cabkiller Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) viel zu teuer sowas. normalerweise sind es rund 150€.. auch bei rhd. und ne aga ohne papiere eintragen ist einfacher als ne bremse z.b. die gehen nach den geräuschen und gucken ob die fest vervaut ist. da brauchste keinen festigkeitsnachweis vom material. der eine tüver erzählt das, der andere jenes und der dritte trägt es dir mit einer geräuschmessung ein wenn er schon auf anhieb hört das das auto net so laut ist wenn die silencer drin sind. ne nummer steht auch auf der skunk2 drauf die er dann in die papiere eintragen kann. alles im ermessen des prüfers. einfach da anrufen und den wild geschichten erzählen bringt nix. hinfahren. anschauen lassen. wenn es geht zahlen und wenn nicht schicken die einen weg ohne das man nen cent zahlt. so einfach ;) Bearbeitet 26. Februar 2012 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 ja kennst du einen der für 150 einträgt ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Soooo....da Morgen (Montag) in Basel Stadt Feiertach is, und ich dort arbeite , heissts morgen früh zum TüV ( kucken und fragen kost nix!! und dann mal kucken was ? ^^ @ROSTZWIEBEL: PERFEKT erklärt ^^ @Cab Killer: 2 mal hab ich geschaut und die ganze Fläche abgesucht, da is keine nummer, was aber auch keine Rolle spielt.... Recht hast du was das labern angeht- bringt nix, deswegen lasse ich mal Taten in Form von TüV-Süd und Dekra sprechen .... P.S Irgendwie geht das schon mit der eintragung, wär doch langweilig wenns einfach wär....und was die Flöten angeht...wenn die drin sind bringt das "gar" nix (vll. 5 db ^^ )an Lautstärkenreduzierung....Ich habe jetzt ca. 4 Kilo STEI-NWOLLE drin...und nun... SILENCeeeee ^^ Grüssle Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 ja kennst du einen der für 150 einträgt ? ^^ ja steht doch oben, rhd z.b. bdkfactory ja auch. dazu sicherlich noch ajr bzw feinys Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 da MUSS aber ne nummer drauf sein http://store.skunk2.com/exhaust-tuning-1/exhausts-1/megapower-exhausts/megapower-exhaust-30.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 schreib doch mal die leute hier an die sie eingetragen haben Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 woher weiß man wer die eingetragen hat ? bin ja sehr neu hier ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 suchfunktion Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 habe ich schon. Aber nirgendswo steht DEUTLICH wer die Skunk2 eingetragen hat und wer es gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 gibt einen mit nem blauen acci und mugen nachbau lippen ... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Ich erzähl mal lieber nicht, wie wir das vor 20 Jahren gemacht haben :devlol: :henker: :angel: PS: Frag doch mal den Dominik (falls er noch aktiv ist). Ansonsten http://www.dominik-accordcn1.de/ Er verkauft zwar seinen sehr schönen Acci, hat aber den Auspuff komplett selber gebaut. Ich glaube, er hat den auch eingetragen. Username ist Dominik-AccordCN1. Gruß Schmudi PS: Les Dich ma da durch: https://www.accordforum.de/showthread.php/eigenbau-auspuffanlage-accord-cn1-4248.html?t=4248 Vielleicht steht da was. Bearbeitet 26. Februar 2012 von Schmudi PS eingefügt Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pole88 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 hier les mal durch zum thema eintragung https://www.accordforum.de/showthread.php/neue-h-rtere-regelung-f-r-auspuff-eintragung-erreicht-uns-27755.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 oh man, wird ja immer besser mit den bestimmungen ey... eine reine katastrophe mit den gesetzten :motz: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wird ja überall diskutiert aber kein weiß wann und wie es erfolgt. Deswegen versuche ich vor dieser "Umstellung" noch einzutragen. Die neue skunk2 Lieferung für Europa kommt aber gegen Ende März. Also wird es sehr knapp Feinys versuchen einzutragen aber wenn es nicht klappt bisste trotzdem 300 Euro los. Das ist mir zu bekloppt. Bkf trägt auch nicht mehr ein. Bleibt wohl noch 1 weg übrig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Und wenn die anlage nicht eingetragen ist, koennen einem die cops das fahrzeug still legen. vor ort und stelle... Als naechstes werden dann noch sportfahrwerke verboten...?! Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Soweit ich weiß dürfen die das nicht weil es ja keine Gefährdung für andere darstellt bzw die Karre ja noch verkehrstauglich ist. Wenn nicht bitte korregiert mich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Gute frage: WAS passiert wenn man mit nem illegalem Auspuff angehalten wird ( gesetz-Artikel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwc07 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hi, in wie weit gibt es Probleme wenn man von Skunk2 nur nen Muffler eintragen lassen möchte? Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 "Sobald du das Geräuschverhalten vom Wagen verändert hast (lauter) dann ist es ein Grund, das Fahrzeug an Ort und Stelle stillzulegen. Dann wird es zum Tüver geschleppt und und und ....." :( Diese Aussage habe ich von einem Tüver (zu dem ich nicht fahren werde zwecks Abnahme) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Wenn man sich danach richtet, müsste man 80% der Moppeds, fast geden getunten BMW und Konsorten stillegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 ohne entsprechenden Gesetzesartikel weis man da nix genaues, ich glaub nicht das SO etwas im Ermessen des Polizisten liegt....so wie es bei den Tüvlern ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Der Speedy hat sich doch auch vor kurzem eine geholt. Frag ihn doch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__19.html Speziell: (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird, 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder 3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 @Mike Hab die erst seid letzte Woche drunter;):D Und hab Termin für nächste Woche vereinbart zwecks Eintragung. @Scheller Das Abgas- oder Geräuschverhalten wird nicht verschlechtert sondern verbessert :D:wink::p Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 @speedy Da kann ich nur zustimmen! Habe die Skunk ja auch drunter. Jetzt müssen wir nur den TÜV davon überzeugen :D Dämmst du was nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.