WIGMAG Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich denke das es auch sehr entscheident ist in welcher Gegend dasFahrzeug bewegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Aber über 2l Differenz bei erwähnten Schonfahrten... das ist schon komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Wenn ich nur zur Arbeit fahre (4km, kein Fahhrad wegen kaputten Knie), habe ich eine Reichweite von: Stadt und Arbeit: 480km => 10,5 l Land/Autobahn: je nach Fahrweise 650-810km => 9-5,9 l (Persönlicher Rekord bei über 300 km 5,9 l Verbrauch => 90-100km/h) Sommer: 205/16" Winter: 195/15" Fahre hauptsächlich ohne eingeschalteter Klimaanlage. Licht ist fast immer an Ich habe hier mein Beweisfoto Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOB-CL9 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) 314km mit tempo zwischen 80 - 250 km/h hat mein cl9 36, 53 liter verbraucht :D 90 kilometer frei dauerbetrieb vollgas 250 km/h hat meine verbraucht 15,54 liter. Bearbeitet 22. Juli 2012 von WOB-CL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Habe gestern meinen Tank genau mit 65 Litern Super bleifrei E5 getankt da ich ihn mal absichtlich leer gefahren habe. So, nach 272 km habe ich dann getankt bis die Zapfpistole von selbst aufgehört hat. Es sind 19,4 Liter hinein gegangen. Das heißt im Schnitt 7,34 L / 100 km bei einer durchschnitt. Geschwindigkeit von 140km/h . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Moin, ich bin letztens von Frankfurt(a.M.) nach Berlin gefahren.Hinzu zw. 160-180 habe ich 6,5 l verbraucht(530 km Strecke in 4 Std.)Auf der Rückfahrt waren es mit ca.1 Std Stau 4 Std und 45 min auf der freien Strecke selten unter180 kmh Topspeed 235 kmh(lt. Tacho).Verbrauch 7,5 l. Im Mix nimmt mein Diesel zw. 5,5 und 6 Liter(halb Autobahn und halb Stadt). Bei konstand 120 kmh und Tempomat hat er auch schon 4,7 Liter angezeigt. Klima ist bei mir meistens aus. Wenn mein Auto einmal kühl ist, verbraucht er auch nicht mehr ob mit oder ohne Klima. Schönen Sonntag Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Was mach ich denn falsch? Meiner Verbraucht bei 120 locker 6 liter... :S Mit Winterräder 16" und leer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Moin, ich bin letztens von Frankfurt(a.M.) nach Berlin gefahren.Hinzu zw. 160-180 habe ich 6,5 l verbraucht(530 km Strecke in 4 Std.)Auf der Rückfahrt waren es mit ca.1 Std Stau 4 Std und 45 min auf der freien Strecke selten unter180 kmh Topspeed 235 kmh(lt. Tacho).Verbrauch 7,5 l. Im Mix nimmt mein Diesel zw. 5,5 und 6 Liter(halb Autobahn und halb Stadt). Bei konstand 120 kmh und Tempomat hat er auch schon 4,7 Liter angezeigt. Klima ist bei mir meistens aus. Wenn mein Auto einmal kühl ist, verbraucht er auch nicht mehr ob mit oder ohne Klima. Schönen Sonntag Carsten WIe schaffst du denn 235 km/h ? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRAFRA Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Er scheint ein Sondermodel eines CN2 zu haben.....:p 235km/h ??? no way .......... und 4,7 l zeigt meiner nur an wenn ich konstant 90 km/h fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Er scheint ein Sondermodel eines CN2 zu haben.....:p 235km/h ??? no way .......... und 4,7 l zeigt meiner nur an wenn ich konstant 90 km/h fahre. Das glaub ich auch .... Ich schaff höchstens 220 km/h .... Verbrauch sag ich mal ca 6,0 LIter, allerdings mit 18 Zoll Reifen und Steinbauer Box Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Hab nur am Anfang gerechnet. Aber bin mir sicher, dass ich quer durch alle Jahreszeiten einen Verbrauch von etwa 6,5 Liter hab mit meinem CN1 Im Sommer um die 6, im Winter schon höher als 7 So etwa 60 Prozent Landstraße wo ich schon zügig fahre und 40 Prozent Autobahn, da halte ich 140 auf der Nadel (was etwa 133 entspricht laut TomTom Navi). Kann jetzt höher sein, nach Bassbox und kiloweise Alubutyl :D Bearbeitet 1. Mai 2012 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo, ich fahre im Schnitt mit 6,2l rum. Das 80% Autobahn zwischen 100 und 180. Je nach Verkehrslage. Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo, ich fahre im Schnitt mit 6,2l rum. Das 80% Autobahn zwischen 100 und 180. Je nach Verkehrslage. Da bist aber mehr bei "100" bei dem Verbrauch. Klar, Langstrecken senken den Verbrauch schon. Hier in Ö "darf" man ja nicht mehr. Werde oft mit den "133" von Pkw's mit Anhängern hinten dran überholt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Er scheint ein Sondermodel eines CN2 zu haben.....:p 235km/h ??? no way .......... und 4,7 l zeigt meiner nur an wenn ich konstant 90 km/h fahre. Das dein Tourer nicht so schnell ist, ist auch klar.Der ist ja auch mit 12 kmh weniger eingetragen. Die 235 kmh waren ja wie geschrieben lt. Tacho. Die Monate davor ( wo ich es mal probieren konnte), hatte ich ihn auch "nur" auf 225 kmh gebracht. Diesmal hatte ich auch richtig gut Platz auf der Bahn. Bearbeitet 1. Mai 2012 von Cla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 In Schnitt auf der Bahn eher um die 120. Kulmbach nach Dortmund mit immer deutlich über 150 waren es mehr... Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo, ich fahre im Schnitt mit 6,2l rum. Das 80% Autobahn zwischen 100 und 180. Je nach Verkehrslage. 6,2 - 6,5 ist mit meinen 18 Zöllern ein realistischer Verbrauch ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Dauerhafte 120 kmh mit 5 Erwachsenen und einem Schäferhund im Kofferaum von Hannover nach Bremen mit Licht und Klima an bei der Hitze Durchschnittsverbrauch: 5,7l Der BC hat mir bei 200 gefahrenen km verkündet das ich noch über 1000km weit komme, da war ich selber etwas sprachlos :D Bearbeitet 2. Mai 2012 von rei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 nur schade, dass die anfangs angezeigte reichweite trotz gleichbleibendem durchschnitzverbrauch nie erreicht wird. bei mir zeigt der BC 0,3-0,4l weniger an, als tatsächlich rechnerisch rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Das dein Tourer nicht so schnell ist, ist auch klar.Der ist ja auch mit 12 kmh weniger eingetragen. Die 235 kmh waren ja wie geschrieben lt. Tacho. Die Monate davor ( wo ich es mal probieren konnte), hatte ich ihn auch "nur" auf 225 kmh gebracht. Diesmal hatte ich auch richtig gut Platz auf der Bahn. Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche mal mit nem Navi und GPS gemessen was meiner so bringt. Der Tacho hing bei gut 225 und ich bin echte 220 km/h lt. Navi gefahren. Da danke ich doch Honda , das ich keinen Partikelfilter habe , der mir gut Leistung nimmt. Schönen Samstag noch Cla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hi, ich hol das Thema nochmal hoch, da ich doch recht zufrieden bin mit dem Verbrauch Für ein CM2 mit Automatik, habe ich mit der letzten Voll Betankung 750km geschafft. Das bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,8L Spritmonitor Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 2500Km Urlaubsfahrt. Ca. 1600Km Autobahn (160Km/h) und 900Km Landstraße(100-120Km/h)/Stadt. 2Erwachsene und 1Kind, Vollgepäck, Dachbox plus 200kg Alus :)) 7,9l/100Km. Und das noch mit hinterlegtem Fehlercode (P1237) der natürlich kurz vor Polen kam :roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 :D :D :D P1237: Achtung! Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre in erhöhter Bereitschaft. Sie befinden sich gleich auf polnischem Hoheitsgebiet. :D :D :D Ich liebe meine Vorurteile! ;) :p BTW: In Italien werden 3-mal soviele Autos gestohlen wie in Polen. Verbrauch schwankt bei mir auch je nachdem an welche Tanke ich fahre. Ich bin bisher viel bei Jet gewesen und schaffe dann so um die 700km pro Tankfüllung. Jetzt schon ein paarmal bei Aral getankt und siehe da: Immer deutlich über 700km bei etwa gleicher Fahrweise (740 bis 770 km Reichweite). Ist Jet immer günstiger, weil der Sprit ein bisserl schlechter/einfacher ist????? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 ... Ist Jet immer günstiger, weil der Sprit ein bisserl schlechter/einfacher ist????? Naja, vielleicht ist ja die "Tanke" schlecht geeicht :schock: viell. sollte man das "auslitern". Hab ich mich auch schon öfter gefragt ob das auf den div. Tankstellen 100%ig stimmt aber das sollte ja doch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 ich habe auf die letzten 7tkm einen verbrauch von 7,1l/100km laut bc. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Verbrauch schwankt bei mir auch je nachdem an welche Tanke ich fahre. Ich bin bisher viel bei Jet gewesen und schaffe dann so um die 700km pro Tankfüllung. Jetzt schon ein paarmal bei Aral getankt und siehe da: Immer deutlich über 700km bei etwa gleicher Fahrweise (740 bis 770 km Reichweite). Ist Jet immer günstiger, weil der Sprit ein bisserl schlechter/einfacher ist????? da ich lkw fahre und vor jahren bei raffinerie auch geladen habe, kann ich nur sagen das der sprit überal gleich ist. da haben die lkw`s von Aral, Shell, Esso, Jet usw den sprit abgeholt. hat einer zb von aral diesel geladen, kommt andere lkw und läd auch diesel aus dem gleichem rüssel, nur diese lkw bringt denn diesel zb zu esso. die sorten wie zb V-Power, die unterscheiden sich. die werden, glaub ich, auf eigene raffinerie produziert, bin mir aber nicht sicher. genau so ist das mit motoröl. in eine öl raffinerie wurde alle sorten von öl produziert (10w40, 15w40.......,vollsynthetisch, ..........) , dann haben wir das augeliefert zu unterschidliche firmen, da haben die noch eigene zusatzstoffen beigemischt und fertig ist die eigene marke. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.