Samson992 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hi hab folgende Frage. seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das es so ca1 min nachdem ich den Motor gestartet habe im Innenraum komisch feucht riecht. Auch die Scheiben beschlagen etwas.Nach einer weiteren Minute ist wieder alles ok. Innenraumfilter habe ich gewechselt, brachte keine Besserung. A/C ist off . Hat jemand eine Idee oder ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo! Das selbe hab ich auch! Bei mir ist es ein etwas modriger geruch und die Scheiben beschlagen... aber meistens nur kurz für 1-2 Minuten oder so. Heute früh war's z.B. wieder nicht :confused: Ich hab die Heizung/Lüftung immer auf AUTO. LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 hier nummer drei. bin ich ja nicht der einzige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 janz einfach.....das ist die feuchtigkeit, die im wagen oder der klimaanlage verbleibt und so einen guten nährboden für allerlei schimmliges zeugs bietet. diejenigen, die mit A/C off fahren, sollten die klima mal betätigen, da diese die feuchtigkeit aus der luft und damit aus dem wagen entfernt. aber nicht vergessen, die klima, wie auch im handbuch beschrieben, ca. 5 min. vor fahrtende auszumachen, damit die klima auch entfeuchtet wird. manchmal hilft es allerdings schon, bei diesem sauwetter die fußmatten abends aus dem wagen zu nehmen und an einem beliebigen ort über nacht zu trocknen. wenn dies alles nicht hilft, ist vielleicht eine desinfektion der klima in betracht zu ziehen. aber dazu gibts hier auch schon einige beiträge. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 wie kann das an der Klima liegen wenn ich die gar nicht an habe? ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Die Klima mal anschalten und richtig schön heizen während der Fahrt,da trocknet alles schön und der Geruch sollte auch verschwinden, ist nun mal bei dem Wetter so. Wenn eine Klimaanlage eingebaut ist, sollte man die auch einschalten. Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 das ist mir klar, dachte eben nur das die bei den Temperaturen eh nicht anspringt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 @Samson: Die Luft geht aber immer denselben weg, also über Innenraumfilter und AC-Kühler. Der wird ja bei der Klimaanlagenwartung desinfiziert (oder selber machen). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 alles klar da muss ich wohl mal die Suche funktion nutzen wegen dem desinfizieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo Spray kaufen, Pollenfilter raus nehmen und Lüfter auf volle Leistung. Jetzt die ganze Dose in richtung Pollenfilter Schublade halten und leersprühen. Danach alles wieder komplettieren. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Alles klar ich versuche es :-) Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Das war die Anleitung für "schnell mal nebenbei" :roll: Und hier als Anhang die Anleitung, falls Du es richtig machen willst. Weiß leider nicht mehr, wer die hier im Forum geschrieben hat, aber funktioniert 1a. Ich sprühe gerne anschließend noch etwas in das Fach vom Pollenfilter. Und dann zum Ende auch auf den neuen Filter sprühen, sofort reinschieben und Lüftung volle Pulle. Stinkt bestialisch, soll aber ja helfen :-) Das Zeugs vom Würth ist echt gut. Nicht grad günstig, aber sehr gut. Gruß SchmudiKlimaanlage desinfizieren.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hab noch eine Frage, vielleicht etwas doof, aber wenn ich das Spray benutze. Lüftung volle Leistung, Umluft an. Klima an oder aus ? Kalt oder warm ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo Das ist egal ,Klima ist ja aus oder willste den Motor laufen lassen? Das brauchts nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ja, alles aus und trocken. Ich mache das nicht direkt nach Fahrtende, sondern wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Oder zumindest eine ganze Weile gestanden hat (also am Ende der Wartung). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Das Problem habe ich auch. Auch wenn es paradox klingt, aber ich mache gleich nach Motorstart Umluft an und nach ca. 3 Minuten wieder aus. Dadurch vermeide ich beschlagene Scheiben. Wie gesagt, klingt paradox, ist aber der einzige Workaround, der bei mir morgens hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich hab so ein Spray benutzt, jetzt ist der Geruch weg ! Empfehle es jedem. Einfach anzuwenden und hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 was für ein spray genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 gibt´s von diversen herstellern. nigrin, liqui moly, würth usw. was nehmen ist genau so eine philosphische frage wie nach der motorölmarke... ich habe schon viel gutes von würth gelesen, aber ob´s das nonplusultra ist......?( Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 jo is mir klar, dass es da mehrere anbieter gibt. da hier aber weiter oben schonmal würth angesprochen wurde und ich bei egay nur diesen http://www.ebay.de/itm/wurth-Quick-Fresh-Geruchsentferner-Klimaanlagenreiniger-/400208793684?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d2e4d9054 von würth fand (sind hier links zu ebay erlaubt???), stellte ich diese frage. hätte sie natürlich gleich etwas genauer stellen können :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich meine NICHT das QuickFresh. Ich meine wirklich das Klima Desinfektionsspray. Gibt es (meine ich) auch wirklich nur direkt beim Würth. Gruß Schmudi http://www.wuerth-shop.at/MediaData//3123/JPG/02470171.JPG Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Das war die Anleitung für "schnell mal nebenbei" :roll: Und hier als Anhang die Anleitung, falls Du es richtig machen willst. Weiß leider nicht mehr, wer die hier im Forum geschrieben hat, aber funktioniert 1a. Ich sprühe gerne anschließend noch etwas in das Fach vom Pollenfilter. Und dann zum Ende auch auf den neuen Filter sprühen, sofort reinschieben und Lüftung volle Pulle. Stinkt bestialisch, soll aber ja helfen :-) Das Zeugs vom Würth ist echt gut. Nicht grad günstig, aber sehr gut. Gruß Schmudi funktioniert das auch beim CU1/2/3 genauso wie in der anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
318harry320 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo! Die Anleitung hört sich vielversprechend an. Was ist an dem Schlauch angeschlossen? wenn ich den schlauch reingeschoben hab und die dose versprüht habe brauch ich nur die Lüftung voll aufdrehen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.