KAWA450 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Moin, nein es geht nicht darum, und ja ich habe die Boardsuche benutzt :D und zwar...ist der SKUNK2 unter dem Auto...Das es dafür kein Tüv gibt wegen zu laut etc...ist mir klar... :D Jetzt will ich es diese Woche dennoch versuchen... Stahlwolle ( viel ) hinter die Silencer, (Silencer schwarz gepulvert) reindrücken, und festschrauben fertig.... ^^ ( TEST: für 5 km etwas lauter wie original :D ) Ich brauche nur irgendein Tüv-Nachweis für fahren mit Silencer...den Rest kann man mit dumm reden wet machen so hoffe ich,wenn die grünen einen anhalten :p Meine Frage: Wie ist der Abnahme-Zyklus eines Auspuffs? Welche Nummer brauche ich dafür...einfach nur die die auf dem Skunk draufsteht ? Was muss ich noch beachten....bei wieviel Umdrehungen wird gemessen? Wird AU auch gemacht? Wieviel kostet der Spass pro einmaligem Besuch Danke Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich habe das mal verschoben.... Vg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ..also mein Tip, mach es ordentlich und nicht nur für die TÜV-Eintragung. Also Silencer rein, 2ten MSD rein oder ne Auspuffklappe ran. Welche nummer du drauf hast ist egal, Hauptsache dort ist überhaupt ne Nummer drauf das der Prüfer diese als Nachweisnummer nehmen kann. Ansonsten fahr einfach mal zur einer Abnahmestelle in deiner Nähe und frag dort direkt an was die brauchen, Kosten, Vorgehensweise etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ok.. das mit dem Vorbeifahren wird das BESTE sein glaube ich ^^ zum Thema 2ten MSD - der Sorgt dafür das das ganze noch leiser wird, aber für die Eintragung eine Überlegung wert... Auspuffklappe: ist ziemlich aufwendig und vom TüV überhaupt nicht gern gesehen.... Was mich im vorhinein interessieren würde ist, ob der auch die AU bestehen muss, da diese ja eigentlich nur zum 2 jährigen TüV besuch ansteht ( dort kann man die Sonde ja in der heimischen Garage "ausversehen" in ein anderes Auto halten) Wenn ich die AU allerdings schon bei der Eintragung brauche, hat sich das Thema schon erledigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) ..solange du nicht am Kat rumspielst wirst du auch die AU ohne probleme bestehen...meiner hat auch mit noname Krümmer aus den Staaten + andere AGA 63,5 mm die AU ohne weiteres bestanden. Bearbeitet 20. Februar 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ok werde mal schaun, und hier dann wieder rein schreiben wies ausgegangen ist...mal schaun obs klappt...setze alles auf eine Karte...gehe erst hin wenns leise ist und perfekt aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 schonmal versucht die silencer einfach zu verlängern? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 nein, auf den trichter bin ich noch nie gekommen ^^ das geht...heija muss ja eigentlich....danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 jap, einfach probieren und nochmal nen gutes schück anschweißen und umwickeln :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 gibt doch einige die die skunk2 auch so eintragen ohne diese ganze scheiß arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Also Skunk2 drunter und dann: "15 cm an jede "Flöte" drangeschweisst""Tröten pulverlackiert (schwarz)"um und in die verlängerten Flöten "Steinwolle" gewickelt und gestopft ( NICHT WENIG)Mit "Schlag-Nummern ( 6 mm) eine NUMMER eingestanzt z.B ( ECOTEC0815 ) :DErgebnis: Nach dem ich dachte er springt nach soviel Steinwoller, erst gar nicht mehr an...siehe da... im Stand: Wie original so leise... Drehzahlbegrenzer: Ganz bitz lauter als original =>Montag ab zum TüV ( mal kucken wassa sagt) :D Nachhem TüV Flöten wieder auf normal machen..Steinwolle raus....Flöten wida rein => Ne gute ( und so gut wie legale) Zwischenlösung mit ordentlich Sound :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 bringt es überhaupt was wenn die 2 flöten drin sind ? ist das dann