new_acci Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Grüße, hab da auch mal ne Frage zur Heckklappe, allerdings beim CL7, meine Heckklappe öffnet nicht komplett, Sie geht in Stück auf und fällt dann fast wieder zu. Müssten quasi die Federn nicht genügend Spannung haben denk ich mal, jetz meine Frage, kann man die Federn oder was auch immer in verbaut ist nachstellen das die Heckklappe komplett öffnet?? THX & mfg new acci :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 mmh, klingt nach den Dämpfern, vielleicht sind die zu schwach oder schwergängig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Ist so serienmäßig. Man kann eine Zusatzfeder zwischenhängen ,dann geht Sie komplett auf. Das hab ich gemacht,denn ist super wenn man vollgepckt zum Auto kommt und nur auf die FB drücken muss damit der Kofferraum auf ist. Kann ja mal ein Bild reinstellen wenn gewünscht von der Feder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Komisch, mein Tail Gate macht immer im Sommer komische Geräusche (ging aber bis jetzt immer) und im Winter lautlos o.° Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Meine Heckklappe hing letztens auch. Ging weder manuell, noch per Fernbedienung, noch per Innenraumschalter auf. Es lag an dem Öffnungsgriff außen. Der hatte sich verklemmt und bewegte sich nicht mehr rein. Er war also die ganze Zeit angezogen. Ich hab ordentlich Fett dran gemacht und oft hin und her bewegt damit er wieder gängig wird. Seit dem spinnt die Klappe und die Fernbedienung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 im Sommer komische Geräusche Ist bei mir genauso. Hört sich an, als wenn das nen Stahlseil wäre, was wahrscheinlich vom Motor gezogen wird, beim Öffnen. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
new_acci Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Ist so serienmäßig. Man kann eine Zusatzfeder zwischenhängen ,dann geht Sie komplett auf. Das hab ich gemacht,denn ist super wenn man vollgepckt zum Auto kommt und nur auf die FB drücken muss damit der Kofferraum auf ist. Kann ja mal ein Bild reinstellen wenn gewünscht von der Feder. Das is aber auch dämlich, was will ich mit ner halboffenen Heckklappe..schrott.. :wall: Joh, schick mal in Foto, da muss ich mal ran, das nervt mich ohne Ende das das nur halb auf macht.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Ist bei mir genauso. Hört sich an, als wenn das nen Stahlseil wäre, was wahrscheinlich vom Motor gezogen wird, beim Öffnen. Mensch Leudde, Ihr müsst den 2 Japaner, die da eingebaut sind, auch mal was zu trinken und essen geben. Wenn Ihr die ganze Zeit dahinten eingequetscgt sitzen müsstet und den Kofferraumdeckel auf und zuziehen müsstet und das ohne Essen und trinken, dann würdet Ihr auch "komische Geräusche" machen. :D :p :D :p :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melli Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Hallo zusammen, bei meinem Tourer öffnet die Heckklappe auch nicht mehr. Sie piept, entriegelt und dann geht nix mehr. Dann geht sie wieder zu und verriegelt wieder.(Die Klappe geht nicht hoch) Wenn ich sie manuell öffne kann ich sie aber ohne Probleme elektrisch wieder schließen. Können das die Dämpfer sein? Fehlerspeicher wurde ausgelesen, wird kein Fehler angezeigt. Ich hoffe es kann mir hier einer weiter helfen:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Gestern Abend, hab ich das gleiche Problem gehabt. Heute manuell von innen die Tür aufgemacht, die Batterie für 10 min. abgeklemmt und jetzt läuft s wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo, jetzt aber noch einer mit unserem Heckklappenproblem. Ähnliches Bild wie bei melli. Klappe entriegelt, versucht zu öffnen, schafft nicht, geht wieder zu und verriegelt. Dabei piepst sehr schön. Das ganze unabhängig von der Jahreszeit. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Also macht der Motor nix? Steuergerät vielleicht. Könnt dir eins leihweise geben. Wenn's das is kannst es haben :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Doch, der Motor versuchts, ma hörts, kommt aber aus der Puste. Die Klappe zumachen geht aber elektrisch. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von ptrle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Versuch doch ersteinmal alle beweglichen Teile zu schmieren,zB Scharniere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 ich werde es versuchen, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Und wenn du den Motor "eigenhändig" unterstützt geht's? Viel zu schmieren gibt's da nicht. Eigentlich nur die 2Scharniere und die gezahnte Stange am Motor. Diese Punkte sind aber im Prinzip wartungsfrei und sollten geschmiert sein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 wo du davon sprichst, mit der Hand lässt sich der Motor auch nicht unterstützen. Man müsste schon mit Gewalt die Klappe hochziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Dann sind's keine Dämpfer oder schwergängigen Scharniere. Vielleicht ist es doch der Motor. Würde erklären daß du ihn nicht unterstützen kannst wenn er eingekuppelt ist. Als würdest du mit nem Sternrad n Schneckenrad antreiben wollen. Manuell geöffnet ist der Motor aber ausgekuppelt. Hab allerdings noch nie davon gehört daß der Motor Altersschwäche zeigt. Vielleicht bekommt er nicht genug Saft. Alles natürlich nur Theorie. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt, also müsste eigentlich Saft genug sein. Denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenti Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo ich bin auch betroffen. Meine geht nur mehr über die Notentriegelung. Batterie abklemmen mit Masterreset hilft nur einen Tag. Will eine funktionierende haben. Motor mit Zahnstocher habe ich mal ersetzt bekommen. Kann es sein das der Entriegelungsmotor zu lange braucht? Hat wer einen Rad? Fehlercode wurde ausgelesen und gelöscht. Keine Verbesserung. Bitte um eure Ratschläge zur Problemlösung. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Ist die Klappe einfach angefroren? Oder kannst du sie immer problemlos per Hand öffnen? MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph111 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo Joschy, ich habe Dein Thema gerade behandelt - tu das BITTE NICHT mit dem Batterietrick, fahre in die Werkstatt und laß den Fehler einfach löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodo40 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Hallo (Accord cl7 2004) Ich habe auch ein Problem mit der HK .Ich habe eine kiste bier und drauf lag noch was vom einkauf ,bei zu machen ist eine von den zwei stangen rausgesprungen und die klappe get nur mauel sich sehr schwer öffnen (eigen gewicht) ist da eine feder .hat jemand eine vorschlag wie ich das wider ganz bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Hallo, meine Heckklappe möchte nun auch nicht mehr:-(. Reset über Batterie abklemmen hat leider nicht geholfen. Diagnose vom HH: Steuergerät der HK defekt Ca. 1000€ Reparatur lohnen sich beim dem Alter leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee, dass man die HK zumindest wieder benutzen kann? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Ist bestimmt Quatsch.erstmal Kabelbaum kontrollieren, dann Heckklappe Steuergerät auslesen, dann weiter sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.