albatros1959 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 :roll:Ich möchte meine Stoßstange nicht unbedingt bohren. Hat jemand schon ein " Einparkhilfe in Nummerschild" eingebaut? Hier habe ich noch nicht gefunden.Kann jemand helfen? Zitieren
kretschi74 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Löcher gehen doch beim Acci super einfach rein,denn dahinter ist alles frei. Den Bohrer bekommst du auch zum Set dazu. Zitieren
vitamin Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Zunächst wäre mal interessant, welche Art der Einparkhilfe du verbauen möchtest. Wenn's die klassische PDC-Variante mit Ultraschallsensoren sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, wie du das montieren willst. Am Kennzeichenhalter? Am Kennzeichen direkt darfst du ja nicht rumpfuschen. Ich bezweifle außerdem, dass das PDC an dieser Stelle sonderlich effektiv ist. A: viel zu hoch und B: tasten die Ultraschallwellen ja dann nur einen minimalen Bereich ab. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
albatros1959 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Geschrieben 8. Februar 2012 Es gibt zu kaufen Kennzeichenhalterungen mit eingebaute Sensoren( 2 oder 3 Stk ) mit Display und Piepser. Zitieren
vitamin Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Aha. Wenn du kurz mal bei google danach suchst, wirst du feststellen, dass diese Halter nicht im Bereich der StVZO zugelassen sind. Ich denke das hat seinen Grund. Drei Sensoren können unmöglich die ganze Fahrzeugbreite überwachen. Ich zumindest würde mich nicht darauf verlassen. Bearbeitet 8. Februar 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
albatros1959 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Geschrieben 9. Februar 2012 OK! Danke! Also bleibt nicht anderes als 4 Sensoren in Stoßstange.Ich glaube so ist auch besser. Aber nicht jetzt, zu kalt is es draußen.:D Zitieren
kretschi74 Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Solche hab ich schon mehrfach verbaut,sind echt gut. Du bekommst das Display (unterschiedliche Auktionen) als Amaturenmontage oder für den Dachhimmel (ist sozusagen das Innenleben andersrum).Lackieren kannst du die auch oder in verschiedenen Farben schon erhältlich. http://www.ebay.de/itm/Einparkhilfe-4x-Sensoren-18mm-Schwarz-M3-Ruckfahrwarner-Parktronik-PDC-PTS-/140685102813?pt=DE_Autoteile&hash=item20c17c4edd schau einfach mal Zitieren
Slawik Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 ich will mir später kenzeichenhalterung mit kamera kaufen. bei einlegen rückwertsgang schaltet sich kamera und spiegeldisplay an. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 OK! Danke! Also bleibt nicht anderes als 4 Sensoren in Stoßstange.Ich glaube so ist auch besser. Aber nicht jetzt, zu kalt is es draußen.:D Achte drauf, dass du den richtigen Abstand zum Boden hast. Hab meine Sensoren auch in die Stoßstange eingebaut. Habs aber eher so gemacht, dass es halbwegs ordentlich aussieht. Dadurch sind die Sensoren zu tief, oder besser gesagt in leicht falschem Winkel. Sobald ich rückwärts fahre fängt es an zu piepsen :motz: Ich werde wohl ein wenig die Plaste um die Sensoren herum "verbiegen". Also mit Warmluft weich mchen und mit einer dicken Nuss von der "Knarre" ganz leicht verformen. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.