grizzly42 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ich hab im Sommer einen Verbrauch von 6+, komm mit 50 Litern oft bis zu 800, im Winter 7+. Anfangs hab ich noch fleißig notiert aber jetzt nicht mehr, schätze, dass ich im Schnitt so etwa 6,7 Liter brauche und das finde ich bei meiner Fahrweise und 140 PS bei dem großen Auto nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Mit dem Benzin ist nicht ganz richtig.Denn es kommt alles aus dem selben Tank,aber es werden noch die speziellen Zusätze extra beigemischt. Das haben die mal in einem Bericht gezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) So kenne ich das auch. Es gibt ja nicht mehr allzuviele Raffinerein im Deutschland, und da holen sich ALLE Ihren Sprit ab. Außer bei V-Power und Co. Schell produziert/mischt den ausschließlich in Hamburg und schippert das dann durch die ganze Republik (per LKW natürlich). Deswegen kostet der ja auch mehr :p Es ist mir nicht nur mit der einen JEt Tanke aufgefallen, sondern mit diversen. Und je weiter ich in den Norden komme, umso höher wird meine Reichweite. Irgendwie schon komisch. Naja ... muss ich mit Leben. Gestern Diesel 1,509 EUR/Liter Heute Diesel 1,559 EUR/Liter Soll nochmal einer erzählen, dass das von den Rohölpreisen kommt! Lächerlich! (Rohölpreis gestern 114,19 Dollar, heute (aktuell) 114,10 Dollar, somit müsste der Sprit heute ja sogar günstiger sein) Bearbeitet 5. September 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Desto näher zum Meeresspiegel, desto mehr Luft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Es ist mir nicht nur mit der einen JEt Tanke aufgefallen, sondern mit diversen. Und je weiter ich in den Norden komme, umso höher wird meine Reichweite. Irgendwie schon komisch. Naja ... muss ich mit Leben. das kommt davon, weil norddeutschland ein flaches land ist, keine berge. dadurch ist der verbrauch auch niedriger. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Die 235 kmh waren ja wie geschrieben lt. Tacho. Mit meinen 18" Winterschlappen habe ich nun auch mal 230 km/h lt. Tacho rausgekitzelt, ging da aber schon gut bergab. In der Ebene 215-220, die Abweichung ist aber minimalst gegenüber GPS. Kürzlich habe ich im Berufsverkehr Überland nen 4,4l Durchschnittsverbrauch auf 50km hinbekommen, lieg jetzt bei 4,6 nach 250km. Ist aber auch ohne wirkliche Überholvorgänge, macht bei 20 LKW auf der Strecke aber auch absolut keinen Sinn *lach* Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich habe vor 2 Wochen mal den Versuch gewagt 650km Autobahn mit Tempomat 110 km/h zu fahren. Bei Baustellen natürlich 80-90 gefahren. Die 110 km/h sind ziemlich optimal, man muss sogut wie gar nicht bremsen und wieder hochbeschleunigen und kann den Tempomat sogut wie permanent eingeschaltet lassen. Errechneter Durchschnittsverbrauch an der Tanke: 6,3 Liter (CL9) :schock: :D Strecke war ab Frankfurt die A3 bis kurz vor die holländische Grenze und wieder zurück, also mit sehr viel Steigung und auch Gefälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich habe vor 2 Wochen mal den Versuch gewagt 650km Autobahn mit Tempomat 110 km/h zu fahren. Bei Baustellen natürlich 80-90 gefahren. Die 110 km/h sind ziemlich optimal, man muss sogut wie gar nicht bremsen und wieder hochbeschleunigen und kann den Tempomat sogut wie permanent eingeschaltet lassen. Errechneter Durchschnittsverbrauch an der Tanke: 6,3 Liter (CL9) :schock: :D Strecke war ab Frankfurt die A3 bis kurz vor die holländische Grenze und wieder zurück, also mit sehr viel Steigung und auch Gefälle. Das kann ich bestätigen. Verfolge seit fast 5000km mein Verbrauch auf Spritmonitor Fahre im Schnitt etwas unter 9L mit meinem CM2 ATM. Habe aber schon 7,5L geschafft (viel Autobahn mit Tempomat bei 120kmh) Mein bisheriger Max. Verbrauch lag bei 9,1L. Ich muss aber dazu sagen das ich bei Stadt und Dorffahrten nur wenige Ampeln habe und dann mit 60kmh bei 1500rpm durch gleiten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Verfolge seit fast 5000km mein Verbrauch auf Spritmonitor Mach ich seit dem Kauf mit meinem extremst penibel. Ich hab zwar für nen Diesel nen relativ hohen Gesamtverbrauch, liegt bei mir aber an dem extrem hohen AB-Anteil. Ist ungemein hilfreich, wenn man sein persönliches Fahrprofil genau kennt und nicht nur schätzt. I.d.R. verschätzt man sich doch z.T. deutlich und so hat man ne geniale Kalkulationsgrundlage bei z.B. eine Neuanschaffung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 liegt der verbrauch beim boardcomputer bei euch auch immer ca. 0,3 liter unter dem, was spritmonitor dann ausspuckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Mein Taschenrechner sagt mir auch 0,3L mehr als der BC. Hab aber erst zweimal nachgerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Bei mir schwankt es zwischen 0,4 zuviel bis 0,1 zu wenig. Selten, dass der BC richtig liegt, für Tendenzen ist er aber hinreichend genau. