Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATR - suche Auspuffanlage

vader87

Empfohlene Beiträge

hi leute...

bin auf der suche nach ner anderen auspuffanlage für einen Honda Accord Type R CH1, jedoch wird man bei uns nicht leicht fündig - e-zeichen und papiere sind nebensächlich...

wäre nur mal gespannt wo man was bekommt?

hat jemand links oder seiten wo man was bekommt?

die mongoose möchte ich gleich vorweg nehmen, die spricht mir nicht zu :/

grüße,

Michael

Honda S2000, CRX ED9, Honda Accord CL7 Sport sold, MB SLK200, Honda S800

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wow, coole anlage - es ist nur, die li/re optik sollte erhalten bleiben, wegen des ausschnittes links in der stoßstange :/

aber sie ist an sich ziemlich gut gemacht - hast du vl. mal ne leistungsmessung gemacht?

gruß,

Michael

Ein paar mehr Infos wären hilfreich...

Welchen Durchmesser soll die Anlage haben?

Was darf sie kosten?

Wird Krümmer und Kat auch getauscht?

Ist ein Motortuning geplant?

Soll die Anlage plug and play passen oder nimmst Anpassungsarbeiten in Kauf?

Die Leisungsmessung vom Hingi wenn es eine im Vergleich zur Originalen gibt, wird dir nix bringen weil bei seinem Motor wahrscheinlich keine einzige Schraube mehr Serie ist.

PS: Kannst auch mal die Suche benutzen wurde im Grunde schon mehrmals gefragt.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

li/re gibts nur von Supersport oder du läßt dir eine bauen

kostenpunt: 1300+

ich hab den linken ausschnitt geschlossen (kann man auf den bildern sehen), war ein minimaler aufwand ;)

leistungsmessung: eine größere strömungsgünstigere anlage bringt schon was, aber das kann man so in zahlen nur schwer sagen

ich weis nur, das sie optimalst für strömung usw.. gefertigt wurde

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

also in erster linie wird sie getauscht, weil eine remus anlage montiert ist - und ich bin kein fan von dem remus/sebring zeug...

ich erhoffe mir eig. keinen allzugroßen zuwachs, es ist immerhin nur eine auspuffanlage - wenns 3ps sind, ists schon schön

kat und krümmer bleiben vorerst mal orig. hatte ich mir gedacht... und auch der motor wird sicher nicht so schnell gemacht, also für einen orig. motor soll sie passen...

habe überlegt ob die vom japanischen accord type r raufpassen könnte? aber denke - dann muss man sie vl. verlängern oder verkürzen, sowas wäre vom aufwand her noch ok ;)

die li/re optik würde ich gerne beibehalten... auch wenn eine single natürlich nen tick leichter/besser wäre...

preislich kommts drauf an, ich würde ne gute gebrauchte auch nehmen - oder ne neue, wenns geht unter 1.000€

gruß

Unter 1000€ fürn ATR kannst du glaub ich vergessen... Dann lass es so wies ist. Vom Japanischen passt nix 1zu1

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Es gibt eine Anlage aus England von Solid Fab die Preis/Leistung Top ist und 1 zu 1 unter den ATR paßt halt ohne Papiere

http://solid-fabrications.co.uk/custom_exhaust.aspx

Die 2,25" ist fürn Serien Motor ausreichend.

Oder eine von Vtec Direct die kann ich mal anfragen die ist nicht auf der Homepage.

http://online.vtecdirect.com/cgi-bin/cp-app.cgi

Wenn du Bilder brauchst, muss ich die mal im englischen ATR Forum suchen.

Die vom japanischen paßt drunter aber der Anschluss zum Kat ist anders und die Länge paßt net, weiß nur nimmer ob zu kurz oder zu lang, der Kat vom ATR und AER (Accord Euro-R) ist anders.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

• 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Die Solid Fab ist seit gestern montiert & sie ist perfekt. Sehr gute Verarbeitung und Materialqualität & der Klang ist unglaublich kernig. Habe sie mit einem längeren Mittelschalldämpfer bestellt, damit sie nicht so laut ist (sie ist dennoch sehr laut!) & so ist sie für meinen Geschmack genau richtig. Fotos wurden ja eh schon von Lil Krayzee reingestellt. Das einzige, was ich noch machen werde, ist, hinter den 2 Endtöpfen die Gabelung mit einem mattschwarzen hitzebeständigen Lackspray ansprühen, da sie relativ weit herunterreicht & das fällt stark auf, wenn man hinter dem Wagen herfährt. Klare Kaufempfehlung! Bearbeitet von Marian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.