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Tank Reichweite / Verbrauch


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Meine Conti Sport Contact 5 haben 40.000km (2 Jahre) gehalten. Bei rundum -2,4 Grad Sturz und 2,3bar kalt und ca. 90 Runden Rennstrecke.

 

Sie sahen dann am Ende so aus:

 

Laut dem Bild sind die Pellen schon seit 5tkm abgefahren, wie kann man nur so Fahrlässig sein und die bis zum Gewebe abfahren :schock: Zumal bei dem Sturz genau da noch der Reifen schön belastet wird....

 

Aber kenne genug die das so machen (geht schon noch...) bis zur nächsten Vollbremsung oder Ausweich Manöver.

Bearbeitet von ecki

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irgendwas mach ich falsch :D hab jetzt die conti knappe 7000km drauf und null abnutzung und ich fahr jetzt nicht so langsam

 

aber gut aufen ej9 hatte ich reifen drauf von anno 99 nach 100 000 km sahen die auch noch frisch aus :D

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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meiner zeigt mist an

 

hab jetzt 100 km test fahrt gemacht

 

bc sagt 11 liter tankstelle sagt 7 liter kleiner unterschied oder bin ich da nicht großzügig genug ?

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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Moinsen Stormy,

 

da bist Du nicht grosszügig genug.. aber mit der Teststrecke.. die ist einfach zu kurz, um verlässliche Aussagen ( und Berechnungen) zum Durchschnitts-Durst zu bekommen..

Wiederholen mit 500 km Teststrecke.. dann werden sich auch BC und Tanke wieder annähern...

 

Fröhliches Testen wünscht

lupus_ch

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  • 3 Jahre später...

Lässt sich der Durchschnittsverbrauch im CL7 einstellen/korrigieren?

 

Bin jetzt 737,7 km gefahren, nachgetankt und 56,82 von 65 Litern gingen rein. Waren also noch ca. 8 Liter drin. Macht einen realen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter auf 100 km. Angezeigt hat mir der Bordcomputer jedoch 7,3 Liter auf 100 km.

 

Lässt sich der angezeigte Wert einstellen oder muss man damit leben? Ich weiß, dass man bei Mazda den Durchschnittsverbrauch in Prozent-Schritten nach unten oder oben korrigieren kann. Geht das bei Honda auch? ("Geheim-Menü"?)

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Lässt sich der Durchschnittsverbrauch im CL7 einstellen/korrigieren?

 

Bin jetzt 737,7 km gefahren, nachgetankt und 56,82 von 65 Litern gingen rein. Waren also noch ca. 8 Liter drin. Macht einen realen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter auf 100 km. Angezeigt hat mir der Bordcomputer jedoch 7,3 Liter auf 100 km.

 

Lässt sich der angezeigte Wert einstellen oder muss man damit leben? Ich weiß, dass man bei Mazda den Durchschnittsverbrauch in Prozent-Schritten nach unten oder oben korrigieren kann. Geht das bei Honda auch? ("Geheim-Menü"?)

 

 

hab CL9 , und bei mir mit Restreichweite von 0 km passen max ~62L rein bis ausläuft , damit fahre ich zwischen 700-900 km , BC wert stimmt mit Tankvorgang bis auf +/- 0.2L,

 

 

bei Civic X BC anzeige stimmt auch bis auf 0.2L

 

 

http://fs5.directupload.net/images/181003/pk89p3fj.jpghttp://fs5.directupload.net/images/181003/3abbbawe.jpghttp://fs1.directupload.net/images/181003/fa9xivar.jpg

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  • 4 Wochen später...

Nächster Durchgang:

 

742,5 km gefahren, 57,98 Liter nachgetankt, macht einen Realverbrauch von 7,8 Liter auf 100 km. Bordcomputer zeigt für die Strecke (Trip A) jedoch 7,4 Liter/100 km an. Trip B ist dagegen mit angezeigten 7,8 Litern recht genau. Trip B hab ich bisher immer weiter laufen lassen und nur Trip A nach dem Volltanken resettet.

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  • 5 Jahre später...

War letzte Woche in der Niederlande unterwegs, was zu einem persönlichen Verbrauchsrekord geführt hat,  gestern nach 1000 km nur 48 Liter nachtanken müssen. 🤩 Noch weiter zu fahren war mir dann aber zu heiß, wer weiß schon was sich da über die Jahre im Tank unten gesammelt hat. Tanke sonst spätestens nach  800 Km.

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Unser Minimal-Rekord: ~3.3-3.5 l/100km

IMG_20220704_075037_AVG_a.thumb.jpg.023c6cc99b691932e86be25fe8ab5f24.jpg

Autobahn-Schleichfahrten (2x ~280km, inkl. Stau und Stop&Go) mit max. 100km/h (~2000 U/min im 6.Gang) entlang des Spätzle/Weißwurst-Äquators (A6 BaWü<>Bayern).

Bewusst so langsam, da ein Radlager vorn verschlissen war.

Dabei hat der Accord CN2 mit nahezu Vollausstattung ~1.7t Leergewicht, zudem war der Laderaum mit umgelegter Rückbank vollbeladen bis über der Fensterkante.

Wir sind da großteils im Windschatten von Wohnmobilen und PKWs mit Wohnanhänger "gesurft", weil die eben bis 100km/h fahren (dürfen).

Verbrauch lag da sogar bei 3.3l/100km.

 

Das Foto hab ich noch auf dem Hof der Honda-Werkstatt geschossen, bevor ich das Auto zum Radlagerwechsel übergeben hatte, da kamen nach der Tour noch kalte Kurzstreckenfahrten dazu.

Die konnten das bei Honda anfangs selbst nicht fassen. 😲

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Unfassbar, das ist echt genial.  Damit käme man theoretisch  z.B.  von Frankfurt nach Marseille und wieder retour mit nur einer Tankfüllung !  Die Honda Leute haben damals schon ein feines Motörchen gezaubert.

Mein Problem ist, ich bekomme irgendwann den (Schleich-)Rappel, war dann ganz froh wieder auf heimischen Straßen unterwegs zu sein .. 

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Unter normalen Umständen hätt’ ich das auch nicht durchgehalten. 

Da kann man die Brummi-Fahrer beim Elefanten-Rennen verstehen, die dann einmal pro Stunde einfach mal den „Tapetenwechsel“ brauchen bei den Kollonnen-Fahrten und ewig auf die selbe Heckplane bzw. das selbe Container-Heck starren, während der Tempomat und Abstandsautomat deren Routine in wahre Tristesse regelt. 😃

Aber in dem Szenario war das genau die Herausforderung schlechthin, die Drei vor dem Komma auch zu halten. Sich dabei konsequent Wohnmobile und PKWs mit Wohnwagen zu suchen und denen so stur im Windschatten hinterherfahren, dass sie sich geradezu verfolgt fühlten. 😄 

Diese niedrigen Verbrauchswerte sind ohne Chip-Tuning wohl nicht so möglich, vielleicht mit den nach oben streuenden Vorfacelift-Serien-Setups (~160+ PS) der CN-Reihe, aber denen fehlt ja der 6. Gang.

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