Lele34 Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo zusammen , habe letzten Dienstag meine 160tkm Insp. machen lassen inkl. vorderen Bremsklötze . Jetzt habe ich gleich festgestellt das etwas nicht stimmt oder ich es jahrelang nicht mitbekommen habe. Mein Acci bremst wieder super aber wenn ich z.B. an der Kreuzung zu stehen gekommen bin und nicht vom Pedal runter gehe sondern weiter drauf drücke kann ich das Pedal langsam bis auf das Bodenblech durch drücken. Bin wieder zu meinen HH ( bin dort seit Jahren Kunde nie Probleme) er auf die Rolle dann gleich auf die Bühne nochmal entlüftet , Ventil und Schläuche kontrolliert überall angeblich nichts zu finden , verschwindet kurz kommt wieder und sagt er habe eben mit Honda telefoniert und die sagten das wäre normal beim Honda Diesel würde man besonders bei neuen Klötzen merken. Er muß bremsen beim drauftreten - macht er auch - und das danach wäre wie gesagt normal . Stimmt das und mir ist das nie aufgefallen und ich habe ihn knapp 7Jahren und 145tkm? Danke für Eure Antworten. Torsten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo! Ich glaube deine Beschreibung kommt mir bekannt vor. Müsste ich aber erst einmal testen, um dir definitiv und zuverlässig antworten zu können... Ich hoffe, dass ich den dafür nötigen "Test" nicht vergesse. Grüße, Takis! Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Ist bei vielen Autos so. Wenn es der Honda auch hat, keine Bedenken. Hab selbst auch noch nicht drauf geachtet. Es fällt auch erst auf, wenn man im Stand mal länger auf dem Pedal drauf bleibt. (Erfahrung von anderen Autos) Wenn du ne Vollbremsung hinbekommst, ist alles OK. Aber bitte keine Vollbremsung mit neuer Bremse machen!!! MfG Metti Edit: Mach das mal bei abgestelltem Motor, ich glaube, da sackt das Pedal nicht durch. Also erst 2-3x ohne Motor durchtreten, um den vorrätigen Unterdruck aus dem Bremskraftverstärker aufzubrauchen. Und dann.... Bearbeitet 18. Februar 2012 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Falls du meinst daß es am Bremsflüßigkeitswechsel liegt kann ich dir grad nicht weiterhelfen. Aber falls es dir hilft, die Bremsanlage ist bei allen Modellen dieser Serie gleich.;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Wurde schon in einem anderen thread beandelt. Ist bei mir (CN2) auch so. Ich muss aber schon ordentlich reintreten, damit das Pedal absackt. Bei leichter Betätigung (an der Ampel, etc.) passiert nahezu nichts. An der Bremsflüssigkeit liegts nicht. Wenn die verwässert ist, dann merkt man es beim normalen Bremsen (da ist es dann eigentlich schon zu spät). Ich denke das leigt an der Konstruktion der Bremsanlage und ist normal. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Zudem Thema gabs im Maxrev-Forum mal nen Tröt, in welchem einer das gleiche Problem hatte. Dann habens etliche getestet und festgestellt, dass es bei jedem ist :) Also normal, bei mir ises auch so :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo, na dann danke ich für Eure Antworten. Das ich das die ganzen Jahre nicht gemerkt habe ist ja peinlich :wall: Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Glaub das Phänomen habe alle Diesel (weil die im Gegensatz zum Benziner alle mit ner Vakuumpumpe arbeiten wg. Bremskraftverstärkung....) - ist hier was ausführlicher beschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/bremse-durchtreten-waehrend-laufendem-motor-t2593596.html?page=3 Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Danke ACC-CDI-2T sehr interessant . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Wie aber auch in dem "komischen" (Opel :wall:) Post beschrieben ist, arbeitet auch der Benziner mit Unterdruck, nur eben nicht von einer Pumpe erzeugt. ;) Und bei 1 bar Unterdruck ist eh Schluss, aber soviel schafft der Unterdruck im Benziner-ansaug, weder die Diesel-unterdruckpumpe sowieso nicht. Das Durchsacken des Pedals, liegt wohl eher am Bremssystem/Aufbau..............Früher :kaffee:.........ging das ja nicht...... Liegt eben am Bremssystem/ASR/ESP/DSC/Bremshilfe-assi...... hast de nich gesehen. Es wird ja auch mittels extra Pumpe ein Bremsdruck in nem Druckspeicher erzeugt. Sozusagen, braucht man nicht den ganzen Pedalweg, weil das System im Notfall extra Druck zur Verfügung stellt. Vielleicht ist jetzt etwas klarer oder auch nicht...... :zunge2::zunge2: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Jo, habe heute mal bewußt getestet, ich kann auch ganz weich nahezu bis zum Bodenblech durchtreten... Grüße, Takis! Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 oder auch nicht...... :zunge2::zunge2: MfG Metti Egal ... Hauptsache es bremst :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.