Black Dragon Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Das reicht mir schon. Ich bin nie auf einem E10-Trip gewesen. Und werde es nie sein. Mir hat eine schlechte Erfahrung gereicht und ich würde definitiv nein sagen, nur der Preis ist an guten Tagen sehr verlockend, doch dann gebe ich lieber mehr geld aus und Tue meinem geliebten Acci etwas gutes! Zitieren Du suchst Honda Accord Zubehör / Tuningteile? Dann besuch meinen Shop! Klicke dafür HIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Ob du ihm mit E5 was besseres tust als mit E10 ist wohl ne Glaubensfrage. Kann nichts negatives darüber sagen. Egal bei welchem Auto. Würde auch e85 tanken wenns das hier geben würde :-) Verbrauch CN2: 6.2 l Diesel auf 100 km bei ziemlich konstanten 140km/h Bearbeitet 27. August 2014 von JLarryB16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ist für mich keine Glaubensfrage mit dem E10. Ist so das ich das Zeug nicht tanken werde mit dem Accord. Warum ? Steht oben und das werde ich dem Accord nicht antun. Das Zeug verkauft sich eh nur übern Preis und sparen tue ich trotzdem nix wenn ich dann mehr verbrauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 also tank ist 65 liter egal welche honda? und woher kommt der hoher verbrauch, was kann uch dagegen tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 am besten die 3 km mitm rad fahren... ganz ehrlich für 3 km würd ich mich nicht ins auto setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Alle Accords haben 65 l Tankvolumen ob Diesel oder Benziner. Den Verbrauch zu senken kannste bei deinem Fahrprofil vergessen. Wahrscheinlich haste noch 3km Stadtverkehr mit Stop&Go oder? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 also tank ist 65 liter egal welche honda? Naja zumindest der Accord 03-07 hat 65 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Meine Erfahrungen mit E10 sind alle negativ. ....... Beim Civic den ich vorm Accord kurzzeitig als Übergangsauto hatte wars sogar so schlimm mit den Drehzahlschwankungen das er mir manchmal im Leerlauf ausgegangen ist. Beim Accord habe ich es jetzt noch nicht getestet und werde es auch nie tun. Mahlzeit, kann ich bei meinem CM1 und meinem alltäglichen FahrStreckenrprofil nicht bestätigen.. Einen alkoholfreien Nachmittag (E0) wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Urlaubsfahrt vor 3 Wochen. Strecke ca. 1000 km. CL9 Automatik mit 4 Personen und Kofferraum voll. Verbrauch 8,4 l bei Tempomat 150 km/h und dort wo es sein musste 5 km/h übern Limit. Das alles mit normalen Super. Wenn ich mir das dann von meinem Jazz hoch rechne wär ich mit E10 wahrscheinlich auch in die Region von 9,5-10 l gekommen. Und eins steht fest ich habe meinem Motor nichts schlechtes getan wenn ich E5 fahre und habe auch nicht mehr Geld ausgegeben weil ich für den Liter nen paar Cent mehr bezahlt habe. Bearbeitet 28. August 2014 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Also wenn ich das hier so alles lese, scheine ich nen ganz schöner Heizer zu sein. Durchschnittlich hab ich in der Stadt 11,5 - 12,5 Liter im Schnitt Autobahn Tempomat 160 ca 10 Liter Autobahn 130 Tempomat ca 8,5 Liter Das niedrigste was ich jemals hatte war Autobahn 6,3 Liter, aber das hat auch keinen Spaß gemacht. Da hätte ich auch nen 75 PS Polo fahren können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Also wenn ich das hier so alles lese, scheine ich nen ganz schöner Heizer zu sein. Durchschnittlich hab ich in der Stadt 11,5 - 12,5 Liter im Schnitt