mu22nich Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) servus leute, ich bin neu bei euch und interessiere mich sehr für den accord cd7 coupe. jetzt meine frage da ich bisher nur nen civic und nen prelude hatte mit dene ich sehr zufrieden war :D wollte ich wissen was beim cd7 für vor und nachteile drin sind. die wichtigsten fragen die ich habe sind 1. : wieviel verbraucht der gute? 2.: kann man ihn auch mit über 200tkm noch bedenklos kaufen? 3.: wie anfällig ist die ganze technik ( tempomat die klima und und und) und was des wichtigste ist 4.: wieviel sollte ich ausgeben um einen zu bekommen bei dem ich nix zu machen habe vorallem kein rost? danke schonmal gruss aus münchen Bearbeitet 18. Februar 2012 von mu22nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Servus! hatte leider noch keinen CD7, aber es wird sich bestimmt noch jemand melden, der aus 1. Hand berichten kann.;) 1. Verbrauch wird sicher bei 8-10l / 100km liegen-> aber hier kann ja jemand berichten der einen fährt. ;) 2. Da bin ich mir sehr sicher: kein Problem..die üblichen Sachen vorm kauf halt anschauen. 3. Gerade alle elektrischen Systeme sind bei den alten Hondas erfreulich zuverlässig. (wenn beim Kauf alles funktioniert, muss man sich keine Sorgen machen) 4. Ein so altes Auto an dem gar nix zu machen ist, ist wohl eher nicht die Regel.... ohne Rost wird gleich noch viel schwieriger...denn selbst wenn aussen keiner zu sehen ist, heisst das nicht dass die Hochlräume nicht schon seit Jahren gammeln und wenn er über 200tkm hat ist das fast sicher...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schleicher Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo, ich fahre jetzt seit bald 7 Jahren meinen CD7. @Verbrauch: im Schnitt 8,5. Lass dich dabei aber nicht von meinem Nick blenden ;) Bin denke ich bin ein "normaler" Autofahrer. Ich fahre ca 50% Landstr., 30% Autobahn und 20% Stadt. Man kann ihn auch mit 7 Litern über die Landstr. "schieben", aber auch mit 12+ über die Autobahn "jagen". @Laufleistung: ich weiß von 2en die nichtmal die 200tkm geschafft haben, inwieweit sie gepflegt wurden vermag ich aber nicht zu sagen @Technik: bisherige defekte: Anlasser, ansonsten nur Sachen die immer kommen: Bremsen rundherum, Auspuff (ESD), Batterie. Den Anlasser konnte ich günstig selber tauschen. Für ca 130€ incl Versand und Zoll hat man einen neuen aus den USA. Was mir aber auffällt: ich brauche relativ häufig neue Scheinwerferlampen, so alle 1,5 Jahre. Schau dir die Ledersitze vorne an, die reißen an der Lehne vom ein- und aussteigen an einer Stelle auf. @Rost: Nimm ein Facelift, ab Bj 96. Ich habe keine Probleme. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mu22nich Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 sehr gut vielen dank das bestärkt mich in der entscheidung... nur noch die frage was ist in sachen versicherung einzuplanen? und wieviel ist in der anschaffung auszugeben?? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schleicher Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Also ich zahle ca 40€ im Monat Versicherung (Huk24), aber das ist ja stark abhängig von der Schadensfreiheitsklasse. Benutz doch einfach einen online-Tarifrechner. Was man aktuell für einen CD7 ausgeben muß, weiß ich leider nicht. Aber wenn ich so bei autoscout gucke, bekommt man vernünftige für knapp unter 3000€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_driver Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Und warum keinen CG2? MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 kann schleicher nur zustimmen bin seit 2 jahren cd7(1998) fahrer. und hatte noch keinen defekt. das einzige was stört ist die originale FFB. sonst top und besser teilkasko die scheibe hätte mich sonst über 1000euro gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Und warum keinen CG2? MfG Marco Im Süden Deutschlands sind die leider recht teuer. Ist eigenlich bei allen Hondas so, aber beim CG2 ist es mir letztes Jahr als ich meinen gekauft habe im speziellen aufgefallen. Evtl. spielt das eine Rolle für die Entscheidung. Bearbeitet 21. Februar 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mu22nich Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 ne bei cg ist mein problem das ich mit den Rückleuchten einfach nicht leben kann, und das wenn ich den nehmen würde nur der 6zylinder in frage kommt und der ist nicht als schalter zu haben was fast die oberste priorität hat und die 2 liter maschine ist denk ich bissl schwach für den großen ;) ausserdem find ich den cd7 einfach bombe vom design her!