lupus_ch Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Moinsen, Naja, Leistung haben und Leistung abrufen sind 2 paar Stiefeletten.. Ich kann meinen Saab 900 Turbo (ca. 200 Pferde) auch mit 8 l Fahren.. aber auch mit 13l.. (und dann machts wirklich Spass..:D) Spritsparendes WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Saab fahren macht Spaß? :D Sorry ;) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Moinsen, Naja, Leistung haben und Leistung abrufen sind 2 paar Stiefeletten.. Ich kann meinen Saab 900 Turbo (ca. 200 Pferde) auch mit 8 l Fahren.. aber auch mit 13l.. (und dann machts wirklich Spass..:D) Spritsparendes WE wünscht lupus_ch Genau so isses! Ich kaufe mir doch kein 190 PS Automobil um bei 2.000 U/Min zu schalten :D Die 75 PS die ich da abrufe, kann ich auch in nem Jazz haben... Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich in der Stadt notorisch auf dem Gas stehe, aber da wo es geht, dreh ich eben höher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Es ist auch so das die Autos vor 20 Jahren um einiges leichter waren. Autos der gleichen Klasse sind heutzutage um einiges schwerer und verbrauchen bei gleicher Leistung weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Ja Saab 9-3 Aero V6 Turbo. 280esel, 1650 Kilo, Top speed 250, 8-18l Verbrauch. (Höchstverbräuche bei der Kurvenjagt durch Frankreich.) :angel: Audi 100 Turbo, 180+ esel, 1240 Kilo, Top speed (Je nach Wetter) CA 250, 8,5- 14l. (Höchstverbräuche ebenfalls beim "Bergrennen") Audi Coupe als K Jet, 139esel, 980 Kilo, 230Km/h, 7,4- 11l. (11Liter aber nur beim Top Speed in DE.) Audi Coupe als KE Jet, 133esel, 1050Kilo, 8.2- 9,8. Höchstverbäuche in der Stadt. Audi Coupe als K Jet, um die 160esel, 1050Kilo, 245Km/h. 9-10.5l. Sauft immer. BMW 740E38, 280esel. 11-24l. Höchstverbräuche beim Driften. :angel: Das sind so meine Erfahrungen. Aber das beste kommt noch.. Obel Meriva, 1.2, erste generation. 75Ps?. Der Tank hat 300 Kilometer gehalten. Ich sag mal der Verbrauch ging stram gegen 10 Liter. Und dass obwohl er nicht meiner war und ich entsprechend vorsichtig damit war. Da war wohl das Problem das ich einfach solange Gas gegeben habe, bis ich die nötige Geschwindigkeit erreicht habe. Bei anderen Wagen musste ich das nicht so intensiv. =))) Bearbeitet 29. August 2014 von Elch Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Naja die Leistung ist das eine, ob man sie dann auch abruft das andere. Mein Geschäftspartner fährt seinen Jaguar XJ supercharged (glaub gut 500PS) mit 11,5l. Ich meinen Honda CM2 mit 10,5l. Wenn ich es aber sehr eilig habe steigt beim Honda der Verbrauch vielleicht um 1,5liter. Beim Jaguar sind dann halt auch mal 18-20Liter (oder noch mehr?) drinn. Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Der gefühlte 1000ste Reichweite/Verbrauchs Thread. Ich staune immer wieder, wie einige mit 190/200 Ps und 2,4 Hubraum bei 200 km/h mit Miniverbräuchen hinkommen. Ich verbrauche hier in der Stadt rund 12-14 Liter, je nach Jahreszeit. Zur Autobahn und Landstraße kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie dazu gekommen bin, dort mit konstanter Geschwindigkeit den Tank leer zu fahren.... :D Jedenfalls schwankt dort der Verbrauch zwischen 7,8 Litern (Landstraße und Standgas) und 25 Litern (Autobahn mit mehr als 230 km/h)..... (und ja, meiner läuft lt. GPS soviel) So und nun könnt ihr wieder mit Euren Rechenkünsten kommen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 naja von 200kmh sagt ja keiner was :D da ist es nicht möglich einen solch niedrigen Verbrauch zu erzielen. Hab jetzt mit der letzen Tankfüllung ca 8,3 Liter geschafft fahre größtenteils Autobahn ca 140kmh manchmal schneller manchmal langsamer. Und hab 18 zöller drauf sonst wärs wohl noch etwas weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) Der gefühlte 1000ste Reichweite/Verbrauchs Thread. Ich staune immer wieder, wie einige mit 190/200 Ps und 2,4 Hubraum bei 200 km/h mit Miniverbräuchen hinkommen. Ich verbrauche hier in der Stadt rund 