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 naja...das dürfte bei meinem vorhaben ja net so wild sein....wir sprechen ja nur von 30mm pro achse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) naja, du machst das schon...:D Bearbeitet 28. Januar 2012 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 mal schauen was kommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Dann mach mal Fotos wie es aussieht. 17" passt optisch je nach dem kommt sehr aufs Felgendesign an, höher würde ich auch nicht gehen wenn man vorwärtskommen will. Ist ja alles Geschmackssache, bei einem tiefergelegten Accord sehen 17" echt top aus, normal naja Geschmackssache ^^. Ja beim normalen Accord ist auch der Unterboden wie bei vielen Hondas das Problem. Der Cl3 hängt gerne am Getriebe, er hat nen tiefen Schwerpunkt, der Prelude haut auch zu erst aufs Getriebe. Zu den Felgen und ET wurde ja alles bestens erklärt. OT: Er heißt Del Slow, weil er der langsamste CRX ist :P, heißt nicht das er langsam ist :) War das ein EH6 oder ein EG2 (steht zwar Vtec drauf hat aber nicht immer was zu sagen :P)? Wenn das ein EG2 war, ging der sicher gut, das ein EH6 ne Rakete zum CG8 war, weiß ich nicht, gerade bei dem Bodykit und den Felgen die du drauf hattest. Der Eg2 ist sehr flott, aber ich glaub nicht das der 1.8er Accord so viel lahmer ist als ein D16 :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 war ein eh6 ...da steht aber auch fairerweise sohc vtec ;) gewicht ist die halbe miete und in der beschleunigung sieht der acci da kein land gegen ...wie gesagt hatte auch 6 jahre lang nen crx ed9 ...der rannte natürlich noch besser :D werd mal die 17ner bestellen und dann sehen obs mir für meinen pampersbomber so reicht ...kann dann immernoch 30-35mm runter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 @AccordDennis Zitat: Zitat von platin777 Wenn die Felge anstatt 7" 7,5" breit ist, wo wird sie dann schmaler die wird dann breiter Hat wieder meinen Schlaumeier Tag ^^ Danke für die Erklärung! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcatboy82 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 auf was sollte man den eher zurückgreifen bzw was kommt schöner wenn der dicke erstmal nicht tiefer kommt...215 40 r17 oder 215 45 r17...ich weiss das ich bei 45er mehr reifen nach oben hab aber macht das optisch nen unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ich würde 45er nehmen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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