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Moin, als ex CD7 Fahrer kann ich dir das Auto nur empfehlen hatte meinen knapp 7 Jahre. Absolut zuverlässig in puncto Technik. Einzige Schwachstelle sind die ABS Sensoren hinten - und man sollte hinten die Bremse öfter mal durchspülen sonst gehen die gerne mal fest. Thema Sitze wurde schon angesprochen - wobei ich nicht glaube dam man mittlerweile noch nen Originalen ohne ausgerissene Ecken bekommt. Das Lampenproblem kannte ich nicht. Verbrauch so zwischen 8-10 litern im Schnitt kommt hin. Aufpassen beim Kauf Zahnriemenwechsel ist bei 200tkm fällig!!! Für was gescheites sollte man schon um die 3000€ planen - meine Perle ist letztes Jahr für etwas mehr weggegangen. Noch als Tipp: bin mir nicht sicher aber ich glaube erst ab Facelift gibts die günstigere Steuereinstufung von 161 €/Jahr Also viel Erfolg beim Autokauf :) Bearbeitet 23. Februar 2012 von acciheizer23 Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mu22nich Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 cool danke vorallem für den zahnriemenTipp weil des machen zu lassen geht ja grausig ins geld... hat mich damals beim prelude knapp 900€ gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hal78 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hi Mu22nich, bin ebenfalls Ex-CD7-Fahrer. Die FFB (die keine ist, weil nicht Funk sondern Infrarot) hat mich ebenfalls mit der Zeit genervt, da man recht nah dran sein musste, um den Kontakt zum im Dachhimmel sitzenden Empfänger herzustellen; also hab ich sie gegen eine echte FFB mit Blinkersteuerung ausgetauscht. (Achtung: das Steuergerät für die ZV sitzt in der Fahrertür) Technisch hatte ich nie Schwierigkeiten gehabt, wobei ich alle 50.000 km die Ventile hab nachstellen lassen (sonst kam schon mal bei offener Motorhaube das "Diesel" Feeling hoch) Da das Modell hier prinzipiell wenige (nicht gar keine!) Verkaufschancen hatte, somit auch kein echter Markt dafür bestand, gab´s auch so gut wie nichts an zugelassenen Customizing Teilen. Das was ich an Aerodynamik-Teilen von früher kenne, gab´s bei TSS und beschränkte sich auf eine Frontspoilerlippe, die an Opel Calibra erinnerte. Zwischenzeitlich gabs mal nen Österreichischen Exporteur, der sich auf amerikanische Bodykits inkls. Gutachten spezialisiert hatte, doch der ist schneller wieder von der Bildfläche verschwunden, als man auf seine Homepage klicken konnte. Fahrwerke erhält (oder erhielt?) man hierzulande gute, ob von Koni oder H&R. Ich hatte das H&R Cup Kit mit 60/40 vo/hi und Härteverstellung vorne drin. War zunächst sehr spaßig und als es sich richtig gesetzt hatte, kaum bis gar nicht mehr alltagstauglich (Parkhausrampen etc.). Allerdings habe ich vorne auch importierte Sturzversteller eingebaut, weil meine schönen Dunlop SP nach der Tieferlegung nur noch knappe 6000 km existiert haben. Ich hatte auch einen eingetragenen Tenzo R Endschalldämpfer drauf, der geräuschtechnisch sehr viel Spaß gemacht hat, solange man den vom TÜV geforderten Silencer nicht montiert hatte. Der Motor war spritzig und vergleichsweise stark (ich fuhr vorher einen Nissan Primera mit 90PS), der Komfort mehr als großzügig (bis zur Tieferlegung), aber das ist bei nem Ami aus den 90ern auch nicht weiter verwunderlich. Deswegen waren die bequemen Ledersitze auch für längere Fahrten und nicht fürs sportliche um-die-Ecke-driften ausgelegt, denn das Wort Seitenhalt ist ein Fremdwort gewesen. Vom Design her hat er mich damals sehr angesprochen... weil ich eigentlich drauf und dran war, beim Toyota Händler einen Yaris zu kaufen und mich der CD7 auf dessen Hof direkt abgelenkt und von meinem Kaufvorhaben abgehalten hat! :D Ich kann nur zusammenfassend sagen, dass die Zeit mit meinem CD7 bisher die auto-bezogen besten Jahre meines Lebens waren. (zwischen Nissan, BMW, VW und hoffentlich sehr bald wieder Honda). Verbrauchstechnisch war der Wagen im Autobahnverkehr durchschnittlich mit 7,5 bis 8.5l, in der Stadt mit 11,5 - 12,5 und im Mix mit 9 bis 10l zufrieden. Wenn du einen findest, der nicht total verranzt, verheizt oder schräg verbastelt worden ist, dann kann ich dich nur zum Kauf ermutigen und bei Erfolg beglückwünschen! :)) Ach ja, und wenn ich hier von "ich habe eingebaut, tiefergelegt, ausgetauscht etc." spreche, dann meine ich damit, dass ich meistens dabei zugeschaut habe und Handlanger war und wenigstens viel an theoretischem Wissen mitnehmen konnte! :angel: Viele Grüße Hal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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