Yoshi1982 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 wenn man nur 110 auf der Autobahn mit Tempomat fährt, dann kommt man auch auf 5,9-6,0 Liter, hab ich selbst schon probiert, allerdings keine gesamte Tankfüllung. Ich kann sagen, ich hatte noch nie ein so vom Fahrprofil abhängiges Auto was den Verbrauch angeht. Mit meinen anderen Autos konnte ich entweder fahren wie ein Schwein, oder wie ein Rentner und es gab nie mehr als 1,5 Liter Unterschied. Der Accord hat dann locker 3 Liter Unterschied. Dafür auch mehr Spaß :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Wenn man Kurzstrecke mal außen vor lässt, ist man mit 9-10L realem Verbrauch aber schon sehr zügig unterwegs gewesen. Denke mal da liegt der Acci voll im Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Der wirklich hohe Verbrauch über 9 Liter kommt bei mir nur Zustande, wenn ich auf der Bahn relativ oft bei 200+kmh unterwegs bin, dann steigt der im Sekundentakt an. Wenn man zügig aber nicht über 160 fährt und in der Stadt nicht wie ein Hirni an jeder der tausend Ampeln losrast, dann fährt man mit knapp 8,8l Ich mische immer, eine Tankfüllung ists mir total egal oder zumindest realtiv egal und dann kommt wieder eine Tankfüllung wo ich wirklich drauf achte und mich beim tanken halbtot freue :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 naja die 15,8 hab ich hochgerechnet weil nur ne 75km strecke von dresden nach mittweida hat 12, irgendwas damals verbraucht auf der strecke und naja laut tacho 220 rum mit dem CN2 und jetz frag nich wieviel in echt war kein navi an und ich fahr auch mit tempomat und lasse ihn ausrollen wenn irgendwer langsamer als ich überholt und die neun liter gas hab ich bei einer 110er fahrt verbraucht wollt halt mal testen aber drunter geht wahrscheinlich nur mit 80 hinterm LKW mit windschatten oder schmalere kleinere RÄDER :D vlt doch endlich mal tieferlegen soll ja spritsparen;) wegen CW wert und so Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 So, nun hab ichs doch auch endlich mal unter die magische 5l Grenze gebracht... Fahrprofil ausschließlich Stadt und Landstraße, ca. 25/75. Verbrauch lag laut BC bei 4,8l/100km gerechnet 4,9; Strecke gesamt 711km Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Mahlzeit, ich bin vor ca. 3 Wochen ca. 240 km Landstraße mit Tempomat 100 kmh gefahren.Immer schön ruhig beschleunigt und schön ausrollen lassen.Tank vorher voll bis man den Diesel schon gesehen hat und nachher auch.Ausgerechnete 4,0 Liter. Ihr habt vollkommen recht.Man kann das Auto mit 4,... Litern aber auch mit 7 Litern bewegen. Schönes WE Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ich komme mit dem CL7 550km weit. Wie groß ist der Tank ? Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 65l oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Japp. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 ich komm mit meinem cl9 ja schon 650-700km mit einem Tank und da fahr ich nichtmal großartig spritsparend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) hat schonmal jemand getestet wieviel liter man in den tank bekommt, wenn der Bordcomputer "0 km bis nächsten tankstop" sagt? 65 oder weniger? das lämpchen kommt ja schon bei ca. 85 bis 80 km Bearbeitet 6. November 2012 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Etwas mehr als 7L sind dann noch drin. Bist dann praktisch auf Reserve. Also gehen knapp 58L in den Tank bei 0km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 CL7 Verbrauch 8 - 8.5 Liter. 60% Autobahn (ca . 140 Kmh) 40% Stadt. Bin Zufrieden mit dem Verbrauch. Jenseits von 150 Km/h fängt er aber an sich mehr zu gönnen....verständlich.