duser Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Oh weh, als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, bekam ich per Telefon von meiner Frau mitgeteilt das der Motor meines geliebten Accord kaputt ist. Auf dem Weg zu ihrer Arbeit nahm er kein Gas mehr an und es saute überall Öl heraus. Eine herbe Enttäuschung für jemanden der seit sechs Jahren voll zufrieden mit Honda ist. Mein Hauptproblem ist jetzt: Bekomme ich den Motor auf Garantie getauscht? Ich erstand den Wagen im Dezember 2009 als Vorführfahrzeug. Die Erstzulassung war im November 2008. Gilt der Zeitpunkt der Garantie ab dem Tag der Erstzulassung durch den Hondahändler, oder beginnt die Garantie mit dem Kauf meinerseits? Kennt sich jemand aus? Übrigens: Mein i-Dtec hat gerade einmal 55000 km runter und hat jede Inspektion durch die Vertragswerkstätte durchgemacht.:sabber::wall: Bearbeitet 9. Februar 2012 von duser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Die Herstellergarantie gilt ab dem Datum der Erstzulassung. Bzgl. einer Kulanz von Seiten Honda wird es jetzt wohl darauf ankommen, wodurch der Schaden entstanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 wann war der lezte service? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duser Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Letzte Inspektion war im Juli 2011. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Sicher das der Motor kaputt ist und nicht irgendeine Dichtung den Geist aufgegeben hat? Ein echter Motorschaden wäre ungewöhnlich mit nur 55' tsd KM. War da ma Chip-Tunning drin? Hast Du ne Garantieverlängerung auf 5 Jahe abgeschlossen? Im Normalfall solltest Du schon bei lückenlosem Scheckheft, alle KD beim Vertragshändler und nicht mit Chip Tunning ( was sich der Motor " merkt" ) rumgespielt mit Kulanz rechnen können. Wie hoch die dann aber ausfällt liegt im Ermessen von Honda. Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duser Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hab natürlich kein Chiptuning gemacht. Der Accord hat sowieso schon reichlich Durchzug (Im Gegensatz zu meinem Vorgänger dem i-Vtec) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hängt auch sehr viel von deinem H-Händler ab, wie er das ganze "Honda" verkauft...Toi Toi Toi dass du nen neuen Motor kriegst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 So ein Mist, 55tkm is ja gar nix für nen Diesel - Beileid :( - bist Du denn wirklich 100% sicher das es Öl ist ? Wo ist es den rausgekommen ? - Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das das evtl. mit der Extremkälte zusammenhängt + die Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht verreist war durch Wasser / Kondenswasser im Öl, dann geht da unten der Druck in die Höhe und entweder entlastet der Druck über den Ölmeßstab oder es platzt irgendwas bzw. drückt die Dichtungen kaputt. Eigentlich aber eher ein VW´typisches Problem...:wall: Gruß und viel Glück Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Normal beginnt die Garantie bei tag der erstzulassung da du aber erst 3 monate ausserhalb der garantie bist sollte man davon ausgehen das honda kulanz zeigt. Bzw dein händler nen kulanzantrag stellt. Was deinen motor angeht schade darum in der regel gehören die honda motoren zu den zuverläßigsten die es gibt. Aber selbst in der besten produktion kann es mal vor kommen das ein schwarzer peter drin ist. Also mal Viel Glück das du nen neuen Motor bekommst ohne kosten für dich Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 das Schadensbild klingt genauso wie es 2008 mit meinen Ford Mondeo 2.2 TDCI passierte:motz::cry: Bei 67.000KM verreckte während der Fahrt der Injektor im 2 Zylinder und brannte mir ein loch in den Zylinder folglich Kompressionsverlust Motoschaden aus die Maus Der Motorraum war auch voller ÖL/Diesel Tja und das lustige war das Ford 3 Jahre oder 60.000KM Garantie gibt aber mein Mondeo zwar erst knapp über 2 Jahre alt war aber halt schon 67.000KM auf der Uhr hatte und ich "nur" durch einen Anwalt eine Kulanzleistung von 800€ bekam auf eine Rechnung von Knapp 6000 € für neuen Motor und Umbau Denn die Kulanz ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers und man rechtlich null Anspruch drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) EDIT: Kann mir mal einer erklären warum gerade mein anderer Beitrag gelöscht wurde? Ist wohl nicht erlaubt eine Frage zu stellen oder was? Bearbeitet 10. Februar 2012 von DennisCW1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Dann lies Dir bitte nochmal den gesamten Thread durch, dann weisst Du, wann wem der Motor hochgegangen ist. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) EDIT: Hab Mist geschrieben Sorry! Bearbeitet 13. Februar 2012 von kaefergarage.de Zitat gelöscht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Ich finde es einfach frech Beiträge zu löschen nur weil dem ein oder anderen die Frage nicht passt. :zunge2: du hast schon bemerkt, dass der threadersteller jemand anderes ist? erst denken, dann posten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Oh, das ist mir aber jetzt peinlich... http://i.imgur.com/encUK.gif Tut mir leid, dass habe ich wirklich übersehen vergesst bitte was ich für einen Mist geschrieben habe. Bearbeitet 13. Februar 2012 von kaefergarage.de Zitat gelöscht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 okeeeeee, wir lassen mal ausnahmsweise deinen kopf dran :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) EDIT by Mod Und benutze in Gottes Namen den Bearbeiten-Button und zitiere nicht immer den Vorschreiber. Das nervt! Merci... :)) Bearbeitet 13. Februar 2012 von kaefergarage.de Zitat entfernt III Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Also bei 55 tkm motor schrott hm ich denke mal das die motorendlüftung zu gefroren ist das deswegen das öl überal raus leuft kenn ich von andern autos die ich in diesem winter nachsehen musste und die hatten alle das problem damit kommt von vill kurzstrecke kannst ja mal fragen bevor du ein neuen motor bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ich würde mich auch gleich an honda deutschland wenden...ich habe damit schon zwei mal viel erreicht ...war zwar bei audi und renault aber probieren kann man es!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 muss nicht gleich motorschaden sein! meinem Onkel ist letzte woche auch das auto vereckt.. kein gas mehr angenommen und auch Öl kamm raus... Werkstatt meinte dann auch Motorschaden. dabei ist irgend etwas eingefroren... kostenpunkt 500-1000€ der fährt einen BMW BJ:2005 und nur knapp 50.000km gruß eugen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duser Geschrieben 18. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Neuster Stand: Hochdruckpumpe und diverse Teile der Kraftstoffzufuhr defekt. Kosten über den Daumen gepeilt ca. 6.000 €. Ich hoffe das Honda was zuschießt, sonst war`s das mit der Marke für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) @Duser Demnach ist die Sauerei in Deinem Motoraum also kein Motoröl sondern Dieselkraftstoff ?? Dann lass Dir von Deinem HH auf Deine Kosten keinen Mist erzählen, die meisetn HH haben von Dieselmotoren und der verbauten Bosch-Technik leider noch relativ wenig Ahnung / Erfahrung. Wenn der ganze Motorraum voller Diesel ist, spricht das m.M. nach mit ziemlicher Sicherheit für ne Undichtigkeit auf der Hochdruckseite der Pumpe - bei Deinem i.dtec ist ne CP4 von Bosch verbaut, die macht bei Vollast 1800 bar, d.h. wenn da ne Abdichtung an der Pumpe oder ne Verschraubung am Rail etc. richtig undicht ist, geht das bei 1800 bar mal kurz richtig ab (Duschenmäßig). Deshalb muss aber nicht gleich die ganze CR-Anlage raus !! Für CR-Pumpen gibt es Dichtsätze und ne ggf. lose Verschraubung kann man wieder festziehen. Was anderes wäre es, wenn Deine CR-Pumpe gefressen hat wegen Mangelschmierung / z.B. Benzin getankt etc. Dann sind meistens noch andere Teile beztroffen. Das glaube ich aber nicht. Ich tippe ehem mal hierauf - das dürfte Dich wohl nix kosten ;): Beim CRV mit den gleichem Motor gab es 2011 nen Rückruf wegen defekter Dichtungen an der Hochdruckpumpe : http://www.autoservicepraxis.de/cms/honda/1019236 Grüße p.s. alle Rückrufe: https://www.accordforum.de/showthread.php/alle-r-ckrufe-27188.html und noch nen Tipp: Dieselkraftstoff enthält Biodiesel und löst viele Gummiwerkstoffe / Kunststoffe an. Um Folgeschäden zu vermeiden sollte Dein HH lieber erst mal ne Motorwäsche machen, als Blödsinn zu erzählen :wall: Bearbeitet 18. Februar 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Da wird von einem Motorschaden gesprochen weil der ganze Motorraum verölt ausschaut,anstatt erstmal festzustellen um was es sich dabei handelt. Dann was wechseln zu wollen was augenscheinlich vor dem eigentlichem Schaden sitzt?Das sind typische Teilewechsler und kene Automechaniker (so wie die Autodoktoren-schauen-analysieren -reparaieren) Der Kunde zahlt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Mal schaune wie es weiter geht. HAt für mich so langsam den anschein, als ob der DTEC doch anfälliger ist als mein guter CTDi. Schade. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Wie ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge???? War es jetzt wirklich ein Motorschaden und wie teuer ist dir jetzt der Spass gekommen??? Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.