Stave Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Wir haben in unseren Firmenwagen Ortungssysteme verbaut. Bei uns spielt es eine Rolle durch diese Lösung kein Fahrtenbuch mehr zu führen. Das System funktioniert über eine Blackbox, die mit einem GPS-Sender ausgestattet ist. Sobald man die Zündung anmacht, zeichnet das Gerät jede Bewegung sekundengenau auf. Die Kilometer werden gespeichert, also ist somit auch eine Routenverfolgung realisierbar. Beim Parken wird hier die Stromzufuhr nicht unterbrochen, also kann man auch ein geparktes Fahrzeug jeder Zeit orten. Das System ist vom Finanzamt anerkannt und wird als Fahrtenbuchersatz ohne Probleme akzeptiert. Man kann das Ganze auch erweitern und somit, durch ein Zusatzmodul, das Fahrzeug über jeden Rechner der online ist, stilllegen. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben. Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 und wie verhält sich das System wenn ein GPS Jammer eingesetzt wird ? Ist es in der Lage sowas zu erkennnen und aufzuzeichnen bzw per GSM eine Meldung machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Bei unserem System ist keine Störung von Jammern usw. bekannt. (Werde mich mit dem Hersteller morgen in Verbindung setzen um da eine ganz klare Aussage zu bekommen). Das System ist programmierbar, so daß man auch eine Meldung z.B. über SMS erhalten kann. (Überschreitung eines vorher festgelegten Radius; sobald das Fahrzeug diesen überschreitet, wird Alarm ausgelöst) Man kann quasi alles hinterlegen was einem wichtig ist. Störungen die von außen einwirken, werden grundsätzlich an den Betreiber gemeldet, da dieser auch den Support sicher stellt. Bearbeitet 12. Februar 2012 von °Stave° Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ich nehme an das Gerät hat eine eigene Backup-Stromversorgung, oder? Wo wird die dann Verbaut? Ist sie gut geschützt? Wenn Profis am Werk sind, werden die Autos oft mit dem Abschleppwagen geholt, entspechend bestellte Ersatzteile für den Schwarzmarkt ausgebaut, und dann entsorgt. Da wird man zum einen trotz GPS-Ortung die Polizeit nicht rechtzeitig vor Ort haben. Da ist dann die Frage ob ich das Auto unbedingt wieder zurück haben möchte. ;) Wäre aber interessant, ob man dadurch Versichungs-Prämie sparen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 @Lingi: Es gibt GPS Überwachungen wo man einen Bereich festlegen kann. Verläßt das Auto diesen Bereich bekommt man Automatisch ein Meldung aufs Handy oder Telefon. [edit by mod] Ein vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 ahja, so dachte ich es mir schon. Trotzdem Danke für die Erklärung.:)) Gibt es noch eine andere Variante der GPS-Überwachung? Das Auto ist ja dann beim Alarm per Handy schon längst unterwegs. Man verständigt die Polizei, erledigt ein paar Formalitäten und die Polizei wird sich dann auf den Weg machen die Diebe zu fassen. Ich weiss nicht wie lange dieser Vorgang dauert und ob mein Auto dann noch nicht teil-oder vollständig zerlegt ist. Und vor allem: bleibt der GPS-Empfänger aktiv wenn die Batterie abgeklemmt ist? Muss ja, sonst bringts ja nix, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Das ganze ist schön und gut nur wenn es sich mit einem einfach 10€ GPS Jammer wie diesen hier: http://gpsjammers.net/gmc07-car-vehicle-tracker-jammer.html deaktivieren lässt bringt das ganze nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 so, hab mich noch mal umgehört... 1. Fakt: ein GPS-Jammer kann das System lahm legen (völlig klar). Stellt sich natürlich die Frage: "Wer weiß denn, daß in dem Fahrzeug ein GPS-Sytem verbaut ist?" 2. Fakt: Es gibt kein System was zu 100% einen Diebstahl verhindert. 3. Fakt: Bei mehreren Kunden, die das System verbaut haben, senkt die Versicherung die Prämie, bzw. beteiligt sich an den Anschaffungskosten. 4. Fakt: Das System bzw. die Firma, die ich hier meine, arbeitet seit Jahren in dem Bereich und wurde von Unabhängigen getestet und zum besten System bundesweit ausgezeichnet. abschließend dazu: *Ein System was aus Menschenhand erschaffen wurde, kann auch von Menschenhand geknackt werden* Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Wenn die Versicherungen da mit einsteigen ist es schonmal ne überlegung Wert. Ich würde es bei meinem alten Tourer wohl nicht mehr einbauen... und zu "Fakt 1" ; Man kann mittlerweile davon ausgehen dass die meisten Organisierten Autodiebe einen GPS Jammer für ein Autoklau nutzen. Magst du nciht mal verraten was es für ein Hersteller / System ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Hi! Für den privaten Einsatz eignet sich ein GPS-GMS Tracker hervorragend z.B. von Pearl für kleines Geld. http://www.pearl.de/a-PX3498-5481.shtml?query=gps-gsm Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.