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Motorleuchte-Fehler Ventilsteuerungs-Druckschalter hohe Spannung


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

benötige schnellstens Hilfe bitte. Schildere mal mein Problem.

Am Wochenende fuhr ich auf der Autobahn mit ca 130km/h auf einmal ein Ruck - Motorleuchte an kein Gas mehr angenommen. Angehalten - Motor aus, wieder an, läuft - Motorleuchte noch immer an.

Umgedreht richtung Werkstatt meines Vertrauens. Bei ca. 3000 Umdrehungen wieder ein Ruck un das gleiche Problem - OK hab ich mir gedacht Motor ist im Notprogramm, was ja anscheinend normal ist.

Also man hört auch keinerlei untüpische Geräusche, bis ca 100 km/h läuft er auch Problemlos und startet auch normal.

Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und nun diese Meldung bekommen " 022_03 Ventilsteuerungs-Druckschalter hohe Spannung"

Kennt jemand diesen Fehler oder hatte vielleicht schon das gleiche Problem????

 

KFZ Daten

Honda Accord Tourer CM1

BJ. 04/2003 - 155 PS

BENZINER

 

Hoffe Ihr habt ein paar Tips oder Lösungen was das sein könnte, ich dreh noch durch :wall:

 

Danke im Vorraus

Sascha

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hi. hab grade gesucht aber nichts gefunden brauchbares gefunden mit feler 022. nur mit bremssystem fand ich dieser 022. aber der feler P122 hat was mit spanung von drosselklape zu tun. ist dieser 022-03 richtig oder hast du dich vertipt? was haben die bei werkstatt gesagt? sind beides mall das bei gleichem drehzahl passiert?
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Also dieser Fehlercode liest das Auslesegerät meines Kumpel aus der ne Freie Werkstatt besitzt. Das Problem ist das er auch nicht genau weiß was diese Meldung bedeutet.

Um mir eben den Weg zur teureren Honda-Werkstatt zu ersparen dachte ich das jemand diese Fehlermeldung Ventilsteuerungs-Druckschalter hohe Spannung kennt, suche auch schon den ganzen Abend das www durch um was zu finden und dreh bald rund.

Was das mit der Drehzahl angeht, weiß ich nur das er im Not-Programm normal läuft und dann eben ab 3000 U/min anfängt zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an

 

[Edit by mod] Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden.

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Der Fehler sollte aber mit B,C,P oder U beginnen.

Das einzig ähnliche was ich finden konnte ist P2203 und das wär:

NOx-Sensor, 1.Zylinderreihe - Eingangsignal zu hoch

mögliche Ursache: Kurzschluß an Plus im Kabelbaum, NOx-Sensor

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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