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrej86 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 ihr hab alle so ein traumhaften verbrauch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Accord Cl7 55Liter und 740km geschafft.............macht einen Verbrauch von 7,4L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barschflüsterer47 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 hallo :)),ich schaue nicht auf den spritverbrauch,sondern auf den spass beim honda fahren:D,andere haben hobbys die teurer sind und man lebt ja nur einmal und darf sich ja auch mal was gönnen oder?:D nette grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Also schon krass was für geringe spritmengen bei euren 2, 4er n hinkriegt mein best Wert sind 9l gas und der höchste Benzin Verbrauch bei 21, 6 liter mein Alter cn 2 hätte es minimal auf 6, 3l gebracht und max Naja 15, 8 fragt nicht wie Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch Mfg ich Bearbeitet 22. Oktober 2012 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Viel Tempomat und viel Intelligenz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 mein Alter cn 2 hätte es minimal auf 6, 3l gebracht und max Naja 15, 8 fragt nicht wie Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch Ich frag mich eher, wie du es so hoch hinaus schaffst oOoO Selbst wenn ichs ausschließlich auf der Bahn mit meinem CN2 krachen lasse bleibe ich ganz knapp unter 10l. Bei identischer Fahrweise und gleicher Strecke kam ich mit meinem alten Civic FK2 (140PS Benziner) auf maximal 15l. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 also mit meinem CN1 schaff ich 1000km, wobei ich nie mehr als 55L getankt habe :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Also schon krass was für geringe springen bei euren 2, 4er n hinkriegt mein best Wert sind 9l gas und der höchste Benzin Verbrauch bei 21, 6 liter mein Alter cn 2 hätte es minimal auf 6, 3l gebracht und max Naja 15, 8 fragt nicht wie Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch Mfg ich naja ich frage mich warum man einen 2.4 l 200ps auto fährt und dann mit 110 über die AB eiert. da kann man sich auch ein 1.0 45ps corsa holen. da schläft man ja bei ein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 naja ich frage mich warum man einen 2.4 l 200ps auto fährt und dann mit 110 über die AB eiert. da kann man sich auch ein 1.0 45ps corsa holen. da schläft man ja bei ein ^^ Mein bester Freund fährt nen M5, dezent getunt mit ca. 400PS. Er wohnt allerdings in Österreich und so richtig ausfahren ist da nicht. Es ist aber deutlich angenehmer mit dem Auto 100 zu fahren als mit nem Corsa :P Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 ja aber mit 100-110 bei soner strecke mit diesem schneckentempo läuft man gefahr einzupennen ^^ habe schon gesehen das 40 tonner pkws überholen. so leute gehören nicht auf die AB ^^ naja egal hat ja nix mim thema eigentlich zun tun ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ich hab mal 'ne 50km Strecke auf der Bahn strikt 130km/h durchgezogen und fand's mega langweilig. Und nervig... noch zu langsam für die linke Spur aber zu schnell für die rechte. Dann lieber 160km/h durchziehen und etwas mehr verbrauchen. 9,1l als Maximalverbrauch ist für mich unvorstellbar, dort lag ungefähr mein Minimalverbrauch. Ich Schnitt lass ich so 10-12l durch die Einspritzdüsen... aber dafür hab ich den Wagen gekauft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ich habs mal auf 6,94l und 697,1km geschafft :D *stolz* Aber das war eher die Ausnahme. Bei täglich 50km Autobahn, 10km Land und 20km Stadt ist es nur schwer möglich immer so zu fahren. Man wird ja auch blöde dabei. Der Durchschnitt liegt bei ca. 8,3 Liter, was auch zu erwarten war bei dem Gewicht und meinem Streckenprofil. Bei richtig Fun und 230kmh auf der Bahn hat man aber auch gern über 9 Liter Verbrauch, fast 10. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 auf 8,3 L komm ich auch, allerdings viel kurzstrecke, landstraße/stadt 50/50 und so oft wie's geht mit tempomat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.