bolten55 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Fahren Deine Verwandten vielleicht VW und Co ? Da gibt es seit jahren immer wieder Probl. mit zugefrorenen Kurbelgehäuse entlüftungen . Steht jeden Winter in Autob... ADAC Verkündigunsblatt und anderen Autozeitungen . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich finds ehrlich gesagt bissl lächerlich das die ganzen Diesel bei -20 Grad nicht mehr anspringen. Hatte am Montag nen 2011er Mercedes Sprinter der is nach ner halben Stunde vorglühen, der zweiten Batterie und ca.800 Startversuchen mit Ach und Krach angesprungen. Unterwegs standen nur Diesel in den Hofeinfahrten die nicht angesprungen sind. :wall: Ich find -20Grad nich so extrem Kalt.Bei dem Wetter bin ich früher mitm Moped zur Arbeit und Berufsschule gefahren. (die S50 is ürbigens beim ersten Mal angesprungen ;) ) -30 seh ich schon anders. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Tanke bei JET. Keine Probleme. Auch nicht mit meinem vorherigen Dieselfahrzeug. @Gottsche: Weißt Du was Dein HH rein gekippt hat als Additiv?!!? Würde mich sehr interessieren. Die Additive die ich kenne, funktionieren nur, solange der Diesel noch nicht ausgefallen ist (hört sich der Satz blöde an). Also bevor die Paraffine ausgeflockt sind. Etwas zum wieder flüssig machen kenne ich bisher nicht. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 @ Schmudi Zum Verflüssigen hilft nen warmer Abstellplatz. Günstig wären über 20°C. :D @ Accord06 Ich glaube kaum, das es an den Dieselmotoren an sich liegt, sondern der Fehler wird wohl bei vielen Fahrern (mangelde Info/Interesse) und auch den Tankstellen liegen. Mein Diesel läuft, auch bei -20°C, ohne stottern etc.... Nur ein Fiepen war mal da. https://www.accordforum.de/showthread.php/fiepen-pfeifen-nach-dem-start-bei-20-c-2-2-ctdi-27432.html @ Johnny Ich schließe mich bolten55 an. Da fährt deine Verwandtschaft wohl VW/VAG 1.0l oder 1.4l Motoren. :zunge2: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 @ Johnny Ich schließe mich bolten55 an. Da fährt deine Verwandtschaft wohl VW/VAG 1.0l oder 1.4l Motoren. :zunge2: MfG Metti Meine Schwester fährt einen Seat 1.0 (ist von VW :roll:) Meine Schwiegereltern einen Toyota (aber bei dem Wundert es mich weniger, da der Wagen schon bessere Zeiten gesehen hat und der Km-Stand jenseits der 200.000 liegt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Ich finds ehrlich gesagt bissl lächerlich das die ganzen Diesel bei -20 Grad nicht mehr anspringen. Ich denke, das hängt ganz stark von den jeweiligen Tankstellen ab. Dabei sind die Tanken in den "üblichen Kältegebieten" aufgrund ihrer langjährigen Wintererfahrung (eben wie Stuttgart oder auch Bayern, Sachsen und erst recht Österreich) immer besser vorbereitet, als andere in normalerweise milderen Gegenden (z. B. Düsseldorf)... Ich find -20Grad nich so extrem Kalt.Bei dem Wetter bin ich früher mitm Moped zur Arbeit und Berufsschule gefahren. (die S50 is ürbigens beim ersten Mal angesprungen ;) ) -30 seh ich schon anders. Kann ich nur beipflichten! Die Simson konnte schon was ab... :repekt: !!! Würde ich aber heute auch nicht mehr machen... Grüße, Takis! Sorry, bin nicht so gut im "Mehrfachzitieren". Mein vorheriger Beitrag sieht etwas komisch aus. Grüße, Takis! Bearbeitet 17. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 @Takis, die Schriftfarben blau und rot sind den Admins und Mods vorbehalten! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Danke für deine Korrektur! Grüße, Takis! Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 mein cn2 will grad auch nicht mehr. momentane situation: - über nacht temp. > 20° - im Moment steht der Acci an der Sonne, -12° - Anlasser dreht, doch Motor startet nicht Gibts da einen Tipp ausser auf wärmere Temp. zu warten? Wie lange kann man den Anlasser drehen lassen ohne das was kaputt geht? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 @bueti: Dieselfilter prüfen, auch wenn es saukalt ist und blöde Fummelei. Scheint doch bei einigen hier ein Knackpunkt gewesen zu sein (vielleicht kann man den auch vorsichtig erwärmen und den Diesel zumindest im Filter wieder zu verflüssigen). @Metti: Warm stellen iss schon klar. Mich hätte halt interessiert, ob der HH von Gottsche in den Tank nur was reingekippt hat oder den Wieseldiesel auch warm gestellt hat. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) Sorry, war übers verlängerte Wochenende weg (Skifahren und Skilaufen). Zu den Fragen: Ja, der Toyota&Honda-Händler hat das Fahrzeug warm gestellt (welche Werkstatt repariert schon im Freien?) und dann den Kraftstoffilter gewechselt und 1l Dieselflue (oder wie das Zeug nun genau heißt) reingefüllt in den Tank. Dann noch die Batterie geprüft, welche in Ordnung war und mir incl. Leihwagen 108€ abgeköpft. Fand ich aber in Ordnung den Preis, hatte ja dann auch gar keinen Stress mehr mit. Dieser Dieseladditiv kann übrigens nur bei >8°C im Diesel Wirkung zeigen, weswegen das Warmstellen quasi Pflicht ist. Ansonsten würde dieses Additiv wohl nicht richtig mit dem Diesel vermischen. @ Metti82 ich weiß ja nicht, wie Du den Dieselfahrern Schuld oder Interessenlosigkeit vorwerfen willst. Jede Tankstelle preist Ihren Diesel mit -22°C Frostsicherheit an. Man kann eigentlich nur den Tankstellen vertrauen und hoffen, dass das auch stimmt. Das Problem an der Sache: die Tankstellen bzw. Mineralölkonzerne sind dazu verpflichtet den Diesel in 2-3 Monaten im Winter auf <-20°C frostsicher machen zu müssen und dafür, also für diese Additive, nichts zusätzlich verlangen zu dürfen. Die Additive schlagen sich also in der Kalkulation immer als Negativgeschäft dar. Weniger Additive bei Millionen von Litern Kraftstoff machen da schon ordentlich was aus. Tja, und wenns über Wochen etwas milder war... wer weiß. Da fangen die vielleicht mal an zu Sparen und zu Optimieren. Das dumme daran: wenn man dieses Zeug getankt hat und nicht schnell den Tank leer fährt, wie es mir passiert ist, gehts schief. Ich gehe einfach davon aus, dass Jemand, der viele Kilometer in der Woche fährt oder pendelt und vllt. 1 Mal die Woche Tanken muß, gar nichts merken wird von fehlenden Additiven. Die Tanken stellen bei stärkeren Frost bestimmt schnell wieder auf frostsicheren Diesel um. Hat man das frostunsichere Zeug aber länger im Tank und es wird bitter kalt, wirds kritisch. Das war halt bei mir evtl. der Fall. Leider hab ich den Händler vergessen ne Probe vom Diesel vor dem Beimischen des Additivs nehmen zu lassen. Dann hätte ich evtl. ne Laboruntersuchung machen lassen und bei positiven Befund die Tankstelle bluten lassen. Bearbeitet 13. Februar 2012 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Hi Gottsche, hoffe Du bist ohne blaue Flecken wieder gekommen. Danke für die Antwort. Dachte schon Honda hätte da eine "Geheimwaffe". Ist aber der übliche Pour Point Verbesserer. Gruß Schmudi Bearbeitet 15. Februar 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 bei uns an der Aral war der Ultimate heute alle. Auf nachfrage sagt de die Dame das in den Nachrichten falsch gemeldet