Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist der Kaufbar? :)

Honda_MC2

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich will wieder einen Honda haben und bin da auf ein Coupe gestoßen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157081286&lang=de&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&pageNumber=1

Der Preis ist heiß, die Kilometer auch, auf den Bildern ganz interessant soweit, nix besonderes zu sehen. Aber vielleicht kennt das Fahrzeug ja einer, oder wohnt jemand in Dresden beim Fugel und kann schonmal "vortesten"?

Ich hab schon ein wenig durchs Forum gesucht, worauf zu achten wäre. Gibts da noch was anzufügen??

Der Verkäufer war recht sparsam mit Informationen heute am Telefon, ich werd ihn morgen nochmal anrufen und etwas genauer ausquetschen... Vor allem weil es auf einem Foto aussieht, als hätte das rechte Seitenteil eine Andere Farbe als die Tür und der Koti...

Kann aber halt bei silber immer täuschen

Danke schonmal im voraus!

Lg

Wolfi

Type R is sold! :cry:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
die Seitenwand ist lackiert! Würde mir die Mühe und den Aufwand sparen

Nur weil das Seitenteil lackiert wurde, kann man den doch trotzdem kaufen. (?)

Und wenn das Getriebe sauber schaltet und der Zahnriemen gemacht ist, ist der Preis auch schonmal nicht im richtigen Segment, finde ich.

Allerdings fangen die Preise hier im Süden da leider generell weiter oben an... :(

signaturhyxpjnb.jpg

Nur weil das Seitenteil lackiert wurde, kann man den doch trotzdem kaufen. (?)

Und wenn das Getriebe sauber schaltet und der Zahnriemen gemacht ist, ist der Preis auch schonmal nicht im richtigen Segment, finde ich.

Allerdings fangen die Preise hier im Süden da leider generell weiter oben an... :(

würde ich nicht kaufen, da man NIE weiss was er wirklich für ein Schaden hatte, eventuell sah mal die Seitenwand so wie beim Romka aus? who knows? Und es zweitens ist es schlecht Lackiert worden da man sehr stark die Farbunterschiede sieht. Und vermutlich wird dieser schneller rosten als ein unlackiertes Auto. Und wenn am Rahmen oder Unterboden was gemacht wurde erwähne ich jetzt lieber nicht

Und sich ein "neues" Auto zulegen das sichtbar und von einem Laien erkennbar ist das es Lackiert wurde wäre für mich ein weiteres noGo

Autos in Deutschland gibts wie Sand am Meer warte lieber noch etwas und kauf dir einen "unbehandelten" Coupe

Bearbeitet von mein_zeugs

würde ich nicht kaufen, da man NIE weiss was er wirklich für ein Schaden hatte

Das weisst Du bei einem für 7000,- Euro bei dem der Lack auf den Fotos gut aussieht auch nicht, wenn Du ihn nicht anschaust.:))

Ein unfallfreies Auto mit perfektem Originallack und 100% nachvollziehbarer Historie daß man gar nicht genauer anschauen muss gibts in der Preisregion halt nun mal noch lange nicht.

Ein Auto in dieser Preisklasse muss man sich letztlich mit Sachverstand genau anschauen, hinter jeder Teil-Lackierung einen Totalschaden zu prophezeien bringt einen da nicht wirklich weiter. ;)

signaturhyxpjnb.jpg

hinter jeder Teil-Lackierung einen Totalschaden zu prophezeien bringt einen da nicht wirklich weiter. ;)

man kann auch vieles schönreden oder hineininterpretieren, lackiert ist lackiert und wird der Besitzer sicher nicht aus Spaß gemacht haben!

Und der Preis kommt sicher auch daher das der Wagen einige "Mängel" mit sich bringt (optisch oder technisch). Ich glaube nicht das Fugel was zu verschenken hat

ABER sowas sieht einfach nur scheisse aus! Ich glaube bei genauer Betrachtung sieht die andere Seite auch Lackiert aus

Gedult ist beim Autokauf das A und O

und 7k€ müssen es auch nicht gleich sein

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154408400&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=2

Gruß

Bearbeitet von mein_zeugs

Hab selbst einen Freund der seinen Alfa vorne komplett lackieren lies weil ihm die Steinschläge gestört haben. Da er Effektlack hatte sah man den Unterschied bei genauem hinsehen aber Rosten wird der wohl kaum. Manche habe zuviel Geld aber geraten an jemanden der eben nicht ganz perfekt gearbeitet hat.

Wenn man wirklich ein Unfallfreies Auto haben möchte mit 100% nachvollziehbarer Geschichte bleibt einem nur der Neuwagen. Hab schon einen X5 gesehen der war von außen Perfekt aber es waren mal zwei :repekt:. Wenn die Herrn genug Zeit und Geld bekommen arbeiten die auch ganz anders.

Man muss sich das vor Ort anschauen und dann entscheiden ob einem ein Perfektes Auto 2.000€ mehr Wert ist. Mir jedenfalls nicht da ich damit auf keine Messe fahre oder Vertreter bin wo der Kunde einen schönen Eindruck bekommen soll. Lieber ein technisch Gutes Auto das fährt und das ich direkt Bar bezahlen kann!

man kann auch vieles schönreden oder hineininterpretieren, lackiert ist lackiert und wird der Besitzer sicher nicht aus Spaß gemacht haben!

Und der Preis kommt sicher auch daher das der Wagen einige "Mängel" mit sich bringt (optisch oder technisch). Ich glaube nicht das Fugel was zu verschenken hat

ABER sowas sieht einfach nur scheisse aus! Ich glaube bei genauer Betrachtung sieht die andere Seite auch Lackiert aus

Gedult ist beim Autokauf das A und O

und 7k€ müssen es auch nicht gleich sein

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154408400&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=2

Gruß

woran siehst Du bei dem Angebot jetzt dass der Verkäufer was zu verschenken hat bzw. der wagen nirgends lackiert wurde oder gar einen katastrohalen Vorschaden hatte, keine technischen und optischen Mängel hat und nicht rosten wird? ;)

Am Kiesplatz und hübschen Frontspoiler den der Vorbesitzer montiert hat?:D

->Auch den muss man genau so genau anschauen wie den anderen,

->Aber auch der kann sich genau wie der Andere als gutes Auto mit wenig Mängeln herausstellen!

Wichtiger sind die Sachen die man auf den Fotos nicht sieht...

Deshalb genau anschauen! ;)

signaturhyxpjnb.jpg

So, ich werd zwar am Samstag ein Auto anschauen, aber das Coupe wohl eher nicht.

Weniger wegen der lackierten Seitenwand, denn Rost wegbekommen ist für mich persönlich kaum ein Aufwand, sondern einfach und allein nur, weil er mich auf Dauer wahrscheinlich arm saufen wird... :(

Anschauen werd ich mir einen CL3, den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157796592&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&pageNumber=1

Und wenn der nichts taugt, Fugel ist gegenüber, dann schau ich mal, was noch so am Platz steht. :D

Ich denke auch.

Vor allem mit dem Acco kenn ich mich aus sozusagen, nach 4 Jahren ATR... ;)

Da hab ich sogar noch mein altes Fahrwerk mit H&R Federn übrig...

Also wenn er nicht völlig anders ist als erwartet, wird das mein neuer.

Und Gasanlage kommt dann nächsten Monat! Und dann fertig!

Fürn Alltag muss es reichen!

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.