albatros1959 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 http://www.tagfahrlicht.dometic-waeco.de/ Abblendlicht an bei Zündung, plus Coming-home Funktion. Modul:59 €, mit Einbau:ca.175€ (Das Fahren mit Licht am Tage ist in vielen europäischen Ländern Vorschrift.Aber nicht überall mit nur Tagfahrlicht! zB: Ungarn.Vorgeschrieben ist ABBLENDLICHT! Tagfahrlichter sind nur geduldet! Ich glaube in Tscheschien auch.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 :confused: Wie soll sich der Einbau den gestalten dass die soviel Geld dafür haben wollen ? Das Modul von Daylighrunning wird einfach in den Sicherungskasten gesteckt und ist in 3 Minuten erledigt...Effekt ist der gleiche ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ..davon abgesehen ist das WAECO Angebot nur auf nen Golf 4 bezogen, also ist es fraglich ob se es überhaupt für den Accord im Angebot haben und zu welchem Preis. Hab bei mir seit jahren das Daylightrunning drinnen und nie probleme gehabt, jetzt mit den Faceliftscheinis klappt die Coming-home funktion auch noch besser ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hi! Das Modul kostet 59€ , ohne Einbau.(Wenn du das kannst) Montage- und Bedienungsanleitung kannst du auch hier runterladen. Das Modul ist E-geprüft. Aber das Modul ist kein Tagfahlichtmodul! Das Modul schaltet automatisch Abblendlicht bei Zündung. (Ich suche auch ein Lösung für Tagfahrlicht.Hast du ein Idee?Ich möchte aber nicht sägen. Grüße aus Sachsen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 wie gesagt..ich empfehle dir das Daylightrunning modul...kostet 89 € und kann jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat binnen Minuten einbauen. Ausserdem hast du dort massig einstellmöglichkeiten....einstellbare Helligkeit beim Tagfahrlicht, Coming / Leaving Home funtion etc. geh am besten mal auf die Seite und schaus dir an http://www.daylightrunning.de/html/honda.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ok! Danke! Ich glaube es ist was für mich.Ich werde ein bestellen. Noch ein Frage: kann ich drinnenlassen beim TÜV, oder liebe rausnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ..was wie warum TÜV, wäre mit neu das es dort Probleme gibt/gab. Ich denke die werden das eher positiv aufnehmen das du Tagfahrlicht nachgerüstet hast, super Sicherheit und so ^^ Spass beiseite, das gute ist du kannst die Leuchtkraft vom Tagfahrlicht auf 40 % etc. runterregeln, ist noch hell genug und schont die Lampen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hi! Gehe " Startseite (Home) und dann " Hinweise". Ganz unten , mit kleine Buchstaben : " Alle Module verfügen über kein TÜV Gutachten bzw.ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt!" Deswegen frage ich : warst du schon bei TÜV? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ok, hast recht..hab ich noch nicht gesehen. Hatte bis jetzt nie probleme und kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum man dafür nen gutachten und co. brauch / bräuchte. Ich lass es auf jeden Fall drinnen und bin gepannt wer und wie man dagegen argumentieren möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ... kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum man dafür nen gutachten und co. brauch / bräuchte ... Weil die StVZO das nun mal vorschreibt (siehe §19). ;) Es wird ja dann nach dem Motto „Was wäre, wenn ...“ argumentiert. Zum Beispiel: Was wäre, wenn das Modul aus mysteriösen Umständen 'nen Kurzen hat und das Auto und darüber hinaus umliegende Fahrzeuge oder anderes Eigentum Feuer fängt bzw. beschädigt wird. Sofern Brandermittler, Gutachter, etc. anschließend nachweisen können, dass dort „illegale“ Teile verbaut wurden, zahlen die Versicherungen meist keinen Cent. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ich würde nicht so viel geld für den modul ausgeben. für dieses geld kann man sehr schöne led tageslicht kaufen mit R87 modul und mit zulassung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ich habe noch kein "schönes" LED Tagfahrlicht am Accord gesehen...:sabber: Mit dem Daylightrunning Modul war ich bei letztenmal TÜV auch und es hat niemanden gejuckt...aber die Rechtslage sollte jedem klarsein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Ich habe noch kein "schönes" LED Tagfahrlicht am Accord gesehen... Hab generell noch keine schönen LED TFL gesehen. :D Ist natürlich sicherlich Geschmackssache:)). LED-Technik an der Beleuchtung ist ja sonst auch ne super Sache. Aber bei jedem Audi mit eingeschalteten TFLs denk ich immer an Weihnachtsbeleuchtung...:D für mich käm TFL nur so in Frage: (Also über gedimmtes Fernlicht) http://alavigne.net/Motorsports/FeatureReports/S2000/DRL/SlideShowData/DSC08530_regular.jpg Bearbeitet 3. Februar 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Du sagst es ;-) Ich verlinke nur ungern in meine Galerie ;) Bearbeitet 5. Februar 2012 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Schön, schön. :)) @Yoghourt & rookee Habt ihr eigentlich auch Probleme mit der Spannung bei dem Modul? Wird ja immer wieder gesagt, dass das TFL spontan ausfällt und sich dann irgendwann wieder einschaltet. Ich hätte ja auch so gerne dieses Modul, aber ich will mich nicht zum Obst machen, wenn das TLF auf einmal zur Diskobeleuchtung wird. Bearbeitet 3. Februar 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ja es gab oder gibt dieses Problem wohl bei einigen. Bei mir war es am Anfang auch mal so dass es plötzlich an der Ampel mal kurz ausging und wieder an. Habe grade zu der Zeit die Batterie neu kaufen müssen und seit dem nie wieder Probleme gehabt. Ich kann mich noch erinnern dass ich wohl nach nem Tel. mit daylightrunning auch was am Modul eingestellt habe , nur weiss ich nciht mehr genau ... Ich meine aber dass die neueren Module diese Probleme nicht mehr haben. Ich habe ein der ersten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 ..hab auch noch eins der ersten und auch von problemem gehört, auch mal was in Verbindung mit der Heckscheibenheizung. Hatte selber aber bis jetzt nie probleme, weder flackern, ausfall etc. Denke mal das die Ursache für dieses Flackern eher an der "süßen" originalen 45 Ah Batterie liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ich frage mich eher ob ich bereit bin soviel Geld auszugeben das mir das Gerät im Prinzip das umdrehen des Schaltarms nur ersparrt für das Abblendlicht. Die Coming-Home Funktion mal außen vorgelassen. Würde es interessanter finden wenn er als "Tagfahrlicht" das Fernlicht "gedimmt" nutzt bei Zündung ein, kann das Gerät das auch? Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Das Daylightrunningmodul gibts in 2Varianten. Einmal fürs Abblendlicht und einmal fürs Fernlicht. Das dann gedimmt is meiner Meinung nach perfekt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Man kann auch das "Abblendlicht Modul" umprogrammieren , hab ja auch noch das was für Abblendlicht gedacht war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Das ist ja interessant, zumal das 10€ günstiger ist. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.