Knobi Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Leute, immer wieder mal gibt einer der ABS-Sensoren an meinem CB8 den Geist auf; mittlerweile Nummer 3. Die sind dann auch wirklich richtig kaputt, also nix verdreckt oder Wackelkontakt. Widerstand ist unendlich, Spule erzeugt auch keine Spannung mehr (Voltmeter dran und Schraubenzieher schnell vor Sensor hin und her bewegen). Das Problem: Neue gibt es nur bei Honda, und die sind unbezahlbar. Ein vorderer kostet z.B. satte 250,- Euro, natürlich mit den ganzen Blechführungen, etc. Auf dem Schrott findet man keine, die sind immer als erstes weg - egal, bei welchem Honda. Bei ebay ist nicht immer der passende verfügbar (ich habe schon einen rechten auf links umgelötet, ist kein Problem). Die Frage: Passen an einen Accord Bj. '93 grundsätzlich auch andere Honda-Sensoren? Dabei kommt es auf Bauart und Befestigungspunkte an; die Kabelage ist eigentlich egal. Wer weiß Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 ruf mal ostermayer an. nummer siehe sig. der hat noch welche für deinen. da kannst ihn auch gleich fragen was für welche noch passen bei dir. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hey, danke schön! Du bist also auch hier? Prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 ich bin überall. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 die ABS Sensoren vom CB passen auch CC und CE und andersrum. Hat mir mein Händler gesagt. Zitieren Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.