Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auffahrunfall - Verfahrensweise !?

fee1987

Empfohlene Beiträge

Abend ihr lieben, :wink:

ich denke mir ja manchmal dass der ein oder andere Autofahrer zu nah hinter mir ist.

Aber bis jetzt ging alles gut, aber am Freitag nicht da musste ich bremsen(Vollbremsung mit abs.) weil alle vor mir bremsten wegen einen Rechtsabbieger und ich schau in den Rückspiegel und denke mir ohne der kommt aber schnell an und rums war er in meinen Heck :schock:und schob mich einen Meter weiter. Da ich ja nun erst ein Jahr meinen Führerschein habe war mein Puls auf 180 weil ich mich so erschrocken habe.

Der gute OPEL fahre stieg aus entschuldigte sich und sagte auch gleich er habe nicht aufgepasst. Mein Blick schleifte in sein Auto und sah ein Kind, mein Gedanke war aha nicht aufpassen und dann noch Kind im Auto sehr netter Vater.X( Naja die Herren in grün wollten nicht kommen wegen einer Lappalie und wir tauschten alles was man so brauch. Bei Honda ran und der schaute nur auf den Parkplatz mein Acci an und sagte naja schürze neu und 3 Puffer Stangen kosten 1100 Euro für den Verursacher. Ohne das er mein Auto überhaupt hoch auf der Bank nahm. Das ist doch nicht normal oder?

Wer hatte auch schon einen auffahre Unfall und wurde da eure Auto auf die Bank genommen oder nicht?

406392_169699776465892_100002776127431_169917_36358042_n.jpg.8bd094b330606439a974a85f30235c4c.jpg

419892_169699819799221_100002776127431_169918_161303228_n.jpg.818a59a925d182cb6c60f54867fd401a.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

also laut der Seite kostet ne Stoßstange 400€ + lacken + Arbeit. Dann Pufferstangen, kA was ist das jetzt genau ist, vllt. die 8? Kommt schon in den 1000€ +/-200€ Bereich.

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=B__4600&block_03=2296

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Moin.

Erstmal zum Glück ist nicht mehr passiert.

So zum zweiten ändere bitte mal die Überschrift. Damit kann ja sonst keiner was anfangen.

Normalerweise kenne ich das so dass die die Stoßstange wenigstens mal abgenommen wird um zu gucken ob da hinter noch das Blech eingedrückt ist. War es denn nen doller Aufprall?

René

EDIT:

Thementitel angepaßt...

Bearbeitet von NightEyes
siehe oben...

Ich habe auch so was gehabt, aber seitlich. Alte Penner ausgeschtiegen aus seinem X1 und nur scheiße gelabert. also, er will gar nicht zahlen und so weiter. trozdem hat er bezahlt.

Kotflugel hinten aubeulen und neu lackieren war das 200 Euro + Stoßstange reparatur und Lackieren 200 Euro.

ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!!

Morgen, danke für die änderung der Überschrieft, wusste nicht was ich da scgreiben soll.

Honda hat nix abgemacht der stand vor meinen auto auf den Parkplatz und mehr nicht.

Das Auto wurde nicht Hochgenommen oder überhaupt mal druntergeschaut , im Kofferraum sind alle halterungen oben ab die de Stoßstande halten.

Der Aufprall passierte mit 20-30 kmh der war schon bissel unterwegs und sah nicht das alle bremsen.

Hi,

Man sollte Grundsätzlich auch zwischen einem Kostenvoranschalg /Angebot eineer Werkstatt und einm Gutachten unterscheiden .(Da liegen manchmal Welten zwischen ) Das was du da machst ist ein einfacher Kostenvoranschlag...Lass mal ein Gutachter kommen der das ganze mal richtig prüft und dann ab zu Versicherung ...

Bei so einem Alten Auto weis der Meister aber auch das in 90% der Fälle das Fahrzeug nicht repariert wird und man das Geld einsteckt. Warum soll er also haufen Zeit investieren die er eh nicht bezahlt bekommt?

Wenn ich du wäre würde ich mir einen gutachter kommen lassen (muss der Verursacher zahlen) und der soll eine genaue Kosten/Reperatur aufstellung machen.

VG

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Honda hat nix abgemacht der stand vor meinen auto auf den Parkplatz und mehr nicht. Das Auto wurde nicht Hochgenommen oder überhaupt mal druntergeschaut , im Kofferraum sind alle halterungen oben ab die de Stoßstande halten.

leipzig hmmm... honda schmidt? ich sag mal nix hehe

nur so viel: ein aufprall mit 20-30km/h hört sich zwar verhältnismäßig "klein" an, kann aber durchaus erhebliche schäden verursachen. ein gutachter wäre ratsam, ich spreche da aus erfahrung. hatte vor 3 jahren einen auffahrunfall - selbstverschuldet auf nen octavia mit hängerkupplung (mit meinem damaligen alfa 147) auch mit ca. 20km/h. die werkstatt machte auch nur einen kostenvoranschlag nach sichtprüfung und kam laut ihrer rechnung auf ca. 2000 euro. ein gutachter errechnete später über 2800euro. bei der reparatur in einer anderen werkstatt kam heraus: der gutachter hatte übersehen dass der längsträger fahrerseite stark eingerissen war. anschließend habe ich ein nachgutachten angefordert das ende vom lied: wirtschaftlicher totalschaden.

auch wenn gutachter auch nur menschen sind und wie in meinem fall auch fehler machen, zieh dir einen an land und lass den schaden genau ermitteln bevor später vielleicht ein böses erwachen kommt. die abwicklung machen dann die versicherungen/gutachter/werkstatt unter sich aus.

Ja, Gutachter ist sehr wichtig.

Hatte vor Jahren auch so einen Schaden, allerdings an einem Mitsubishi Galant. Tempo so etwa 30.

Ich hab den Schaden mit allem drum und dran auf damals 3.000 DM gerechnet.

Gutachter sagte Totalschaden, Schadenssumme waren 13.500 DM.

Der Rahmen war verzogen. Der schläfrige Ami muss den Galant sehr unglücklich getroffen haben.

Also, der Schaden sollte richtig begutachtet werden und sei es auch "nur" von einem Gutachter der zahlenden Versicherung.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.