12-14 Liter, je nach Jahreszeit. Zur Autobahn und Landstraße kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie dazu gekommen bin, dort mit konstanter Geschwindigkeit den Tank leer zu fahren.... :D Jedenfalls schwankt dort der Verbrauch zwischen 7,8 Litern (Landstraße und Standgas) und 25 Litern (Autobahn mit mehr als 230 km/h)..... (und ja, meiner läuft lt. GPS soviel) So und nun könnt ihr wieder mit Euren Rechenkünsten kommen... Ist ja keine Kunst, zu sehen was wieder an Benzin reingeht. Schlussentlich muss mann es bezahlen. :D Im grossen gehts ja für mich schlussentlich darum, meinen Fahrstil so anzupassen dass man den Verbraucht/Spass/Vorwärts- Faktor einigermassen unter einen Hut bringt. Und vielleicht etwas von meinen Erfahrungen im Forum weiterzugeben. Wenn ich ein Wandlerautomat habe. Dann nutze ich den Roll/Standgas-Faktor gerne. Habe ich einen Schalter, dan schaue ich, dass ich den Motor nicht verhungern lasse. DH, Zum Eben Rollen vlt. 1500Touren, aber nicht wehniger. Zum Beschleunigen oder bergauf immer so 2000-2600 Touren. Die Kulbelwelle zu hören ist kein gutes zeichen. Da verbrennt er auch nicht effizient. (Saab hatte nicht ohne grund die farbigen Markierungen beim Tourenzähler) Ja, klar, wenn ich schneller möchte oder Bergrennen oder so dan lassen wir den Gang halt drin. Beschleunigen ist nichts böses, weil je schneller man den Vorgang abgeschlossen hat, je eher kommt man wieder in den Segel/Roll- Betrieb. (Anektote... ich hab in einem Fahrkurs mal eine Hippie- Tante (Die hat unsere Gruppe geleitet) nervös gemacht. Es war ein Wettbewerb wer am wenigsten verbraucht. Alle immer schön das pedal gesteichelt. :cry: Ich rein, Zügig los. Immer schön uf den Reifen und ja nicht bremsen. Alles in allem war ich dann ein Schwerverbrecher aber habe 2. Platz unter 14 Teilnemern gehabt.) Vielleicht abschliessend noch ein Wort zur Bremse. Bei einem Automatik- Getriebe wird die IMMER mehr beansprucht. Und die Leute flennen ja, Honda habe einen hohen Bremsenverschleis. Das sind auch die Leute, die sich über einen zu hohen Verbrach beschweren. (Versucht mal, eurem Vordermann nicht eine Halbe sondern 3 Wagenlängen hinterher zu fahren, wenn ihr in der Stadt seit.) Wer Bremst verliert...Benzin! :angel: (Mein Opa sagte immer... "Mir egal was das Benzin kostet, ich tank eh nur fürn 20er") Bearbeitet 30. August 2014 von Elch Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Der gefühlte 1000ste Reichweite/Verbrauchs Thread. Siehe es doch positiv, wenn an den Autos sonst so wenig kaputt geht, müssen sich die User ja über irgendwas unterhalten :D Wären wir im BMW Forum, würden uns solche "Kleinigkeiten" wie Verbrauch am Allerwertesten gehen, da wären die Hilferufe von wegen " Achtung Leute, Siemens hat diese Woche wieder einen modifizierten Injektor rausgebracht, den müsst ihr aber Europaweit recherchieren weil der HH Immernoch Injektoren der 11 Serie verbaut und nicht der 16en , schnell updaten bevor eur Motor einen Hydroschlag erleidet" oder " Mein Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 2000Km, im Handbuch steht dass es normal ist, heißt es dass ich mir zwischen jedem Ölwechsel drei 5 Liter Kanister kaufen muss und wenn ja, welchen Ölfaß beim HH soll ich nehmen, den aus der 3en Oktober Woche oder aus der 1en November Woche mit einer erweiterten BMW Freigabe " :D:D:D In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Du meinst bestimmt BMWH oder BH nicht HH,also hihi:D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 HH = Händler des Hauses :D:D:D Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Saab fahren macht Spaß? :D Sorry ;) Moinsen, klar, vor allem die verdutzten Gesichter der A4 und 3èr Fraktion, wenn man sie den Berg hinauftreibt bzw. dort stehen lässt...:p Eine spritsparende Woche wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Moinsen, klar, vor allem die verdutzten Gesichter der A4 und 3èr Fraktion, wenn man sie den Berg hinauftreibt bzw. dort stehen lässt...:p Eine spritsparende Woche wünscht