Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

noch einer der zum Hondafahrer wird

Fox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

komme BaWü, bin Autofan, wenig markengebunden (probiere gerne viel aus) und fahre momentan einen Audi TT, einen MR2 und wir haben noch einen 316i mit Autogas. Prinzipiell bin ich aber schon den Japanern zugeneigt.

Da ich zukünftig ein eher komfortableres und sparsameres Auto für den Alltag benötige, suche ich einen zuverlässigen Japaner mit Platz und Sicherheit. Da bin ich auf den Accord CG8 gestoßen und war überrascht, wie viel Auto man für relativ wenig Geld bekommt. Ein paar Kratzer wären mir egal, wichtig ist TÜV und Technik. Der Audi TT wird verkauft, werde dann hier mal einen Such-Thread für den Accord eröffnen und die nächsten Wochen die Autobörsen abklappern.

Bzgl. Schwachstellen muss ich mich mal einlesen, Zahnriemen sollte man wohl im Auge haben, sonst habe ich viel gutes gelesen...

Den Unterschied zwischen CG8 und CH6 habe ich noch nicht kapiert?

Grüße

Fox

Bearbeitet von Fox

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:wink:juhu:D

...der Accord hat den Ruf zuverlässig und sparsam zu sein, deshalb hab ich mir auch einen geholt, wenn auch neuer (CL7) und bin sehr zufrieden damit...

Warum ist denn der TT in Ungnade gefallen? Zu hard? Zu klein? Verbrauch? Zu Laut? oder...

Bin noch in keinem gesessen geschweigedenn gefahren, deshalb...

:kaffee:

Ganz ehrlich: Der TT is toll! Das beste Auto das ich je hatte. Der 3.2 V6 ist ein Traum, schiebt in jeder Lebenslage an, der TT fühlt sich hochwertig und solide an, fährt sich super und ist in meinen Augen ein echter Klassiker. Zudem auf Langstrecke auch noch akzeptabel durstig (10,3 Liter) Bisher hatte ich das Auto aber praktisch nur zum Spaß. Aber ab sofort brauche ich täglich ein Auto, und da ist mir der TT wirklich einfach nur zu schade, die Kurzstrecke ist nicht gut für den Motor und der Verbrauch ist dann natürlich auch nicht ohne.

Auch wenn mein TT super läuft, so sind diese Autos doch immer technisch ziemlich aufwändig und komplexer als so ein 98er Accord, deswegen und weil ich vom Accord nur gutes lese (kaum ein Auto hat wohl so wenig Schwachstellen wenn man mal durch die Foren querliest) bin ich mir sicher dass der Accord ein super treuer Begleiter wird. Erstens bleibt natürlich ne Menge Kohle übrig anstatt mit dem TT noch weiter am Wertverlust zu knabbern, zweitens muss ich nach vielen Coupes und Zweisitzern nun auch mal eine Limousine fahren, das macht sich im Alltag ja auch mal nicht schlecht.

Interesse am TT? Hier schon mal die Details, bei mobile.de ist er dann erst in 1-2 Wochen drin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.