ecki Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Meine Conti Sport Contact 5 haben 40.000km (2 Jahre) gehalten. Bei rundum -2,4 Grad Sturz und 2,3bar kalt und ca. 90 Runden Rennstrecke. Sie sahen dann am Ende so aus: Laut dem Bild sind die Pellen schon seit 5tkm abgefahren, wie kann man nur so Fahrlässig sein und die bis zum Gewebe abfahren :schock: Zumal bei dem Sturz genau da noch der Reifen schön belastet wird.... Aber kenne genug die das so machen (geht schon noch...) bis zur nächsten Vollbremsung oder Ausweich Manöver. Bearbeitet 16. September 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Habs einfach nicht bemerkt. Bzw waren sie noch gut, bin dann aber die letzte Zeit mit zu wenig Luftdruck gefahren, da ich sie nach dem letzten Rennstreckenbesuch nicht wieder aufgepumpt habe. 1,9bar. Und dann fährt es sich eben besonders innen so stark ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 irgendwas mach ich falsch :D hab jetzt die conti knappe 7000km drauf und null abnutzung und ich fahr jetzt nicht so langsam aber gut aufen ej9 hatte ich reifen drauf von anno 99 nach 100 000 km sahen die auch noch frisch aus :D Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Also ich hab mich anfangs gewundert dass mein BC so genau ist.:repekt: Selten dass er vom errechneten Durchschnittsverbrauch abweicht. Mein aktueller Jahresdurchschnitt ist 7,676L :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 meiner zeigt mist an hab jetzt 100 km test fahrt gemacht bc sagt 11 liter tankstelle sagt 7 liter kleiner unterschied oder bin ich da nicht großzügig genug ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Moinsen Stormy, da bist Du nicht grosszügig genug.. aber mit der Teststrecke.. die ist einfach zu kurz, um verlässliche Aussagen ( und Berechnungen) zum Durchschnitts-Durst zu bekommen.. Wiederholen mit 500 km Teststrecke.. dann werden sich auch BC und Tanke wieder annähern... Fröhliches Testen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Lässt sich der Durchschnittsverbrauch im CL7 einstellen/korrigieren? Bin jetzt 737,7 km gefahren, nachgetankt und 56,82 von 65 Litern gingen rein. Waren also noch ca. 8 Liter drin. Macht einen realen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter auf 100 km. Angezeigt hat mir der Bordcomputer jedoch 7,3 Liter auf 100 km. Lässt sich der angezeigte Wert einstellen oder muss man damit leben? Ich weiß, dass man bei Mazda den Durchschnittsverbrauch in Prozent-Schritten nach unten oder oben korrigieren kann. Geht das bei Honda auch? ("Geheim-Menü"?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hast du bis oben vollgetankt?Wenn nicht einfach mal testen- volltanken bis der Benzinstand im Rohr zu sehen ist,fahren und genauso wieder volltanken.Dann nochmal rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hab getankt bis der Feststeller der Zapfpistole von selbst rausspringt, 737 km gefahren und genau so wieder getankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Selber Tankrüssel? Ich merk das selber manchmal,wenn eine Pistole ca 1 bis 2 Liter vorher abschaltet kommen solche Differenzen zustande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Nein, waren verschiedene Tankstellen, zwar beides Shell aber soviel Unterschied sollte da doch nicht sein. Die Pistolen schalten doch dann ab, wenn der Sprit das Röhrchen der Pistole erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Also es ist schon normal das der Bc weniger anzeigt als man verbraucht. Bei Ford kenne ich das geheimmenü aber dort wird nicht der bc eingestellt das läuft über einen obd2 dongle dort lässt sich ja im Grunde alles ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Lässt sich der Durchschnittsverbrauch im CL7 einstellen/korrigieren? Bin jetzt 737,7 km gefahren, nachgetankt und 56,82 von 65 Litern gingen rein. Waren also noch ca. 8 Liter drin. Macht einen realen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter auf 100 km. Angezeigt hat mir der Bordcomputer jedoch 7,3 Liter