lupus_ch Ja, der 2.3er "Euromotor" war eine Wucht. :sabber: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Guten Abend, ich muss den Thread mal wieder hochholen. Denn ich hatte vor kurzem die Möglichkeit ein längeres Stück Autobahn mit recht hoher Geschwindigkeit zu fahren. In meinem Acci habe ich kein BC und mich würde daher mal der momentan Verbrauch bei 160 Km/h, 180 Km/h und 200 Km/h interessieren. Schön wäre es wenn User diese Werte Posten könnten die ebenfalls einen CL7 mit AT Getriebe fahren. Ich hätte die Info gerne, rein aus Interesse, denn der Objektive Verbrauch ( Tankanzeige ) erschien mir geschätzt bei ca. 12-15 Litern auf Hochgerechneten 100 Km. Könnte das passen? Meine zurück gelegte Distanz auf der Bahn waren ca. 50-60 km. Wäre prima wenn der ein oder andere bei Gelegenheit mal darauf achten könnten. Grüße und 'nen klasse Wochenende :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Guten Abend, ich muss den Thread mal wieder hochholen. Denn ich hatte vor kurzem die Möglichkeit ein längeres Stück Autobahn mit recht hoher Geschwindigkeit zu fahren. In meinem Acci habe ich kein BC und mich würde daher mal der momentan Verbrauch bei 160 Km/h, 180 Km/h und 200 Km/h interessieren. Schön wäre es wenn User diese Werte Posten könnten die ebenfalls einen CL7 mit AT Getriebe fahren. Ich hätte die Info gerne, rein aus Interesse, denn der Objektive Verbrauch ( Tankanzeige ) erschien mir geschätzt bei ca. 12-15 Litern auf Hochgerechneten 100 Km. Könnte das passen? Meine zurück gelegte Distanz auf der Bahn waren ca. 50-60 km. Wäre prima wenn der ein oder andere bei Gelegenheit mal darauf achten könnten. Grüße und 'nen klasse Wochenende :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hui da ist man mit nem CL9 deutlich sparsamer unterwegs bei den Geschwindigkeiten. Aber ist ja irgendwie auch klar, der Motor muss sich dafür auch weniger anstrengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hui da ist man mit nem CL9 deutlich sparsamer unterwegs bei den Geschwindigkeiten. Aber ist ja irgendwie auch klar, der Motor muss sich dafür auch weniger anstrengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Und du hast den 6ten Spritspar Gang! Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Und du hast den 6ten Spritspar Gang! Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Das auch, ja. Aber der AT ist im 5. auch sehr lang übersetzt, wie man oft liest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Das auch, ja. Aber der AT ist im 5. auch sehr lang übersetzt, wie man oft liest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ich hätte die Info gerne, rein aus Interesse, denn der Objektive Verbrauch ( Tankanzeige ) erschien mir geschätzt bei ca. 12-15 Litern auf Hochgerechneten 100 Km. Könnte das passen? Meine zurück gelegte Distanz auf der Bahn waren ca. 50-60 km. ohne dir nahetreten zu wollen: Wie kann ein geschätzter Verbrauch zeitgleich objektiv sein? Objektiv wäre ein gemessener, bzw. berechneter Verbrauch mit tatsächlichen Werten. btt: Beim CL7 kann ich dir leider keine Erfahrungswerte liefern, nur zum CN2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ich hätte die Info gerne, rein aus Interesse, denn der Objektive Verbrauch ( Tankanzeige ) erschien mir geschätzt bei ca. 12-15 Litern auf Hochgerechneten 100 Km. Könnte das passen? Meine zurück gelegte Distanz auf der Bahn waren ca. 50-60 km. ohne dir nahetreten zu wollen: Wie kann ein geschätzter Verbrauch zeitgleich objektiv sein? Objektiv wäre ein gemessener, bzw. berechneter Verbrauch mit tatsächlichen Werten. btt: Beim CL7 kann ich dir leider keine Erfahrungswerte liefern, nur zum CN2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 hallo , hier meine Daten laut BC, ab Volltank [ca 150km Stadt + ca 50 km Autobahn] http://fs1.directupload.net/images/150718/no2co8u2.jpg ca 50km Autobahn 80-110 kleine Stau plus 10 min Standzeit alles mit Klima http://fs2.directupload.net/images/150718/m7lbwiwo.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.