Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein CG2 ist Totalschaden

Romka

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Mein Beiled auch, es werden immer weniger Coupe Fahrer. Was denkst du jetzt zu machen, Reparatur wird sich wahrscheinlich gar nicht lohnen :( wenn du noch Lust und Zeit hättest deine Scheinwerferwaschanlagedüsen mit kompletten Schläuchen an der Stossstange zu verkaufen, dann kannste dich bei mir melden :-)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Auch mein Beileid..

ich frage mich wer den Gutachtern so ins Hirn geschissen hat *sorry* dass die immer denken, dass man die ganzen Türen immer zu 100% auszubeulen hat... eine neue Tür wäre doch sicherlich um einiges günstiger xD

Geld von der Versicherung kassieren und günstige Türen einkaufen ^^ (soweit der Rahmen nicht verzogen ist)

da muss nicht nur die Tür neu rein, auch Kotflügel, dann hinten alles ausbeulen, Spachteln und komplette Seite neu Lackieren, dass kostet auch so schon sehr viel Geld, das lohnt sich einfach nicht mehr zu reparieren. Wenn der Gutachter dir ca 6000€ ausrechnet, einfach mitnehmen, einen neuen kaufen und den bei mobile rein, wird sich bestimmt einer ausm Ausland für ca 1500€ auch so mitnehmen :angel:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

mein erste coupe war/sah genauso nur auf andere seite und airbag war offen.laujt gutachten war schaden von 10500€(ok es ist schon 4-5 jahre her) mich hat alles ca.5000 gekostet(da gute prozente bei honda) und rest habe ich mit kumpel gemacht(seitenwand neu usw usw)

und ich habe es auch nur gemacht weil ich den coupe nicht mal 1 jahr hatte und es sich gelohnt hat(für mich)zu reparieren.

Aber jetzt wenn sowas passiert(sogar mit dem schwarzen) würde ich den schlachten und was anderes hollen:))

von mir auch ein tiefe beileid, sieht ja fast genaus so aus wie bei meinem CG8 als mir der Opa in die Seite gefahren ist.

Mein Schaden belief sich auf 12.000€ Fahrzeug wert war 5.500€ weil halt mir Gansanlage und Leder und co.

Restwert waren 850€ für den Accord mit allenAanbauteilen also auch der Gasanlage.

Den habe ich natürlich nicht für 850 weggegeben!

Wenn du einen gute Sachverständigen hast, dann holt er für dich eine Mänge raus!

Beachte auch das du die An.- und Abmeldegebür geltend machen kannst, sowie evtl Kurzzeitkennzeichen, Telefonpauschale, die Benzin kosten für das abholen des neuen wagens und natürlich die Feinstaubplakette.

Wie gesagt ich habe das gerade erst durch.

Wünsche dir noch das beste mit deinem Auto und das auch alles reibungslos läuft.

Wenn du fragen hast, kannst dich gerne melden.

Gruß

Karsten

Hallo zusammen, danke euch :))

War heute beim Gutachter und beim Anwalt, der Anwalt hat mir gesagt das ich jetzt nur noch auf mein Geld warten muss… bin mal gespannt was da raus kommt, Gasanlage hab auch drin. War heute auch noch bei einem der sowas wieder machen kann und er meinte das würde er mache, er muss sich das Auto ansehen und würde dann ungefähr sagen können was das kosten würde. Ich weiß nicht ob ich das Auto machen lassen soll oder nicht, den die Kosten wären wirklich hoch. Ich warte erst mal ab was der Gutachter da rausholen kann. Das mit dem Abmelden, Anmelden und Kenzeichen hat mir der Anwalt auch erzählt, aber für Benzin wusste ich nicht, werde da noch nachfragen. Danke noch mal für die tips und Ratschläge.

Mgf

Romka

Bearbeitet von Romka

Wegen den paar Euro fürs Benzin würd ich nicht mal anrufen.

Aber abwarten was die Herren ausrechnen ist sowieso das einzige was du machen kannst und dann entscheiden wie es weiter geht.

Einen großen Vorteil hast ja, in Schwarz sind die Teile leicht zu bekommen :D. TÜR, Kotflügel und was dahinter ist sind vor dem Frühstück fertig aber die hintere Seitenwand ist immer blöd.

Kannst aber noch froh sein, Kollege bekam in Berlin auf der Montage einen Anruf von der Polizei "Ihr Auto ist Kaputt". Nachdem er eine Woche vorher 2400€ Reparaturen machen lies fuhr einer in sein geparktes Auto und hat die hintere Achse nach vorn verschoben. Von den 2400€ siehst er vielleicht die hälfte wieder.

Selbst bei Ebay gibts da nicht viel.

Den Kotflügel gibt es als Zübehörteil neu für 70,-

Aber ich habe Zweifel das der gut passt.

eine gebrauchte tür kannst mit Glück evtl. bei Ebay finden.

Hab da aber mom. nur eine linke gesehen.

Seitenteil wüsste ich nicht woher ausser HH.

Viel erfolg beim Wiederaufbau...oder bei der Suche nach nem neuen. ;)

signaturhyxpjnb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.