Autobahn Tempomat 160 ca 10 Liter Autobahn 130 Tempomat ca 8,5 Liter Das niedrigste was ich jemals hatte war Autobahn 6,3 Liter, aber das hat auch keinen Spaß gemacht. Da hätte ich auch nen 75 PS Polo fahren können :D Prüfe mal deine Lambdasonde und schau dir die Kerzen an, evtl läuft deiner zu fett, solche Verbräuche kommen normalerweise nicht zustande, es sei denn du drehst permanent bis zum Begrenzer aus, vorallem auf der AB wäre der Verbrauch zu hoch. Mit dem CL7, weit über der Zuladungsgrenze und häufig mit 200km/h, sogut wie nie unter 160-170 kamen wir auf ca 9,8 Liter Super, deiner müsste im 6en Gang und Tempomat locker 1-2 Liter drunter liegen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 wer e10 tankt soll lieber laufen oder sich einen diesel kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Prüfe mal deine Lambdasonde und schau dir die Kerzen an, evtl läuft deiner zu fett, solche Verbräuche kommen normalerweise nicht zustande, es sei denn du drehst permanent bis zum Begrenzer aus, vorallem auf der AB wäre der Verbrauch zu hoch. Mit dem CL7, weit über der Zuladungsgrenze und häufig mit 200km/h, sogut wie nie unter 160-170 kamen wir auf ca 9,8 Liter Super, deiner müsste im 6en Gang und Tempomat locker 1-2 Liter drunter liegen. Er war erst zur Inspek im Mai und hat neue Iridiumkerzen bekommen. Lambdawerte sind alle unauffällig. Ich halte ihn auch nicht ständig im Begrenzer, aber beweg ihn schon zügig ;) Mein 11,5 liter Profil ist aber auch 90 % Stadt im Berufsverkehr da es mein Daily ist. Daher wundere ich mich auch nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Aber 130 Tempomat sind 8,5 Liter schon heftig. Oder hast du große Felgen drauf ? Das würde es erklären. 8,5 Liter brauche ich auf der Autobahn nur wenn ich fahre wie ein Idiot. Sobald ich mich einigermaßen intelligent an die Verkehrssituation anpasse, hab ich eigentlich immer eine 7 vorm Komma. Auch wenn ich es zwischendurch mal fliegen lasse, wo es halt geht. Ich hab aber auch nur 16 Zöller mit 205er Bereifung drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 28. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2014 letztes WE Autobahn Leipzig-Dresden 4 Mann und Angelausrüstung hatte ich mit Tempomat bei ca 150/160 nen Verbrauch bei 8,8 l 17" 225er Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 hab mal spaßhalber wieder nachgeschaut was der cl9 braucht (70% autobahn, 30% stadt). vollgemacht und 720km gefahren. dann wieder vollgetankt weil sprit "günstig" war und da gingen 56liter rein. macht einen verbrauch von 7.78liter auf 100km. ist ok bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Mit ca 8 l kann man bei nem CL9 ja auch zufrieden sein finde ich. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Aber 130 Tempomat sind 8,5 Liter schon heftig. Oder hast du große Felgen drauf ? Das würde es erklären. Ich hab aber auch nur 16 Zöller mit 205er Bereifung drauf. Da könntest du Recht mit haben. Ich fahre 235er auf 19 Zöllern Deine Mischung ist meine Winterbereifung Damit ists im Schnitt nen Liter weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 hab mal spaßhalber wieder nachgeschaut was der cl9 braucht (70% autobahn, 30% stadt). vollgemacht und 720km gefahren. dann wieder vollgetankt weil sprit "günstig" war und da gingen 56liter rein. macht einen verbrauch von 7.78liter auf 100km. ist ok bin zufrieden. Absolut, wenn man überlegt das man einen fast 200 PS Fzg fortbewegt. Noch vor 20 Jahren lag der Verbrauch bei der Motorleistung locker doppelt so hoch. