WIGMAG Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Guten Morgen meine Accord Freunde, habe noch ca. 9 Monaten meinen Accord am letzten Montag wieder zugelassen. Blöderweise ist am Dienstag nach einer kurzen Fahrt die MIL aufgeleuchtet, daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehlercode P2a00 angezeigt bekommen. Den Fehlerspeicher habe ich am Sonntag gelöscht doch leider ging die Leuchte heute früh während der Fahrt (beschleunigen) wieder an. Der Motor läuft normal, sprich er zieht gut, ruckelt nicht und das Abgas ist rein optisch auch nicht mehr geworden. Jetzt stellt sich mir die Frage was den kaputt gehen konnte in den 9 Monaten Standzeit des Autos? Habe öfter was von der Lambdasonda gelesen was meint ihr dazu und wie kann man die Sonden prüfen bzw. testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hast Du den P1172 auch mit dabei gehabt ?!!? Die treten wohl gerne gemeinsam auf. Deutet aber so oder so auf die Lambdasonde hin (Fuel/air ratio = Brennstoff-Luft-Gemisch) Hab leider keine Ahnung wie man die Lambda Sonden durchmisst oder prüfen kann. Versuch mal die Suche. Hab das hier schonmal irgendwo gelesen mit Lambada :D Sonde und Fehlercode und wechseln. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Nein, war nur der eine Fehler P2a00 sonst kein weiterer Fehler. Welchen er mir heute anzeigen wird weiß ich noch nicht lese den Fehlerspeicher nachmittags wieder mal aus und Poste es dann hier. Habe noch vergesse schreiben das die 9 Monate in denen der Accord stand die Batterie nicht dran war. Kann mir zwar nicht vorstellen das die fehlende Batterie einen Einfluß hat möchte es aber trotzdem mal erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hängt nicht mit der Batterie zusammen, meiner steht auch 5 Monate ohne Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 bist du gleich los gedüst nach der Standzeit oder hast de deinen Acci erstmal im lehrlauf stück stehen gelasen? Ich habe schon oft gelesen das das Steuergerät sich wegen dem fehlenden Strom zurücksetzt und sich erst neu anlernen muss. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Nein bin nicht gleich losgefahren. Habe ca. 20 Minuten warmlaufen lassen weil die Scheiben voller Eis waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Vielleicht ist da Feuchtigkeit gewesen und an einer der Sonden ist irgendetwas korrodiert (kenne die Materialien da nicht). Wobei sich das schon etwas abenteuerlich anhört, oder? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Habe vorhin den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen wieder der Fehler P2a00. Muss mal morgen schauen viellicht ist auch nur ein Kabel vom Marder weggebissen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 bei mir spuckts das aus: Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreiher 1, Bereichs-/Funktionsfehler Stromkreis Spezifikation: Kabelbaum, beheizte Lambdasonde, Motorsteuergerät Würd daher auch erstmal die Kabel untersuchen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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