Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tank Reichweite / Verbrauch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Name ist Sebastian, bin neu hier, habe seit einer Woche einen CL7 facelift und bin gerade etwas über die Tankanzeige verwirrt. Über den BC kann man sich ja anzeigen lassen, wieviel km noch bis zum nächsten Tankstop. Sind bei mir aktuell noch knapp 440 km, gefahren bin ich bis jetzt 230 km. Die Nadel müsste theoretisch also bei 2/3 stehen, zeigt aber nur noch 1/2.

Jetzt stellt sich mir die Frage: werden die km bis zum nächsten Tankstop anhand des momenten Durchschnittsverbrauches (9,8 l/100km :angel: ) oder danach berechnet, wie weit ich mit der noch halbvollen Tankfüllung bei minimalem Spritverbrauch kommen müsste?

Ist meine erste Tankfüllung, hab also noch keinen Vergleich.

 

Grüße, Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tank jetzt wieder voll. dann kanst ausrechnen was er wirklich verbraucht auf 100 km, und wieviel liter waren noch drin. danach kanst du ausrechnen für wieviel km würde der rest reichen. dan kanst du sehen auf was kanst du dich mehr verlassen auf bc oder tankanzeige. damit du dir sicherer bist, widerhol das noch mal und die werten vergleichen
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meinen CL7 momentan sogar mit nur 8.3 Liter:D.......Omi Style;).

Der BC errechnet permanent Neu. Die Reichweite ist nur ein Richtwert der locker überschritten wird

( Reserve, Toleranz ).

Der Durchschnittliche Verbrauch sollte schon ziemlich genau sein, wobei ich ihn beim Acci noch nicht

überprüft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Sebastian! Wilkommen`! Also ein Tipp von mir: Vergiss die ganze Anzeige, weder Tankfüllung noch km rest , ist brauchbar. Total für n arsch.. Leider fäll die nadel total unproportional, und die Restkilometer stimmen nie und nimmer.. wenn 0 steht hast du noch gute 5 - 10 Liter im Tank....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja guten morgen. die 5-10liter sind deine reserve und sollten bei einem BC und ner restreichweitenanzeige nicht mit eingerechnet werden.

wäre ja schlimm wenn man bei 0 km 0 tropfen im tank hat :roll:

einen tank, vorallem bei diesel, soll man ja auch nie komplett leer fahren (bsp tankanzeige auf lämpchen und noch coole 110km runter schrubben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsn. danke erstmal für die antworten. bin gestern gute 80 km über ne bundesstraße gefahren, relativ spritsparend mit tempomat. durchschnittsverbrauch ging von 9,8 auf 9,4 runter, restkilometer passten sich dem verbrauch an und die tanknadel ist immer noch bei 1/2 voll:lol:

heut früh im stadtverkehr konnte ich die 9,4 sogar halten, diesmal allerdings klima aus.

 

 

wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung im durchschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei, ich fahre nen CM2 und bei gemischter Fahrweise (Stadt, Autobahn, lässig, Vollgas) muss ich bei ca. 560km nachfassen :-( ziemlich durstig finde ich...immerhin passen ja 65l rein und wenn ich dann mit den besagten 560km an die Tanke rolle, passen gute 60l rein...

 

Und seltsam ist auch, dass wenn ich ne Zeit lang normal fahre, sich die Nadel anständig und langsam Richtung "rot" senkt...sowie ich aber mal ne Passage Vollgas gebe (6500-7000rpm), hab ich das Gefühl, dass unten am Tank ne Luke aufgeht und der Sprit literweise den Tank verlässt -.-

 

fahre übrigens immer ohne Klima...

Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du? Der Vebrauch ist bei mir in etwa gleich, habe nen CM2 Type-S mit Automatik, liege immer so um 10l.Ist halt hälfte Stadt und hälfe Schnellstrasse.Wiegt ja auch was der Tourer und 2.4 L Hubraum wollen auch gefüllt werden.

Auf längeren Strecken hatte ich ihn schonmal auf 7.3L, aber dann bin ich auch max 120Km/h gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen durchschnitt Verbrauch von 11 liter auf 100km :motz:

Wie schafft ihr das?

 

ich habe auch durchschnitlich 10,5-11 liter auf 100 km. möglich wäre es niedrigen verbrauch zu haben, aber mir macht spass die 190 ps zu spüren. fahre auf bundesstrassen 100-120 km/h aber bei überholen gebe ich schon richtig gas. schlislich fahr ich doch ein accord und die andere marken sollen sehen welche autos baut honda:D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tanke meist so nach 700km. Die Reichweite würde aber etwa 770km betragen falls man den Tank leer fährt.

