soichiros freund Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Da ich leider bei jedem zweiten Besuch meines HH erzählenswerte Geschichten erlebe, dacht ich mir da muß doch mal n Fred dazu her. Werd ja sicher nicht der Einzige sein den das geballte Fachwissens des Händlers manchmal sprachlos macht. 1. Story: Klima war ohne Funktion. Selbstdiagnose gemacht und raus kam: Drucksensor Also Termin gemacht mit der Anmerkung es ist der Drucksensor. Dann bei Abgabe nochmal draufhingewiesen, daß ich die Selbstdiagnose durchgeführt hab und die sagt "Drucksensor". Laut Meister kann ich ja mal ne Probefahrt mit dem damals neuen CRZ machen. Danach is meiner fertig. 2h später (nach Probefahrt und Probesitzen in allen Autos) hieß es:"Es dauert doch länger. Nehmen Sie mal den CRV und fahren nach Hause. Wir rufen Sie an". 2Tage später frag ich nochmals nach. Die Aussage des Meisters war:"Wir haben den Fehler noch nicht gefunden aber wir sind ganz dicht dran". Ich zu ihm:"Die Selbstdiagnose sagt daß es der Drucksensor ist.". Und er so:"Hm hm hm, wir machen das schon". Am dritten Tag dann kurz vor Geschäftsschluß der erlösende Anruf. Ich also hin und er zu mir:"Wir haben es dann endlich rausgefunden, es war der Drucksensor!".http://www.smilies-paradies.de/smileys/geschockte/animierte-smilies-geschockte-048.gif Ich so:"Das hab ich doch von Anfang an gesagt" und er:"Ach echt?". Naja war mein letzter Besuch bei denen. Wenigstens haben die mir aber nur 2Arbeitstunden berechnet. 2. Story: Ich frag nach dem Preis für Zubehörschweller. Er (20Jahre+) zeigt mir das Bild und sagt 600€. Ich frag nach TypeS-Schwellern und er:"Das sind doch die.". Ich:"Ne, die Zubehörschweller sind doch so geschwungen und die vom TypeS geradlinig". Er:"Ne da gibts nur die. Das sind die gleichen wie beim TypeS. Die hab ich ja selber drauf". Ich:"Is das der dunkelblaue da draußen oder?". Er:"Ja genau" und ich:"Aber das sind doch Zubehörschweller." Er:"Ne das sind die vom TypeS" und ich:"Ja ok alles klar.". War mir dann echt zu blöd und 600€ für grundierte Schweller geb ich bestimmt nicht aus:roll:. Gab zwar noch mehr Begegnungen der unwissenden Art aber die krieg ich grad nicht mehr zusammen. Jetzt seit ihr dranhttp://www.smilies-paradies.de/smileys/computer/animierte-smilies-computer-011.gif Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Damals als mein Tacho kaputt war wollte mir mein Hondahändler doch wirklich unterstellen ich hätte das selbst zu verschulden da ich wohl einen Fehler beim Einbau von weissen Tachoscheiben gemacht hätte :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 ... Ich also hin und er zu mir:"Wir haben es dann endlich rausgefunden' date=' es war der Drucksensor!". ...[/quote'] :D:D Sehr geil.^^ Der Meister bei meinem HH wollte bei meinem CL7 zur 100k-Inspektion den Zahnriemen wechseln. :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 is der nich erst bei 160 000 km fällig?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 CL7 und Zahnriemen???? ;) Geile Storys soichiro's freund Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 deswegen ja "^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Da fehlte jetzt wieder der "Ironiesmilie". Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 hab auch mal was^^ wollte damals meinen ventildeckeln pulvern lassen, und hatte hier im forum nen angebot von einem cl9 ventildeckel gehabt. ich fragte den forumsverkäufer ob der deckel an einem cu2 passt, was er nicht wusste. ich also händler angerufen, war einer seiner söhne am tele, und hab nachgefragt ob der cl9 deckel bei einem cu2 passt. seine antwort: nein passt nicht, weil der motor vom cl9 anders herum eingebaut ist. ich so: alles klar^^ und hab aufgelegt und mir an den kopf gegriffen :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Mensch Isi is doch klar, du hättest nur die Ölwanne pulvern lassen müssen. Aber das kannst du als Frau natürlich nicht wissen.:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Du hättest ihn auch fragen können was es kosten würde, den Motor so umzubauen dass der Deckel passt :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 hab auch mal was^^ wollte damals meinen ventildeckeln pulvern lassen, und hatte hier im forum nen angebot von einem cl9 ventildeckel gehabt. ich fragte den forumsverkäufer ob der deckel an einem cu2 passt, was er nicht wusste. ich also händler angerufen, war einer seiner söhne am tele, und hab nachgefragt ob der cl9 deckel bei einem cu2 passt. seine antwort: nein passt nicht, weil der motor vom cl9 anders herum eingebaut ist. ich so: alles klar^^ und hab aufgelegt und mir an den kopf gegriffen :auslachen: Letztendlich hat er aber doch recht gehabt das der Deckel nicht passt ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Wie sagt Atze immer so schön: "Jaaa neeeee .... iss klar" Hier ein Ironie Smiley: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie3.gif Bearbeitet 9. Februar 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 is der nich erst bei 160 000 km fällig?^^ [iRONIEMODE=ON]neeeee .... bei 160.000 müssen nur die Zähne nachgefeilt werden [iRONIEMODE=OFF] Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 mir fallen nur geschichten zu atu ein :d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Nur daß man da nichts anderes erwartet. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.