plutokrat Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 hallo, wer wäscht bei den temperaturen sein auto? ich habe exht bedenken. meiner ist eigentlich nicht mehr schwarz, sondern grau gefleckt. hab schiss, dass sich das salz durch die haut frisst. begründete angst, oder muss ich mir bei dem trockenen wetter keine sorgen machen? ich weiß auch ehrlich nicht wie ich ihn waschen soll? so dreckig in die straße? da habe ich angst, vor extrem-hologrammen. und wenn ich raus komme - friert alles fest. bekomme die türen nächsten tag nicht mehr auf, oder irgendwas friert dann richtig kaputt ... also was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Streusalz ist nach wie vor der Rostfresser Nummer eins bei Autos. Fahr durch die Waschstraße! Hast zwar danach kleine feine Kratzer und Hologramme, aber die kann mal im Frühjahr rauspolieren. Wenn es geht, trag nach dem Besuch in der Waschstraße eine Versiegelung aus. Ich nahme dafür Einszett Hartglanz! Ist leicht zu Verarbeiten und dauert nur 15 min. Bearbeitet 3. Februar 2012 von Dungster84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 hab heutte mein auto bei -10 Grad (gefühlte -30°) gewaschen. War auch alles ok bis das problem kamm dass wenn ich vorne nach hinten gewaschen hab war hälfte des autos schon gefroren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 +1 :D Konnte den Anblick des ganzen Salzes nichtmehr ertragen, also ab in die SB Box ... ich hätte die Waschstraße nehmen sollen xD Aber einen Vorteil hat es, die Eisschicht schützt vor Steinschlägen :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 alle tankstellen in der umgebung haben ihre waschboxen und waschstraßen geschlossen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Bei mir auch :( , da ist für die Tage nicht viel mit Waschen, außer n Eimer heißes Wasser zu nehmen und n Feudel. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ok hier in DD sind die Waschstraßen noch offen und hab den guten heute gleich mal durchgescheucht..war auch bitter notwendig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Handwäsche bei -7° nur leider ohne Wachs, der Wachsbehälter ist eingefroren...die Jungs sind wie in Schlittschuhen um mein Auto rum gerutscht:)) ....Ach ist das schön eine Handwaschanlage in der Stadt zu haben... -Vorwäsche -Hochdruckwäsche -Aktivschaum -Microfaserhandschuhwäsche -Hochdruckwäsche -Fönen -Türkanten auswischen.... .....und schon steht er wie geleckt sauber und trocken vor dem Tor.....12,-€ bitte:cool: Bild ist zwar vom lezten Winter (nach der Winterhandwäsche) aber egal...so sauber sah er heute auch aus, nur mit anderen Felgen Bearbeitet 4. Februar 2012 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 WOW! 12,-€ für dieses Programm sind ja geschenkt. :schock: Als Berufspendler sah mein Auto heute aus wie Sau. Ich habe das Gefühl, dass die Macker von der Straßenmeisterei ihr ganzes Salzlager auf die Straße gekippt haben. Der Asphalt ist komplett weiß. Und das Auto auch. Aus diesem Grund wollte ich ursprünglich das Eis auf der Karre via Hochdruck in der Waschbox entfernen und dann in die Waschstraße. Allerdings hatten die da schon geschlossen. Hab dann provisorisch die Heißwachs-Hochdruck-Dingens-Funktion in der Waschbox gewählt und hab das Auto einmal komplett abgekärchert. Die Eisbildung hielt sich dadurch in Grenzen und die Reinigung hat vorläufig seinen Zweck erfüllt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich hab meinen am Samstag auch in der SB-Box gewaschen:D. Da ich viel AB fahre war er voller Salz, also ab zum Eisbaden. Der Wagen war nach dem Klarspülen komplett vereist. Bin in in der Nähe der Waschstrasse in die Tiefgarage vom Marktkauf:D gefahren, und hab ihn erstmal auftauen lassen. Danach abgetrocknet. Taddaaa:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hab heute waschen lassen. Waschstrasse um die Ecke mit Hochdruckreiniger Vorwäsche - dann die kritischen Stellen mit weicher Bürste und viel Waschwasser - durch die Waschstraße - Fönen - kritische Stellen per Hand nachtrocknen - 9,50EUR (Komplettprogramm mit UB Wäsche und Heißwachs ... hat gedampft wie beim Plumpsklo bei -30°C Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.