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Tank Reichweite / Verbrauch


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So kenne ich das auch. Es gibt ja nicht mehr allzuviele Raffinerein im Deutschland, und da holen sich ALLE Ihren Sprit ab. Außer bei V-Power und Co. Schell produziert/mischt den ausschließlich in Hamburg und schippert das dann durch die ganze Republik (per LKW natürlich). Deswegen kostet der ja auch mehr :p

 

Es ist mir nicht nur mit der einen JEt Tanke aufgefallen, sondern mit diversen. Und je weiter ich in den Norden komme, umso höher wird meine Reichweite. Irgendwie schon komisch. Naja ... muss ich mit Leben.

 

Gestern Diesel 1,509 EUR/Liter

Heute Diesel 1,559 EUR/Liter

 

Soll nochmal einer erzählen, dass das von den Rohölpreisen kommt! Lächerlich!

(Rohölpreis gestern 114,19 Dollar, heute (aktuell) 114,10 Dollar, somit müsste der Sprit heute ja sogar günstiger sein)

Bearbeitet von Schmudi
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Es ist mir nicht nur mit der einen JEt Tanke aufgefallen, sondern mit diversen. Und je weiter ich in den Norden komme, umso höher wird meine Reichweite. Irgendwie schon komisch. Naja ... muss ich mit Leben.

das kommt davon, weil norddeutschland ein flaches land ist, keine berge. dadurch ist der verbrauch auch niedriger.:wink:

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  • 1 Monat später...
Die 235 kmh waren ja wie geschrieben lt. Tacho.

 

Mit meinen 18" Winterschlappen habe ich nun auch mal 230 km/h lt. Tacho rausgekitzelt, ging da aber schon gut bergab. In der Ebene 215-220, die Abweichung ist aber minimalst gegenüber GPS.

 

Kürzlich habe ich im Berufsverkehr Überland nen 4,4l Durchschnittsverbrauch auf 50km hinbekommen, lieg jetzt bei 4,6 nach 250km. Ist aber auch ohne wirkliche Überholvorgänge, macht bei 20 LKW auf der Strecke aber auch absolut keinen Sinn *lach*

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Ich habe vor 2 Wochen mal den Versuch gewagt 650km Autobahn mit Tempomat 110 km/h zu fahren.

Bei Baustellen natürlich 80-90 gefahren. Die 110 km/h sind ziemlich optimal, man muss sogut wie gar nicht bremsen und wieder hochbeschleunigen und kann den Tempomat sogut wie permanent eingeschaltet lassen.

Errechneter Durchschnittsverbrauch an der Tanke: 6,3 Liter (CL9) :schock: :D

Strecke war ab Frankfurt die A3 bis kurz vor die holländische Grenze und wieder zurück, also mit sehr viel Steigung und auch Gefälle.

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Ich habe vor 2 Wochen mal den Versuch gewagt 650km Autobahn mit Tempomat 110 km/h zu fahren.

Bei Baustellen natürlich 80-90 gefahren. Die 110 km/h sind ziemlich optimal, man muss sogut wie gar nicht bremsen und wieder hochbeschleunigen und kann den Tempomat sogut wie permanent eingeschaltet lassen.

Errechneter Durchschnittsverbrauch an der Tanke: 6,3 Liter (CL9) :schock: :D

Strecke war ab Frankfurt die A3 bis kurz vor die holländische Grenze und wieder zurück, also mit sehr viel Steigung und auch Gefälle.

 

Das kann ich bestätigen. Verfolge seit fast 5000km mein Verbrauch auf Spritmonitor

Fahre im Schnitt etwas unter 9L mit meinem CM2 ATM. Habe aber schon 7,5L geschafft (viel Autobahn mit Tempomat bei 120kmh) Mein bisheriger Max. Verbrauch lag bei 9,1L.

Ich muss aber dazu sagen das ich bei Stadt und Dorffahrten nur wenige Ampeln habe und dann mit 60kmh bei 1500rpm durch gleiten kann

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Verfolge seit fast 5000km mein Verbrauch auf Spritmonitor

 

Mach ich seit dem Kauf mit meinem extremst penibel. Ich hab zwar für nen Diesel nen relativ hohen Gesamtverbrauch, liegt bei mir aber an dem extrem hohen AB-Anteil. Ist ungemein hilfreich, wenn man sein persönliches Fahrprofil genau kennt und nicht nur schätzt.

I.d.R. verschätzt man sich doch z.T. deutlich und so hat man ne geniale Kalkulationsgrundlage bei z.B. eine Neuanschaffung.

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Also schon krass was für geringe spritmengen bei euren 2, 4er n hinkriegt

mein best Wert sind 9l gas und der höchste Benzin Verbrauch bei 21, 6 liter

mein Alter cn 2 hätte es minimal auf 6, 3l gebracht und max Naja 15, 8 fragt nicht wie

Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch

Mfg ich

Bearbeitet von #silversurfer#
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mein Alter cn 2 hätte es minimal auf 6, 3l gebracht und max Naja 15, 8 fragt nicht wie

Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch

 

Ich frag mich eher, wie du es so hoch hinaus schaffst oOoO

 

Selbst wenn ichs ausschließlich auf der Bahn mit meinem CN2 krachen lasse bleibe ich ganz knapp unter 10l. Bei identischer Fahrweise und gleicher Strecke kam ich mit meinem alten Civic FK2 (140PS Benziner) auf maximal 15l.

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Also schon krass was für geringe springen bei euren 2, 4er n hinkriegt

mein best Wert sind 9l gas und der höchste Benzin Verbrauch bei 21, 6 liter

mein Alter cn 2 hätte es minimal auf 6, 3l gebracht und max Naja 15, 8 fragt nicht wie

Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch

Mfg ich

 

 

naja ich frage mich warum man einen 2.4 l 200ps auto fährt und dann mit 110 über die AB eiert. da kann man sich auch ein 1.0 45ps corsa holen. da schläft man ja bei ein ^^

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naja ich frage mich warum man einen 2.4 l 200ps auto fährt und dann mit 110 über die AB eiert. da kann man sich auch ein 1.0 45ps corsa holen. da schläft man ja bei ein ^^

 

Mein bester Freund fährt nen M5, dezent getunt mit ca. 400PS. Er wohnt allerdings in Österreich und so richtig ausfahren ist da nicht.

 

Es ist aber deutlich angenehmer mit dem Auto 100 zu fahren als mit nem Corsa :P

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Ich hab mal 'ne 50km Strecke auf der Bahn strikt 130km/h durchgezogen und fand's mega langweilig.

Und nervig... noch zu langsam für die linke Spur aber zu schnell für die rechte.

Dann lieber 160km/h durchziehen und etwas mehr verbrauchen. 9,1l als Maximalverbrauch ist für mich unvorstellbar, dort lag ungefähr mein Minimalverbrauch.

Ich Schnitt lass ich so 10-12l durch die Einspritzdüsen... aber dafür hab ich den Wagen gekauft. ;)

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Ich habs mal auf 6,94l und 697,1km geschafft :D *stolz*

Aber das war eher die Ausnahme. Bei täglich 50km Autobahn, 10km Land und 20km Stadt ist es nur schwer möglich immer so zu fahren. Man wird ja auch blöde dabei. Der Durchschnitt liegt bei ca. 8,3 Liter, was auch zu erwarten war bei dem Gewicht und meinem Streckenprofil. Bei richtig Fun und 230kmh auf der Bahn hat man aber auch gern über 9 Liter Verbrauch, fast 10.

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