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Liebe Leute, Nachdem ich hier nun so einiges gelesen habe... Ja, ich fahre einen 2.4er Automatik alles orig. Ich wohne in einer hügeligen Gegend. Mein Arbeitsweg ist 6Km Stadt und 24Km hügeliges Land. Ich überhole wenn der Vordermann weniger als 80 fährt. Ansonsten lass ich rollen und segeln. Ich kenne meinen Weg. Ich versuche Geschwindigkeitskorrekturen ohne bremsen auszuführen. Vorausschauend. Ich gebe so viel Gas, dass das Getriebe maximal einen Gang herunterschaltet. Gefühlvoll. Auf der Deutschen Bahn fahre ich in der Regel 160. 9 Liter hate ich bei der Fahrt nach hause, als ich die Rübe abgeholt habe. Sonst immer um 8. (Vor 20 Jahren... Mal sehen... Audi 100 Turbo mit 121%... ca 9 liter. Und da hab ich auch schon mal mit der Jugend gespielt.) Alles was über 10 Liter sauft wird bei mir repariert. :D Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 [quote=Elch;383964 (Vor 20 Jahren... Mal sehen... Audi 100 Turbo mit 121%... ca 9 liter. Und da hab ich auch schon mal mit der Jugend gespielt.) Alles was über 10 Liter sauft wird bei mir repariert. :D Audis 5 Zylinder Turbo mit 9 Litern? Hast du ihn geschoben ?:repekt: Oder hast du bei 2 Tu/min hochgeschaltet bevor der Turbo den Ladedruck aufbauen konnte ? :D Ich konnte meinen 6 Zylinder E30 sogut wie nie unter 12 Litern bewegen, der 300E W124 Automatik Kombi meiner Eltern zu der Zeit fraß nie unter 14, höchstens mit Tempo 100 auf der Landstrasse mit gestreicheltem Gaspedal, da war es weniger. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Nö also... Bei K(E)- Jet ist es meist ein Fühler/Schalter - Problem. Der Kaltstart- Sensor geht öfters mal über den Jordan. Die Bosch- Abgassonden hatten ein Verfalldatum von etwa 10 Jahren oder 120tkm. Damit ging der Karren noch lange durch die Abgasmessung. Aber zeitnahes anpassen des Gemischs ist weit entfernt. Dann gibts noch die Leute, welche dan bei Nichtbestehen der AU einfach mal an der Einstellung drehen. :motz: Beim Audi Turbo hat ein "Streicheln" immer vollauf genügt. :D Meine Fahr-Weise ist doch relativ zügig. Ich fahre chronisch zu schnell. Ich bremse auch nicht vor jeder Kurve. Ein Guter wagen nimmt so manche Kurve gelassen. Da Kann ich dem Acci nur Gutes nachsagen. (Gut, man kann sagen ich fahre eher auf den Reifen als auf dem Tank/Bremse) Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 sehr interessant zu lesen das viele unter dem herstellerangaben sind auch bei vollgas *achtung ironie* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Tut zwar hier wenig zur Sache, aber ich äußere mich zu meinem aktuellen Verbrauch und zwar im Durchschnitt des gesamten letzten Jahres verbrauchte mein 2 Liter CG4 Handschalter, der momentan der absoluter Daily Driver für mich und meine Frau ist. ca 8 Liter E5, 95% Stadtverkehr mit permanent eingeschaltener Klimaanlage, sehr viel Kurzstrecke ( meine Frau ), ab und an bis zum Begrenzer ausgefahren ( meine Fahrweise ). Im Winter oder wenn ich den Fahre frißt er ca 10 Liter. Für ein Fahrzeug dieser Größe und Ausstatung absolut vertretbar. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Absolut, wenn man überlegt das man einen fast 200 PS Fzg fortbewegt. Noch vor 20 Jahren lag der Verbrauch bei der Motorleistung locker doppelt so hoch. naa, fahre noch privat einen 21 jahre alten nissan mit bissl mehr leistung wie der honda und der verbraucht bei normal fahrten um die 9 liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.