Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tank Reichweite / Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja ist auch richtig die 160km/h auf Dauer halten ist nicht machbar dabei bist du im Bereich zu schnell für die rechte Spur und zu langsam für die linke :D, dem schnitt von 160 km/h zu erreichen ist nicht einfach wenn sollten wir und an Regel halten allein 100km lange bahn ohne Begrenzer gibt es nicht und wenn du 5 min 120 fahren muss dann muss du weitere 5 min dem Nadel über 200 springen lassen um an 160er schnitt heranzukommen ;) und bei 5 min Tempo 80 oder langsamer dann kommst du nie wider auf 160er schnitt :cry:

aber unter 8l mit 4 Personen und paar Taschen ist relativ wenig bei ~160km/h :)) ,

mit meine 2.4 AT exe bin erst 1000km gefahren und ist er baugleich wie deine und bei Tempo 220 sind laut mfa 15-20L drin um dem Geschwindigkeit zu halten und bei Tempo ~100km/h 5-6L sind auch drin rechnerisch gesehen allein von MFA passt das nicht zusammen zum dem 160er schnitt , klar Automatik hat dem verteil das bei 160 km/h sind nur knapp 3.300 rpm

Bearbeitet von Elvis_HH

Doch, denk mal nicht so in diese Richtung sondern ganz einfach.. 160 km/h eingestellt, mal muss er bremsen und mal muss er beschleunigen und deshalb haste ja theoretisch auch die Schwankungen nach oben und unten.. Deshalb hatte ich es auch dazu geschrieben.. Man kann das jetzt natürlich auch noch mehr ausdehnen was nichts bringt und sämtliche unnötigen variablen mit einberechnen aber meines Erachtens nach isses nicht nötig :D wenn ich auf die bahn fahre gibt's natürlich auch mal schnell fahr Passagen sowie auch langsam fahr Strecken.. Gibt auch Berge und Gefälle ;) jetzt aber mal einfach betrachtet, ich stelle ne 160 ein wie oben beschrieben, Auto bremst und beschleunigt selbstverständlich auch intervallartig jedoch komme ich schlussendlich zu einem solchen oder solch ähnlichen Ergebnis..

, ich stelle ne 160 ein wie oben beschrieben, Auto bremst und beschleunigt selbstverständlich auch intervallartig jedoch komme ich schlussendlich zu einem solchen oder solch ähnlichen Ergebnis..

bei nächste fahrt stell bitte dem MFA auf Reset [A und B] und ca 100 km fahren so schnell das deine Durchschnitt Geschwindigkeit auf MFA steht über 160 km/h ,;)

Seit ich dem Reflash hab, mag ich den Motor noch viel lieber. :D

Ja, der K24 ist echt ein feines Motörchen, ich mag den von der Charakteristik auch sehr. Von unten exakt Null (oder hab ich mich schon dran gewöhnt) und dann giert die H**e bis 7500 rauf.

Aber ich kann ihn auch realistisch mit knapp unter 8l Bewegen, allerdings dann ohne Stadt und High-Speed Strecken. Aber heutzutage kann man ja leider nicht mehr gemütlich cruisen, weil man dann gleich wieder einen Skoda Yeti oder Rentnergolf-Sportsvan von einem hat. Da nächste Auto hat definitiv Abstandstempomat. :))

Abstandstempomat ist auch nicht das Nonplusultra um gemütlich unterwegs zu sein.

Letztens erst auf A9 von Berlin nach Leipzig schön mit 120 auf der rechten und mittleren Spur unterwegs gewesen.

Hinter mir irgendein Dacia. Irgendwann kommt den in den Sinn mich mit geschätzten 121 zu über holen um sich dann direkt vor mich zu setzten und dann mit ca. 110 weiter zu fahren.

Hieß also für mich das ich jetzt auch langsamer unterwegs war.

Also mal kurz aufs Gas und wieder vorbei.

Dauert nicht lange und der zieht wieder an mir vorbei und das gleiche Spiel nochmal.

Also wieder vorbei und Tempomat auf 125 gestellt weil dem ja anscheinend die 120 zu wenig waren.

Nach drei Kilometern setzt der wieder an nur war nun für mich Schluss.

Er kam bis auf meine Höhe und nicht weiter.

Bei so 170 wurde er langsamer und wieder hinter mich.

Bin dann nach ner Weile auf nen Parkplatz gefahren.

Steht der auf einmal hinter mir,steigt aus und erzählt mir von was wegen Anzeige usw. weil ich ihn nicht habe überholen lassen.

Habe ich nur gesagt er soll sich in seinen Schrotthaufen setzen und sofort verschwinden sonst gibts was.

Will damit jetzt nur sagen das so nen Abstandstempomat kein Stressfreies fahren garantiert.

Gibt genug von solchen Idioten s. oben und gerade auf ner vollen Bahn wird man andauernd eingebremst.

Ja, du hast recht. Und genau wegen solcher Idioten und Oberlehrer macht das Autofahren allgemein keinen Spaß mehr. Die einen Rasen (mit ihren 320d:D oder A4 Avant :D) und fahren ohne Plan auf 5m auf und die anderen ziehen mit 110 raus wenn man mit 180 ankommt und fühlen sich auch noch im Recht nicht in den Spiegel geschaut und die Geschwindigkeit nicht eingeschätzt zu haben. Es ist allgemein zum kotzen.

Am Ortsausgang auf Landstraßen überhole ich solche Kisten mittlerweile grundsätzlich habe keine Lust mehr den Pfeifen dann ewig hinterher zu schleichen weil diese es nicht schaffen bei helllichtem Tag und trockener Fahrbahn auf Tempo 100 zu beschleunigen.

Das hört sich so bekannt an :D Du wohnst nicht zufällig im Raum BGL? Diese Typen sind auch der Grund warum ich einen überdurchschnittlichen Verbrauch habe: muss zu oft Überholen.

Nein, ich wohne zwischen München und Garmisch. War aber letztens bei euch am Königssee. Nette Gegend. Aber Rentner fahren da scheinbar genauso viele rum wie bei uns.

• 1 Monat später...

Hey ho

wollte mal fragen ( ohne alle seiten durchzusuchen )

wie weit ihr so maximal mit der tankfüllung komtm beim cl7 benziner

ich versuch gerade die 900 km anzugehen

bin jetzt bei 780 km restreichweite zeigt er mir noch 115 km an

ich bin alles mögliche gefahrne autobahn 200 kmh kurzstrecke stadt und landstraße etc

wieviel is in etwa noch drin wenn die reservelampe anfängt zu leuchten ?

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.