 

Also Durchschnittsverbrauch über das ganze Jahr betrachtet ca 8,2-8,3L auf 100km (CL9 Automatik).

 

Ich habe gerade 205er auf 16" Winterreifen von Fulda drauf!

Fahre sparsam bis normal und 60% Stadt/40% Bahn

Wieso schafft Dreffi dann 8,3L? Ein Automatik muss/soll doch mehr wie ein Schalter verbrauchen!

 

Naja, bin wenigsten nicht Einzigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CL9 Automatik ist sehr lang übersetzt. Sobald man rollt greift eh die uberbruckungskupplung und es gibt fast keinen Mehrverbrauch mehr zum manuellen Getriebe. Beim entspannten überland-fahren sind es nur gut 6L bei 110km/h außerorts und 60km/h innerorts.

 

Ich habe den Accord ja jetzt 1Jahr und der Boardcomputer/Verbrauch für Trip B wurde nie zurückgesetzt. Der hat mir 8,2L über das gesamte Jahr bescheinigt. Wobei ich eigentlich immer eher so bei 8,4L liege...

 

90% der zeit fahre ich so wie es erlaubt ist (maximal 10km/h drüber, außer beim Überholen).

Auf der Autobahn auch mal 200+ und ab und an auch so mal bis zum Anschlag ;)

 

Durchschnittsgeschwindigkeit laut Boardcomputer beträgt 60km/h.

 

Sommerbereifung: original Alus 225/45 R17

Winterbereifung: original Alus 205/60 R16

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen durchschnitt Verbrauch von 11 liter auf 100km :motz:

Wie schafft ihr das?

Voll getankt und bei 420km ging zum Beispiel das Lämpchen an! :cry:

 

 

echt?

das ist ja mal krass...

habe heute wieder getankt und hatte eigentlich nur kurzstrecken. sprich morgens auto an, 5km durch die stadt im stau und weitere 6km über die schnellstrasse. auto abgestellt und am abend wieder gleichen weg zurück. bei ca 520km war das lämpchen heute noch immer net an.

beim tanken noch 2liter oben drauf gepresst so wie immer und es kam ein verbrauch von 9,2 raus. total geil für die strecke und diese kälte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahah Uhle GENAU so ist es!!!! Kann ich nur bestätigen (CN2)!!!! Der Wagen reagiert BRUTAL Sensibel auf das Gaspedal... Wenn ich den ganzen Tank lang sehr mühe gibe und überall bisschen rollen lasse, möglichst kleiner verbrauch raus holen will mach ich fast 100 km mehr als wenn ich "normal" fahre... Bin aber alles andere als ein Raser oder so... Echt krass....

 

Nur mal so nebenbei, ich fahre nen CM2 und bei gemischter Fahrweise (Stadt, Autobahn, lässig, Vollgas) muss ich bei ca. 560km nachfassen :-( ziemlich durstig finde ich...immerhin passen ja 65l rein und wenn ich dann mit den besagten 560km an die Tanke rolle, passen gute 60l rein...

 

Und seltsam ist auch, dass wenn ich ne Zeit lang normal fahre, sich die Nadel anständig und langsam Richtung "rot" senkt...sowie ich aber mal ne Passage Vollgas gebe (6500-7000rpm), hab ich das Gefühl, dass unten am Tank ne Luke aufgeht und der Sprit literweise den Tank verlässt -.-

 

fahre übrigens immer ohne Klima...

 

ja guten morgen. die 5-10liter sind deine reserve und sollten bei einem BC und ner restreichweitenanzeige nicht mit eingerechnet werden.

wäre ja schlimm wenn man bei 0 km 0 tropfen im tank hat :roll:

einen tank, vorallem bei diesel, soll man ja auch nie komplett leer fahren (bsp tankanzeige auf lämpchen und noch coole 110km runter schrubben...)

Mag sein dass das n Stück weit sinn macht... Dann soll er aber nicht schon bei 20 Liter noch drin mit der Gelben Lampe anfangen... denn die macht saunervös :D

Übrigens finde ich es mühsamer dass die Nadel Unproportional runter geht... mit der Ersten Hälfte der Anzeige mach ich 550 km, und mit der anderen Hälfte knapp 300....

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.