auf 100 km. Lässt sich der angezeigte Wert einstellen oder muss man damit leben? Ich weiß, dass man bei Mazda den Durchschnittsverbrauch in Prozent-Schritten nach unten oder oben korrigieren kann. Geht das bei Honda auch? ("Geheim-Menü"?) hab CL9 , und bei mir mit Restreichweite von 0 km passen max ~62L rein bis ausläuft , damit fahre ich zwischen 700-900 km , BC wert stimmt mit Tankvorgang bis auf +/- 0.2L, bei Civic X BC anzeige stimmt auch bis auf 0.2L http://fs5.directupload.net/images/181003/pk89p3fj.jpghttp://fs5.directupload.net/images/181003/3abbbawe.jpghttp://fs1.directupload.net/images/181003/fa9xivar.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Nächster Durchgang: 742,5 km gefahren, 57,98 Liter nachgetankt, macht einen Realverbrauch von 7,8 Liter auf 100 km. Bordcomputer zeigt für die Strecke (Trip A) jedoch 7,4 Liter/100 km an. Trip B ist dagegen mit angezeigten 7,8 Litern recht genau. Trip B hab ich bisher immer weiter laufen lassen und nur Trip A nach dem Volltanken resettet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Klingt normal für den 2,0er.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Der Verbrauch an sich ist ok für 155 PS. Ich fahr viel Autobahn und eher wenig Stadt. Mein vorheriger 2001'er Mazda 323 lag mit dem 1,6'er und 98 PS bei 7,3 Liter/100 km. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli (bearbeitet) War letzte Woche in der Niederlande unterwegs, was zu einem persönlichen Verbrauchsrekord geführt hat, gestern nach 1000 km nur 48 Liter nachtanken müssen. 🤩 Noch weiter zu fahren war mir dann aber zu heiß, wer weiß schon was sich da über die Jahre im Tank unten gesammelt hat. Tanke sonst spätestens nach 800 Km. Bearbeitet 12. Juli von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Unser Minimal-Rekord: ~3.3-3.5 l/100km Autobahn-Schleichfahrten (2x ~280km, inkl. Stau und Stop&Go) mit max. 100km/h (~2000 U/min im 6.Gang) entlang des Spätzle/Weißwurst-Äquators (A6 BaWü<>Bayern). Bewusst so langsam, da ein Radlager vorn verschlissen war. Dabei hat der Accord CN2 mit nahezu Vollausstattung ~1.7t Leergewicht, zudem war der Laderaum mit umgelegter Rückbank vollbeladen bis über der Fensterkante. Wir sind da großteils im Windschatten von Wohnmobilen und PKWs mit Wohnanhänger "gesurft", weil die eben bis 100km/h fahren (dürfen). Verbrauch lag da sogar bei 3.3l/100km. Das Foto hab ich noch auf dem Hof der Honda-Werkstatt geschossen, bevor ich das Auto zum Radlagerwechsel übergeben hatte, da kamen nach der Tour noch kalte Kurzstreckenfahrten dazu. Die konnten das bei Honda anfangs selbst nicht fassen. 😲 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Unfassbar, das ist echt genial. Damit käme man theoretisch z.B. von Frankfurt nach Marseille und wieder retour mit nur einer Tankfüllung ! Die Honda Leute haben damals schon ein feines Motörchen gezaubert. Mein Problem ist, ich bekomme irgendwann den (Schleich-)Rappel, war dann ganz froh wieder auf heimischen Straßen unterwegs zu sein .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Unter normalen Umständen hätt’ ich das auch nicht durchgehalten. Da kann man die Brummi-Fahrer beim Elefanten-Rennen verstehen, die dann einmal pro Stunde einfach mal den „Tapetenwechsel“ brauchen bei den Kollonnen-Fahrten und ewig auf die selbe Heckplane bzw. das selbe Container-Heck starren, während der Tempomat und Abstandsautomat deren Routine in wahre Tristesse regelt. 😃 Aber in dem Szenario war das genau die Herausforderung schlechthin, die Drei vor dem Komma auch zu halten. Sich dabei konsequent Wohnmobile und PKWs mit Wohnwagen zu suchen und denen so stur im Windschatten hinterherfahren, dass sie sich geradezu verfolgt fühlten. 😄 Diese niedrigen Verbrauchswerte sind ohne Chip-Tuning wohl nicht so möglich, vielleicht mit den nach oben streuenden Vorfacelift-Serien-Setups (~160+ PS) der CN-Reihe, aber denen fehlt ja der 6. Gang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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