Honda_MC2 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hi Leute! Ich will wieder einen Honda haben und bin da auf ein Coupe gestoßen... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157081286&lang=de&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&pageNumber=1 Der Preis ist heiß, die Kilometer auch, auf den Bildern ganz interessant soweit, nix besonderes zu sehen. Aber vielleicht kennt das Fahrzeug ja einer, oder wohnt jemand in Dresden beim Fugel und kann schonmal "vortesten"? Ich hab schon ein wenig durchs Forum gesucht, worauf zu achten wäre. Gibts da noch was anzufügen?? Der Verkäufer war recht sparsam mit Informationen heute am Telefon, ich werd ihn morgen nochmal anrufen und etwas genauer ausquetschen... Vor allem weil es auf einem Foto aussieht, als hätte das rechte Seitenteil eine Andere Farbe als die Tür und der Koti... Kann aber halt bei silber immer täuschen Danke schonmal im voraus! Lg Wolfi Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 ...wenn du möchtest kann ich mir den mal am We anschauen und auch selber paar Fotos machen und dir zukommem lassen, schaffe es aber erst zum Samstag hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Danke, nur ich fahr am Samstag wenn schon hoch ;) Aber wenn du dich auskennst mitm Coupe, ich hab nix gegen Gesellschaft... :) Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 die Seitenwand ist lackiert! Würde mir die Mühe und den Aufwand sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 @Yogi wenn ihr Samstg dorthin machst, kannst du mir nen Kalender von 2012 mitbringen? *liebkuck* ^^ Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 die Seitenwand ist lackiert! Würde mir die Mühe und den Aufwand sparen Nur weil das Seitenteil lackiert wurde, kann man den doch trotzdem kaufen. (?) Und wenn das Getriebe sauber schaltet und der Zahnriemen gemacht ist, ist der Preis auch schonmal nicht im richtigen Segment, finde ich. Allerdings fangen die Preise hier im Süden da leider generell weiter oben an... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 @Honda_MC2: ..wann wirst Samstag bei Fugel sein ? Bin zwar kein Coupe Experte aber die stino sachen sind mir auch bekannt..und bei diesem Coupe sollte man wohl mal der Seitenwand auf's Blech fühlen ^^ @Absurdus :D ...wenn die mir was geben kann ich dir natürlich einen mitbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Nur weil das Seitenteil lackiert wurde, kann man den doch trotzdem kaufen. (?) Und wenn das Getriebe sauber schaltet und der Zahnriemen gemacht ist, ist der Preis auch schonmal nicht im richtigen Segment, finde ich. Allerdings fangen die Preise hier im Süden da leider generell weiter oben an... :( würde ich nicht kaufen, da man NIE weiss was er wirklich für ein Schaden hatte, eventuell sah mal die Seitenwand so wie beim Romka aus? who knows? Und es zweitens ist es schlecht Lackiert worden da man sehr stark die Farbunterschiede sieht. Und vermutlich wird dieser schneller rosten als ein unlackiertes Auto. Und wenn am Rahmen oder Unterboden was gemacht wurde erwähne ich jetzt lieber nicht Und sich ein "neues" Auto zulegen das sichtbar und von einem Laien erkennbar ist das es Lackiert wurde wäre für mich ein weiteres noGo Autos in Deutschland gibts wie Sand am Meer warte lieber noch etwas und kauf dir einen "unbehandelten" Coupe Bearbeitet 22. Februar 2012 von mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 würde ich nicht kaufen, da man NIE weiss was er wirklich für ein Schaden hatte Das weisst Du bei einem für 7000,- Euro bei dem der Lack auf den Fotos gut aussieht auch nicht, wenn Du ihn nicht anschaust.:)) Ein unfallfreies Auto mit perfektem Originallack und 100% nachvollziehbarer Historie daß man gar nicht genauer anschauen muss gibts in der Preisregion halt nun mal noch lange nicht. Ein Auto in dieser Preisklasse muss man sich letztlich mit Sachverstand genau anschauen, hinter jeder Teil-Lackierung einen Totalschaden zu prophezeien bringt einen da nicht wirklich weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) hinter jeder Teil-Lackierung einen Totalschaden zu prophezeien bringt einen da nicht wirklich weiter. ;) man kann auch vieles schönreden oder hineininterpretieren, lackiert ist lackiert und wird der Besitzer sicher nicht aus Spaß gemacht haben! Und der Preis kommt sicher