Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CD-Fach und Wechsler geht nicht - CG

fee1987

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Anliegen an euch.

Und zwar stand gestern beim abspielen einer cd im anzeige Fenster des Radios „ cd eee“ und man konnte auch kein Lied weiter machen oder die cd wechseln.

Wo ich dann auf das Radio drückte ging zu mindestens es Radio aber seit dem nicht wieder cd egal welchen Knopf ich drücke es geht nicht man hört nicht mal den Wechsler. Auch cd wechseln brachte nix oder mal die cd austauschen brachte nix.

Und Honda wollte oder konnte uns nicht helfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...Und zwar stand gestern beim abspielen einer cd im anzeige Fenster des Radios „ cd eee“...
Verstehe ich das richtig - dein originaler Wechsler hat sich während des Betriebs (beim CD-Lauschen) verabschiedet und die erwähnte Fehlermeldung angezeigt ?

Warst Du während des Schauspiels auf einer sehr unebenen Straße unterwegs, wenn ja - hat sich ggf. die Steckverbindung Radio/Wechslerkabel oder Wechslerkabel/CD-Wechsler gelöst, so dass kein Kontakt zum jeweils anderen Gerät mehr besteht.

...Auch cd wechseln brachte nix oder mal die cd austauschen brachte nix...
Heißt das, dass Du weiterhin CDs aus dem Magazin bzw. das komplette Magazin entnehmen konntest ?

Wenn keine Verbindung besteht, hat der Wechsler eigentlich auch gar keinen Strom zum Auswerfen des Magazins...

...Und Honda wollte oder konnte uns nicht helfen...
Die Betonung liegt meiner Meinung nach ganz klar bei wollte !

Besitzt Du ein passendes Fahrerhandbuch zu deinem Accord ?

Wenn ja - findest Du selbst in diesem schlauen Nachschlagewerk folgende Informationen zu deinem Anliegen:

Anzeige

CD EEE

Ursache

Falscher Anschluß oder Abtrennung des CD-Wechslers

Abhilfemaßnahme

Wenden Sie sich bitte an Ihre Honda-Vertragswerkstätte.

Fazit:

Ich würde vorerst beide o.g. Steckverbindungen prüfen oder ggf. 1x trennen und anschließend wieder zusammenfügen.

...allerdings braucht du den richtigen wechsler...
Laut eigener Aussage ist bereits der richtige (OEM) Wechsler verbaut.

Apropo...

Ich hab den Thread in den passenden Car Hifi-Bereich verschoben...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

huhu,

also habe die Steckverbindung mal gezogen und wieder rein gemacht und siehe da es geht:))

Dementsprechend wollte Honda uns nicht helfen:motz:

und ja ich konnte die cd wechseln obwohl er keine abspielen wollte also das Magazin kam raus.

Danke Danke für eure Hilfe was wäre ich nur ohne euch bzw. mein Auto;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.