wurde das der Ultimate bis 30grad minus geht. Laut Ihr (offizielles Schreiben von Aral hat se da gehabt) Ist der nur bis -24 Frostsicher. Und normaler Diesel bis -22. Also nix mit -26 oder -30° Frostsicherheit Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hier ein Auszug von der Aral HP, Auf Nummer sicher: Aral Ultimate Diesel Aral Ultimate Diesel wird ganzjährig in herausragender Winterqualität angeboten und erlaubt den Motorbetrieb bei sehr hohen und tiefen – garantiert bis mindestens -24°C - Umgebungstemperaturen. Der Kennwert für die Kraftstoff-Filtrierbarkeit liegt typischerweise noch deutlich niedriger, bis unter -30°C. Dies testete auch der ÖAMTC, der österreichische Automobilclub am 23.01.2006. Aral Ultimate Diesel wurde mit einer Kältebeständigkeit bis zu -33°C als Testsieger ermittelt. http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9032514&contentId=7059552 aber wirklich bis minus 35 Grad ist der OMV Diesel MaxxMotion, hat den schon jemand getestet? Schützen Sie Ihr Auto bis zu -35°C Mit MaxxMotion, dem Premium Diesel von OMV. Seine hochwertigen Zusatzstoffe sorgen für maximale Motorleistung, ermöglichen selbst bei Tiefsttemperaturen von bis zu -35°C ein problemloses Starten und verlängern die Lebenszeit Ihres Fahrzeuges. Was OMV MaxxMotion Premium Diesel auszeichnet: Durchstarten selbst bei -35° CWeniger AbgaseStärkere PerformanceSchutz für den MotorWeniger Verbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 hoffe Du bist ohne blaue Flecken wieder gekommen Was heißt hier blaue Flecken? Ich fall doch nicht gleich hin... auch wenn oder gerade weil es sich um eine Meisterschaft mit Wettkämpfen gehandelt hat. ;) (Ok, mir ist's auch schon mal anders ergangen und bin auf ner Eisplatte weggerutscht - den blau/schwarzen Fleck hättest Du nicht für normal gehalten... da war das halbe Gesäß + Oberschenkel schwarz :krank: ) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Da ich grad wieder in Randpolen unterwegs bin war ich letztes WE mal östlich der Oder tanken. Dort is der Diesel auch bis -30°C "flüßig". Stand hier auch in der Zeitung, daß auffällig viele Polentanker privat als auch geschäftlich keine Probleme hatten. Im Gegensatz zu einigen Fuhrparks. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 kaum gestohlen schon in Polen :D Gilt das auch für den Sprit? :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Hatte bei -22° auch kurz Notlaufprogramm bis 2000 rpm, kurz für 2 min ausgestellt, angemacht, danach ging ganz normal weiter. In der Werkstatt Fehler ausgelesen, P1384. Habe dann eine Woche Später den Service (kein HH, da bei uns nur deppen sind) bei 80tkm machen lassen, inklusive Kraftstofffilter und seit dem keine Probleme, auch bei -20°. mfg Bearbeitet 18. Februar 2012 von j4kob Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Die Probleme sollten wohl (für's erste) vorbei sein. Jetzt nur noch sauwetter mit regen, statt Spaßwetter (kalt, schnee, eis). Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Jo! Das war`s vorerst mit den Minustemperaturen. Ich fahre im März nach A in den Schi-Urlaub. Hatte letztes Jahr auf dem Heimweg in Bayern auch gelbe Lampe und Notlaufprogramm - max. 120 km /h möglich. An der Raststätte angehalten, Motor aus, Ziggi an und - weiter ging`s, als wär nix gewesen. Tage später zu Hause Filter nachgeschaut, war Wasser drin... Schau `mer mal, wie es nächsten Monat im Urlaub wird. Grüße, Takis! Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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