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hallo, am langen WE 1000 km BAB und 50 km Land7Stadt gefahren.. oft mit Tempomat, kein Stau, aber eben die ganzen BrückenBaustellen auf der A7 zw. Würzburg und Kassel... Getankte Menge 105 l => 10l /100 km Bordcomputer errechnete 10,2 l Auto gut geladen , ReiseGeschw. so zw. 120 und 170, WR 205/55 16.... .. eigentlich zu viel für einen 'modernen' Benziner.... aber egal, dafür im Unterhalt (Ersatzteikosten, Service etc) einigermassen günstig.. Spritsparendes Fahren wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RolanD96 Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hab bei 0km schon mal 62L getankt also würd ich sagen dass 65L rein passen. Achja hab meinen CL7 schon mit 5,6L/100km über ne Strecke von 140km gefahren und auch schon mit 9,2L/100km bei kaltem Wetter und Kurzstrecken. Durchschnittlich brauct er aber so 7,5-8L/100km. Fahre aber sicher nicht sparsam:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 5,6l ? Wie soll dass denn bitte gehen ? Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hab bei 0km schon mal 62L getankt also würd ich sagen dass 65L rein passen... dass da insgesamt 65 L reinpassen ist klar. aber der BC zeigt ja die 0 km an, lange bevor die ganzen 65 L verbraucht sind. aber dreffis beobachtung deckt sich mit meiner. bei mir warens auch um die 58 liter, die reingingen bei anzeige 0 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Unter 6L schafft man überland schon, wenn man freie Fahrt hat und sehr sehr vorausschauend fährt. Das ist aber unter normalen Bedingungen nicht über eine ganze Tankfüllung zu halten... @lupus_ch Ich finde 10L für 120-170km/h nicht viel. Welches vergleichbare Auto verbraucht denn Real weniger unter den Bedingungen? Und wir reden hier von einem Motor von 2003 Markteinführung 2003! Das unterbieten selbst die aktuellen Wagen in der Klasse kaum. Bearbeitet 6. November 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 .......... Welches vergleichbare Auto verbraucht denn Real weniger unter den Bedingungen? Und wir reden hier von einem Motor von 2003 Markteinführung 2003! Das unterbieten selbst die aktuellen Wagen in der Klasse kaum. Hallo, der (ehemalige) A4 Kombi vom 2003 meiner Frau (2.0, 130 PS). bei gleicher Beladung und Fahrt locker mal 1 Liter weniger (bei vergleichbarem Gewicht aber geringerem Ladevolumen. und schwächerem Durchzug).. Vielleicht habe ich aber auch echtes E10 erwischt?? Banane, aber ein Diesel lohnt bei meinem FahrProfil eben nicht... Weiterreichendes Fahren wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Da verbraucht meiner zwischen 8 und 9 Liter ,Tendenz gegen acht und das mit vier Erwachsenen und vollem Kofferraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 5,6l ? Wie soll dass denn bitte gehen ? Das geht ganz sicher. Tempomat 110 km/h auf ne Entfernung von 650km mitm CL9 kam ich auf 6,4. Dann sollte der 2 Liter auch 5,6 packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Meine Freundin hat mit dem CL7 5,6 L auf 350 Km geschwafft, ich 5,9 (bei 90-100KM/H) Bild ist bei Post #53 Bearbeitet 7. November 2012 von cry3ngine Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Moin auch, 5,5 Liter Verbrauch sind laut BC mit dem CL7 möglich. Bin eine gute 3/4 Tankfüllung auf der Autobahn Tempo 80 bis 90 mit Tempomat und einen kleinen Teil Landstrasse nach Dänemark gefahren. Mein Jahresdurchschnittsverbrauch ( bei 20 Tkm Laufleistung ) liegt laut BC bei 7,9 Liter. Die Reale Abweichung beim Tanken liegt immer so um die plus 0,2 bis minus 0,2 Liter also im Schnitt doch sehr genau. Das Hauptfahrprofil ist überwiegend Landstrase70% und Autobahn 30%. In der Stadt nimmt er sich bei Stop and go dann gerne auch mal bis 9,5 Liter. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 200.............na ja lieber Schweigen und mal genießen und erst später beim Tanken ärgern:)) Mein CE 8 auch ein 2 Liter mit 131Ps hat sich im Schnitt bei gleicher Fahrweise einen Liter mehr gegönnt. Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 CL7 kommt man knapp unter 8l im Schnitt. Weniger ist schon schwer zu schaffen auf dauer http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/226827.html Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 .......Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 200.............na ja lieber Schweigen und mal genießen und erst später beim Tanken ärgern:)) .......... Gruß Zwackelmann Hallo Zwackelmann, naja, soo weit über 200 wird´s nicht werden Haltloses Beschleunigen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.