Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Feuchter Geruch nach Starten

Empfohlene Beiträge

Hi

hab folgende Frage. seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das es so ca1 min nachdem ich den Motor gestartet habe im Innenraum komisch feucht riecht.

Auch die Scheiben beschlagen etwas.Nach einer weiteren Minute ist wieder alles ok.

Innenraumfilter habe ich gewechselt, brachte keine Besserung.

A/C ist off .

Hat jemand eine Idee oder ist das normal?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

janz einfach.....das ist die feuchtigkeit, die im wagen oder der klimaanlage verbleibt und so einen guten nährboden für allerlei schimmliges zeugs bietet.

diejenigen, die mit A/C off fahren, sollten die klima mal betätigen, da diese die feuchtigkeit aus der luft und damit aus dem wagen entfernt.

aber nicht vergessen, die klima, wie auch im handbuch beschrieben, ca. 5 min. vor fahrtende auszumachen, damit die klima auch entfeuchtet wird.

manchmal hilft es allerdings schon, bei diesem sauwetter die fußmatten abends aus dem wagen zu nehmen und an einem beliebigen ort über nacht zu trocknen.

wenn dies alles nicht hilft, ist vielleicht eine desinfektion der klima in betracht zu ziehen.

aber dazu gibts hier auch schon einige beiträge.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Die Klima mal anschalten und richtig schön heizen während der Fahrt,da trocknet alles schön und der Geruch sollte auch verschwinden, ist nun mal bei dem Wetter so.

Wenn eine Klimaanlage eingebaut ist, sollte man die auch einschalten.

:DHONDA78ACCORD:D

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

Das war die Anleitung für "schnell mal nebenbei" :roll:

Und hier als Anhang die Anleitung, falls Du es richtig machen willst. Weiß leider nicht mehr, wer die hier im Forum geschrieben hat, aber funktioniert 1a.

Ich sprühe gerne anschließend noch etwas in das Fach vom Pollenfilter. Und dann zum Ende auch auf den neuen Filter sprühen, sofort reinschieben und Lüftung volle Pulle. Stinkt bestialisch, soll aber ja helfen :-)

Das Zeugs vom Würth ist echt gut. Nicht grad günstig, aber sehr gut.

Gruß Schmudi

Klimaanlage desinfizieren.pdf

jo is mir klar, dass es da mehrere anbieter gibt. da hier aber weiter oben schonmal würth angesprochen wurde und ich bei egay nur diesen http://www.ebay.de/itm/wurth-Quick-Fresh-Geruchsentferner-Klimaanlagenreiniger-/400208793684?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d2e4d9054 von würth fand (sind hier links zu ebay erlaubt???), stellte ich diese frage. hätte sie natürlich gleich etwas genauer stellen können :angel:

• 4 Monate später...
Das war die Anleitung für "schnell mal nebenbei" :roll:

Und hier als Anhang die Anleitung, falls Du es richtig machen willst. Weiß leider nicht mehr, wer die hier im Forum geschrieben hat, aber funktioniert 1a.

Ich sprühe gerne anschließend noch etwas in das Fach vom Pollenfilter. Und dann zum Ende auch auf den neuen Filter sprühen, sofort reinschieben und Lüftung volle Pulle. Stinkt bestialisch, soll aber ja helfen :-)

Das Zeugs vom Würth ist echt gut. Nicht grad günstig, aber sehr gut.

Gruß Schmudi

funktioniert das auch beim CU1/2/3 genauso wie in der anleitung?

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.