auch daher das der Wagen einige "Mängel" mit sich bringt (optisch oder technisch). Ich glaube nicht das Fugel was zu verschenken hat ABER sowas sieht einfach nur scheisse aus! Ich glaube bei genauer Betrachtung sieht die andere Seite auch Lackiert aus Gedult ist beim Autokauf das A und O und 7k€ müssen es auch nicht gleich sein http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154408400&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=2 Gruß Bearbeitet 22. Februar 2012 von mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 mal ab dass die 120000km inspektion auch bald wäre :-/ solltest da schon n erfahrenen mitnehmen, der dass auto sich mal gründlich anguckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hab selbst einen Freund der seinen Alfa vorne komplett lackieren lies weil ihm die Steinschläge gestört haben. Da er Effektlack hatte sah man den Unterschied bei genauem hinsehen aber Rosten wird der wohl kaum. Manche habe zuviel Geld aber geraten an jemanden der eben nicht ganz perfekt gearbeitet hat. Wenn man wirklich ein Unfallfreies Auto haben möchte mit 100% nachvollziehbarer Geschichte bleibt einem nur der Neuwagen. Hab schon einen X5 gesehen der war von außen Perfekt aber es waren mal zwei :repekt:. Wenn die Herrn genug Zeit und Geld bekommen arbeiten die auch ganz anders. Man muss sich das vor Ort anschauen und dann entscheiden ob einem ein Perfektes Auto 2.000€ mehr Wert ist. Mir jedenfalls nicht da ich damit auf keine Messe fahre oder Vertreter bin wo der Kunde einen schönen Eindruck bekommen soll. Lieber ein technisch Gutes Auto das fährt und das ich direkt Bar bezahlen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 man kann auch vieles schönreden oder hineininterpretieren, lackiert ist lackiert und wird der Besitzer sicher nicht aus Spaß gemacht haben! Und der Preis kommt sicher auch daher das der Wagen einige "Mängel" mit sich bringt (optisch oder technisch). Ich glaube nicht das Fugel was zu verschenken hat ABER sowas sieht einfach nur scheisse aus! Ich glaube bei genauer Betrachtung sieht die andere Seite auch Lackiert aus Gedult ist beim Autokauf das A und O und 7k€ müssen es auch nicht gleich sein http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154408400&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=2 Gruß woran siehst Du bei dem Angebot jetzt dass der Verkäufer was zu verschenken hat bzw. der wagen nirgends lackiert wurde oder gar einen katastrohalen Vorschaden hatte, keine technischen und optischen Mängel hat und nicht rosten wird? ;) Am Kiesplatz und hübschen Frontspoiler den der Vorbesitzer montiert hat?:D ->Auch den muss man genau so genau anschauen wie den anderen, ->Aber auch der kann sich genau wie der Andere als gutes Auto mit wenig Mängeln herausstellen! Wichtiger sind die Sachen die man auf den Fotos nicht sieht... Deshalb genau anschauen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 So, ich werd zwar am Samstag ein Auto anschauen, aber das Coupe wohl eher nicht. Weniger wegen der lackierten Seitenwand, denn Rost wegbekommen ist für mich persönlich kaum ein Aufwand, sondern einfach und allein nur, weil er mich auf Dauer wahrscheinlich arm saufen wird... :( Anschauen werd ich mir einen CL3, den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157796592&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&pageNumber=1 Und wenn der nichts taugt, Fugel ist gegenüber, dann schau ich mal, was noch so am Platz steht. :D Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 ui der schaut gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hatte ich auch schon einen in der Familie. Super Auto! Kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich denke auch. Vor allem mit dem Acco kenn ich mich aus sozusagen, nach 4 Jahren ATR... ;) Da hab ich sogar noch mein altes Fahrwerk mit H&R Federn übrig... Also wenn er nicht völlig anders ist als erwartet, wird das mein neuer. Und Gasanlage kommt dann nächsten Monat! Und dann fertig! Fürn Alltag muss es reichen! Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Na dann viel Erfolg, vielleicht passt er ja... Nur schade das es dann wohl nichts wird mit unserem :( Gruß aus München Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 und wie schauts aus? fündig geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.