Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TüV Vorgang bei Eintragung Skunk2

KAWA450

Empfohlene Beiträge

viel zu teuer sowas.

normalerweise sind es rund 150€.. auch bei rhd.

und ne aga ohne papiere eintragen ist einfacher als ne bremse z.b.

die gehen nach den geräuschen und gucken ob die fest vervaut ist. da brauchste keinen festigkeitsnachweis vom material.

der eine tüver erzählt das, der andere jenes und der dritte trägt es dir mit einer geräuschmessung ein wenn er schon auf anhieb hört das das auto net so laut ist wenn die silencer drin sind.

ne nummer steht auch auf der skunk2 drauf die er dann in die papiere eintragen kann.

alles im ermessen des prüfers.

einfach da anrufen und den wild geschichten erzählen bringt nix.

hinfahren. anschauen lassen. wenn es geht zahlen und wenn nicht schicken die einen weg ohne das man nen cent zahlt. so einfach ;)

Bearbeitet von cabkiller

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soooo....da Morgen (Montag) in Basel Stadt Feiertach is, und ich dort arbeite , heissts morgen früh zum TüV ( kucken und fragen kost nix!! und dann mal kucken was ? ^^

@ROSTZWIEBEL: PERFEKT erklärt ^^

@Cab Killer: 2 mal hab ich geschaut und die ganze Fläche abgesucht, da is keine nummer, was aber auch keine Rolle spielt.... Recht hast du was das labern angeht- bringt nix, deswegen lasse ich mal Taten in Form von TüV-Süd und Dekra sprechen ....

P.S Irgendwie geht das schon mit der eintragung, wär doch langweilig wenns einfach wär....und was die Flöten angeht...wenn die drin sind bringt das "gar" nix (vll. 5 db ^^ )an Lautstärkenreduzierung....Ich habe jetzt ca. 4 Kilo STEI-NWOLLE drin...und nun... SILENCeeeee ^^

Grüssle Paul

Ich erzähl mal lieber nicht, wie wir das vor 20 Jahren gemacht haben

:devlol: :henker: :angel:

PS: Frag doch mal den Dominik (falls er noch aktiv ist). Ansonsten http://www.dominik-accordcn1.de/

Er verkauft zwar seinen sehr schönen Acci, hat aber den Auspuff komplett selber gebaut. Ich glaube, er hat den auch eingetragen.

Username ist Dominik-AccordCN1.

Gruß Schmudi

PS: Les Dich ma da durch: https://www.accordforum.de/showthread.php/eigenbau-auspuffanlage-accord-cn1-4248.html?t=4248

Vielleicht steht da was.

Bearbeitet von Schmudi
PS eingefügt

Wird ja überall diskutiert aber kein weiß wann und wie es erfolgt. Deswegen versuche ich vor dieser "Umstellung" noch einzutragen. Die neue skunk2 Lieferung für Europa kommt aber gegen Ende März. Also wird es sehr knapp

Feinys versuchen einzutragen aber wenn es nicht klappt bisste trotzdem 300 Euro los. Das ist mir zu bekloppt. Bkf trägt auch nicht mehr ein. Bleibt wohl noch 1 weg übrig ^^

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__19.html

Speziell:

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird

@Mike

Hab die erst seid letzte Woche drunter;):D

Und hab Termin für nächste Woche vereinbart zwecks Eintragung.

@Scheller

Das Abgas- oder Geräuschverhalten wird nicht verschlechtert sondern verbessert :D:wink::p

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.