Iron Breed Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo! Aktuell gibt es eine Kombi gleich dutzendfach bei eBay: http://www.ebay.de/itm/300652513252?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Prinzipiell sind ja beides brauchbare Marken, der Preis wäre auch ok. Gibts Erfahrungen dazu? Auf meine erhoffte D2 Aktion bei AJR kann ich ja wohl leider noch länger warten :( Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Nachteil ist eigentlich nur der Preis ..250euro mehr und du hast ein KW Var.1 Wenn du die höhenverstellung nicht brauchst ein top FW! Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ich brauch hauptsächlich ein gutes fahrwerk welches nicht arg viel tiefer ist als die kombi seriendämpfer und eibachfedern die ich jetzt habe. den vorteil auch mal in ein parkhaus fahren zu können möchte ich nicht missen. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Da du die Federn schon hast wäre es ja schwachsinn das Set bei ebay zu kaufen oder ;) Kauf die 4 Bilstein oder Koni Dämpfer und gut ist .. Tag und Nacht zu den OEM Dämpfern. Tiefer wirst du aber nur mit den Konis kommen da diese Nuten zu Verstellung haben. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ach stimmt, sind ja die gleichen federn... gar nicht gesehen. :D danke. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Frag hier mal wegen den Koni´s an -> Facebook hinzufügen. Dominic Runte bzw. dom-online@gmx.de. Ist der Uffi, der ist schon paar Jahre Koni dealer. Er macht dir einen guten Preis ;) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Uffi? kommt mir bekannt vor. hatte der irgendwann mal einen CRX ED9? Kommt mir aus einem uralten Hondaforum bekannt vor, dessen Namen ich schon vergessen habe. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Das kann gut möglich sein... bei HP ist der noch aktiv .. einfach anschreiben wiegesagt. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hab auch die Eibach Federn mit Koni verbaut, ist echt gut zu fahren. (Hatten im ersten Tourer nur Eibach Federn, kein Vergleich wenn voll beladen schnell auf der AB unterwegs bist.) Ich verbau nur noch komplette Fahrwerke. Wenn du Xenon hast, kannst keine Bilstein einbauen, die sind nicht freigegeben, dann nehm die Konis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Nachteil ist eigentlich nur der Preis ..250euro mehr und du hast ein KW Var.1 Wenn du die höhenverstellung nicht brauchst ein top FW! Wo bekommt man bitte für den Acci ein KW Variante 1 für 850€ ? Vieleicht die Basic Variante die gibts im Internet ab 920€ aber das ist kein Edelstahl. Wenn Gewinde dann Edelstahl sonst hat man da nicht lang Freude dran und das Inox ist für unter 1000€ einfach nicht zu haben. Es seiden man kennt einen Händler der einem das ohne Aufschlag verkauft aber wer macht das schon außer mal fürn guten Kumpel ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 ..kann nur die Erfahrung der Bilstein B8 Sprint (gekürzte Dämpfer) und H&R Federn wiedergeben (50'er Tiefe) Fährt sich wunderbar auf vernünftigen Strassen, nur ist es Komforttechnisch eher was für Hartgesottene, man merkt jedes Schlagloch und Bodenwelle...besonders für lange Autobahnfahrten nur bedingt geeignet, da man bei jeder Fuge springt und mehr in der Luft als auf'm Boden ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wo bekommt man bitte für den Acci ein KW Variante 1 für 850€ ? Vieleicht die Basic Variante die gibts im Internet ab 920€ aber das ist kein Edelstahl. Wenn Gewinde dann Edelstahl sonst hat man da nicht lang Freude dran und das Inox ist für unter 1000€ einfach nicht zu haben. Es seiden man kennt einen Händler der einem das ohne Aufschlag verkauft aber wer macht das schon außer mal fürn guten Kumpel ;) Hier http://www.cartuningpoint.de/shop/ Das Basic reicht mMn locker ... rosten weniger