nicht wie mit silencer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 silencer = Flöte = Tröte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 siehste, war doch ein guter tip mit verlängern :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) :repekt: wohl war wohl war :repekt: hoffe nur, der TüV sagt nicht: ....holen Sie mal bitte die "Flöten" raus eigentlich nicht, oder ? Es geht ja um die Eintragung mit Flöten, dass ich da geschätzte 3 SCHAFE verbaut habe, geht den ja gänzlich wenig an, oder :D BEI TüV-Süd angerufen: KEINE Eintragung möglich... man muss auf die Rennstrecke in Bad Säckingen und dort eine spezielle Sonde montieren lassen...DER Vorgang kostet 300 EURO...und einfach ne Nummer einstanzen kann man vergessen.... Auch eine "Eintragungskopie" gibt es nicht mehr !!!! Wo soll man das noch eingetragen bekommen? Ohne E-Nummer geht nix.... Bearbeitet 24. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 ruf bei bodykitfactory an und lass es da für 150€ eintragen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 die bekommen auch nix mehr getüfft. schon vor 6 monaten ne absage von dort erhalten. für ne anlage die bei denen gekauft wurde. Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 komisch. bei der skunk 2 geht es mit ner einzelabnahme und ner geräuschmessung. die haben schon ein paar eingetragen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) ok, bei mir gehts um ne megan anlage. man hat mir gesagt das die "haus-tüffer" sich seit einiger zeit weigern diese einzelabnahmen weiterhin durchzuführen. ich solle mich am besten an einen eigenen prüfer wenden. so die aussage. :( Bearbeitet 24. Februar 2012 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 tjaja der TüV ^^ Dekra und TüV Süd sagen ( hatte nen netten am Tel ^^ ) das ging bis letzte jahr noch aber die neuen Bestimmungen...ohne Nachweis von der Firma ( Skunk2) keine CHANCE....Die anderen Exhaust für 1200 Euro etc...verteilen einfach die kosten der Gutachten auf alle Käufer deswegen ist das au viel teurer...mal kucken was ich noch machen kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 aber wenn du diese aktion mit microfon über die rennstrecke für 300 piepen durchziehst, dann ginge es? oder auch nicht, weil die nummer auf dem auspuff fehlt?? Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Mein Bekannter hatte auch eine Skunk2 Anlage drunter beim CG7, Das Problem ist das dass Teil schonmal keine E-Nummer hat und somit noch nicht für den Europäischen Raum geprüft worden ist. Somit würde das genauso sein, als er hätte er eine selbstgebastelte auspuffanlage dadrunter, dementsprechend muss der Nutzer sich drumm kümmern als erstes diesen ESD abnehmen zu lassen auf einer genehmigten Test-strecke (Abrollgeräusche usw. durch den Asphalt etc. ) und dort die Prüfer die Test's vollziehen, Lautstärke, Abgasverhalten usw. und das kostet. Hält der ESD die Richtlinien ein usw., kriegt er eine Prüfnummer und steht somit in einer Zentralen Datenbank und dann kann man damit auch zum TÜV und der sieht anhand dieser E-Nummer das dass Teil geprüft worden ist und zu dem Fahrzeug auch abgenommen worden ist. So hatten es ihm die Prüfer erklärt und vorgelegt, klingt kompliziert und teuer, aber das ist der legalste und sicherste Weg um nicht im Konflikt mit den Behörden usw. zu kommen. Das ist nunmal so. Deswegen kosten einige andere Anlagen auch viel Geld, weil sie diese ganze Aktionen für den Nutzer erledigen und er eigentlich ohne Probleme damit denn durch den TÜV kommt. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 350 € kostet die Eintragung einer Skunk2 (inkl 220 € geräuschmessung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 wo haste das her? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 http://www.cic-hauck.de/ aka wrath (sascha) maxrev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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