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Bilstein/Eibach Fahrwerk bei Ebay, Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aktuell gibt es eine Kombi gleich dutzendfach bei eBay:

 

http://www.ebay.de/itm/300652513252?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Prinzipiell sind ja beides brauchbare Marken, der Preis wäre auch ok.

 

Gibts Erfahrungen dazu?

 

Auf meine erhoffte D2 Aktion bei AJR kann ich ja wohl leider noch länger warten :(

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

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ich brauch hauptsächlich ein gutes fahrwerk welches nicht arg viel tiefer ist als die kombi seriendämpfer und eibachfedern die ich jetzt habe.

 

den vorteil auch mal in ein parkhaus fahren zu können möchte ich nicht missen.

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

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Hab auch die Eibach Federn mit Koni verbaut, ist echt gut zu fahren. (Hatten im ersten Tourer nur Eibach Federn, kein Vergleich wenn voll beladen schnell auf der AB unterwegs bist.)

Ich verbau nur noch komplette Fahrwerke.

Wenn du Xenon hast, kannst keine Bilstein einbauen, die sind nicht freigegeben, dann nehm die Konis.

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Nachteil ist eigentlich nur der Preis ..250euro mehr und du hast ein KW Var.1

 

Wenn du die höhenverstellung nicht brauchst ein top FW!

 

 

Wo bekommt man bitte für den Acci ein KW Variante 1 für 850€ ? Vieleicht die Basic Variante die gibts im Internet ab 920€ aber das ist kein Edelstahl.

 

Wenn Gewinde dann Edelstahl sonst hat man da nicht lang Freude dran und das Inox ist für unter 1000€ einfach nicht zu haben. Es seiden man kennt einen Händler der einem das ohne Aufschlag verkauft aber wer macht das schon außer mal fürn guten Kumpel ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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..kann nur die Erfahrung der Bilstein B8 Sprint (gekürzte Dämpfer) und H&R Federn wiedergeben (50'er Tiefe)

 

Fährt sich wunderbar auf vernünftigen Strassen, nur ist es Komforttechnisch eher was für Hartgesottene, man merkt jedes Schlagloch und Bodenwelle...besonders für lange Autobahnfahrten nur bedingt geeignet, da man bei jeder Fuge springt und mehr in der Luft als auf'm Boden ist ^^

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Wo bekommt man bitte für den Acci ein KW Variante 1 für 850€ ? Vieleicht die Basic Variante die gibts im Internet ab 920€ aber das ist kein Edelstahl.

 

Wenn Gewinde dann Edelstahl sonst hat man da nicht lang Freude dran und das Inox ist für unter 1000€ einfach nicht zu haben. Es seiden man kennt einen Händler der einem das ohne Aufschlag verkauft aber wer macht das schon außer mal fürn guten Kumpel ;)

 

Hier http://www.cartuningpoint.de/shop/ Das Basic reicht mMn locker ... rosten weniger als die D2 Fahrwerke ...

drive.S.low

 

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  • 6 Monate später...
Hab auch die Eibach Federn mit Koni verbaut, ist echt gut zu fahren. (Hatten im ersten Tourer nur Eibach Federn, kein Vergleich wenn voll beladen schnell auf der AB unterwegs bist.)

Ich verbau nur noch komplette Fahrwerke.

Wenn du Xenon hast, kannst keine Bilstein einbauen, die sind nicht freigegeben, dann nehm die Konis.

Ich greif das Thema nochmal auf.

 

Ich habe auch die 30er Eibach-Federn in meinem Executive mit Xenon und wollte die B6/B8-Bilstein verbauen.

 

Daraufhin habe ich bei Bilstein angerufen, um nach dem WARUM nicht Xenon zu fragen.

Der Techniker klärt das morgen ab, er selber sieht auch nicht das Problem des Einbaues (so wie ich), eher eventuell ist an dem Dämpfer der Halter für die Xenon-Sensorik nicht vorhanden. Vielleicht gibt es dann eine andere Lösung.

Dies prüft er morgen und ruft mich zurück.

 

Hat einer vielleicht von einem originalen Dämpfer und einem Bilstein-Dämpfer Bilder von der unteren Aufnahme an der Nabe?

 

Gruß Joachim

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  • 2 Wochen später...

Die Federn im Bilstein B12 sind nicht die Federn von Eibach die sonst kaufen kann.

 

Die Eibachfedern vom B12 sind mit Bilstein auf die B8-Dämpfer abgestimmt.

 

Die B6-Dämpfer sind für Serienfedern.

 

Das heißt, wenn jemand einen Satz Eibachfedern verbaut hat, müssen diese nicht mit den Bilstein B8 Harmonieren, weil diese Federn eine andere Federrate aufweisen, was nicht mit der Charakteristik der B8 zusammenpasst.

 

KW ist im allgemeinen etwas komfortbetont zum Bilstein.

 

Ich fahre derzeit in 2 meiner Autos ein B12 und bin damit voll zufrieden.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

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  • 2 Jahre später...
Ich greif das Thema nochmal auf.

 

Ich habe auch die 30er Eibach-Federn in meinem Executive mit Xenon und wollte die B6/B8-Bilstein verbauen.

 

Daraufhin habe ich bei Bilstein angerufen, um nach dem WARUM nicht Xenon zu fragen.

Der Techniker klärt das morgen ab, er selber sieht auch nicht das Problem des Einbaues (so wie ich), eher eventuell ist an dem Dämpfer der Halter für die Xenon-Sensorik nicht vorhanden. Vielleicht gibt es dann eine andere Lösung.

Dies prüft er morgen und ruft mich zurück.

 

Hat einer vielleicht von einem originalen Dämpfer und einem Bilstein-Dämpfer Bilder von der unteren Aufnahme an der Nabe?

 

Gruß Joachim

 

Gibt es hier eigentlich schon eine Info, warum die kein Xenon Supporten?

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  • 1 Monat später...

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