als die D2 Fahrwerke ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Vor der gleichen Entscheidung wie du, steh ich zurzeit auch Kann mich noch nicht so ganz zwischen Bilstein oder Koni entscheiden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Wenn du Xenon hast, kannst wohl keine Bilstein einbauen, hier der Link zu Bilstein. http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,100121&36=854&35=0&32=17126&14=1&10=B851BF0AF4D507CDE040A8C0143E17DF018001&12=130 Wollte auch Bilstein, hab denn Koni mit Eibach verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Naja sollte bei mir egal sein, wegen dem Nachrüst-Xenon:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hab auch die Eibach Federn mit Koni verbaut, ist echt gut zu fahren. (Hatten im ersten Tourer nur Eibach Federn, kein Vergleich wenn voll beladen schnell auf der AB unterwegs bist.) Ich verbau nur noch komplette Fahrwerke. Wenn du Xenon hast, kannst keine Bilstein einbauen, die sind nicht freigegeben, dann nehm die Konis. Ich greif das Thema nochmal auf. Ich habe auch die 30er Eibach-Federn in meinem Executive mit Xenon und wollte die B6/B8-Bilstein verbauen. Daraufhin habe ich bei Bilstein angerufen, um nach dem WARUM nicht Xenon zu fragen. Der Techniker klärt das morgen ab, er selber sieht auch nicht das Problem des Einbaues (so wie ich), eher eventuell ist an dem Dämpfer der Halter für die Xenon-Sensorik nicht vorhanden. Vielleicht gibt es dann eine andere Lösung. Dies prüft er morgen und ruft mich zurück. Hat einer vielleicht von einem originalen Dämpfer und einem Bilstein-Dämpfer Bilder von der unteren Aufnahme an der Nabe? Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Die Federn im Bilstein B12 sind nicht die Federn von Eibach die sonst kaufen kann. Die Eibachfedern vom B12 sind mit Bilstein auf die B8-Dämpfer abgestimmt. Die B6-Dämpfer sind für Serienfedern. Das heißt, wenn jemand einen Satz Eibachfedern verbaut hat, müssen diese nicht mit den Bilstein B8 Harmonieren, weil diese Federn eine andere Federrate aufweisen, was nicht mit der Charakteristik der B8 zusammenpasst. KW ist im allgemeinen etwas komfortbetont zum Bilstein. Ich fahre derzeit in 2 meiner Autos ein B12 und bin damit voll zufrieden. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpitfireXP Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ich greif das Thema nochmal auf. Ich habe auch die 30er Eibach-Federn in meinem Executive mit Xenon und wollte die B6/B8-Bilstein verbauen. Daraufhin habe ich bei Bilstein angerufen, um nach dem WARUM nicht Xenon zu fragen. Der Techniker klärt das morgen ab, er selber sieht auch nicht das Problem des Einbaues (so wie ich), eher eventuell ist an dem Dämpfer der Halter für die Xenon-Sensorik nicht vorhanden. Vielleicht gibt es dann eine andere Lösung. Dies prüft er morgen und ruft mich zurück. Hat einer vielleicht von einem originalen Dämpfer und einem Bilstein-Dämpfer Bilder von der unteren Aufnahme an der Nabe? Gruß Joachim Gibt es hier eigentlich schon eine Info, warum die kein Xenon Supporten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ganz einfach weil die Halterung für die Niveauregulierung an den Dämpfern fehlt. Bei den originalen Stoßdämpfern ist Monroe der einzige Hersteller, der passende Dämpfer anbietet und bei den Sportstoßdämpfern Koni Gelb. Alles andere passt nicht Plug and Play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpitfireXP Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ist es machbar diese Halterungen nachzurüsten? Oder ist das nicht erlaubt bzw. TÜV fähig? Ich habe in meinem Civic auch Eibach drin, und bin damit vollstens zufrieden. Da weiß ich was ich habe, und würde das gern wieder fahren. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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