Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe meine Heckklappe öffnet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Grüße,

hab da auch mal ne Frage zur Heckklappe, allerdings beim CL7,

meine Heckklappe öffnet nicht komplett, Sie geht in Stück auf und fällt dann fast wieder zu.

Müssten quasi die Federn nicht genügend Spannung haben denk ich mal,

jetz meine Frage, kann man die Federn oder was auch immer in verbaut ist nachstellen das die Heckklappe komplett öffnet??

THX & mfg new acci :))

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Heckklappe hing letztens auch. Ging weder manuell, noch per Fernbedienung, noch per Innenraumschalter auf.

Es lag an dem Öffnungsgriff außen. Der hatte sich verklemmt und bewegte sich nicht mehr rein. Er war also die ganze Zeit angezogen. Ich hab ordentlich Fett dran gemacht und oft hin und her bewegt damit er wieder gängig wird. Seit dem spinnt die Klappe und die Fernbedienung nicht mehr.

Ist so serienmäßig. Man kann eine Zusatzfeder zwischenhängen ,dann geht Sie komplett auf. Das hab ich gemacht,denn ist super wenn man vollgepckt zum Auto kommt und nur auf die FB drücken muss damit der Kofferraum auf ist. Kann ja mal ein Bild reinstellen wenn gewünscht von der Feder.

Das is aber auch dämlich, was will ich mit ner halboffenen Heckklappe..schrott.. :wall:

Joh, schick mal in Foto, da muss ich mal ran, das nervt mich ohne Ende das das nur halb auf macht..

mfg :wink:

Ist bei mir genauso.

Hört sich an, als wenn das nen Stahlseil wäre, was wahrscheinlich vom Motor gezogen wird, beim Öffnen.

:wink:

Mensch Leudde,

Ihr müsst den 2 Japaner, die da eingebaut sind, auch mal was zu trinken und essen geben. Wenn Ihr die ganze Zeit dahinten eingequetscgt sitzen müsstet und den Kofferraumdeckel auf und zuziehen müsstet und das ohne Essen und trinken, dann würdet Ihr auch "komische Geräusche" machen.

:D :p :D :p :D

Hallo zusammen,

bei meinem Tourer öffnet die Heckklappe auch nicht mehr.

Sie piept, entriegelt und dann geht nix mehr. Dann geht sie wieder zu und verriegelt wieder.(Die Klappe geht nicht hoch)

Wenn ich sie manuell öffne kann ich sie aber ohne Probleme elektrisch wieder schließen.

Können das die Dämpfer sein? Fehlerspeicher wurde ausgelesen, wird kein Fehler angezeigt.

Ich hoffe es kann mir hier einer weiter helfen:))

• 1 Jahr später...
Also macht der Motor nix? Steuergerät vielleicht. Könnt dir eins leihweise geben. Wenn's das is kannst es haben :))

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Und wenn du den Motor "eigenhändig" unterstützt geht's?

Viel zu schmieren gibt's da nicht. Eigentlich nur die 2Scharniere und die gezahnte Stange am Motor. Diese Punkte sind aber im Prinzip wartungsfrei und sollten geschmiert sein.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Dann sind's keine Dämpfer oder schwergängigen Scharniere. Vielleicht ist es doch der Motor. Würde erklären daß du ihn nicht unterstützen kannst wenn er eingekuppelt ist. Als würdest du mit nem Sternrad n Schneckenrad antreiben wollen. Manuell geöffnet ist der Motor aber ausgekuppelt. Hab allerdings noch nie davon gehört daß der Motor Altersschwäche zeigt. Vielleicht bekommt er nicht genug Saft. Alles natürlich nur Theorie.

• 3 Jahre später...

Hallo ich bin auch betroffen.

Meine geht nur mehr über die Notentriegelung. Batterie abklemmen mit Masterreset hilft nur einen Tag. Will eine funktionierende haben. Motor mit Zahnstocher habe ich mal ersetzt bekommen. Kann es sein das der Entriegelungsmotor zu lange braucht? Hat wer einen Rad? Fehlercode wurde ausgelesen und gelöscht. Keine Verbesserung. Bitte um eure Ratschläge zur Problemlösung.

Danke

• 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo (Accord cl7 2004)

Ich habe auch ein Problem mit der HK .Ich habe eine kiste bier und drauf lag noch was vom einkauf ,bei zu machen ist eine von den zwei stangen rausgesprungen und die klappe get nur mauel sich sehr schwer öffnen (eigen gewicht) ist da eine feder .hat jemand eine vorschlag wie ich das wider ganz bekomme?

• 4 Monate später...

Hallo,

meine Heckklappe möchte nun auch nicht mehr:-(.

Reset über Batterie abklemmen hat leider nicht geholfen.

Diagnose vom HH: Steuergerät der HK defekt

Ca. 1000€ Reparatur lohnen sich beim dem Alter leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, dass man die HK zumindest wieder benutzen kann?

Gruß

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.