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Geschrieben

Vom Preis nehmen die sich ja nichts. Wie sind denn eure Ehrfahrungen, oder gibts sogar bessere Alternativen?

 

Bin zur Zeit auf suche und wollte diese Woche noch bestellen:wink:

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Geschrieben

Nur Gewindefahrwerk.

Sollte erst Koni Nuten werden aber dann sah ich einen fred mithilfe der suche der alles andere als schön ist, von wegen HA klappert und so.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben

Koni, KW und H&R werden sich nicht viel nehmen in Sachen Qualität.

Sogar Fahrwerke gleichen Herstellers sind von Fahrzeugmodell zu Fahrzeugmodell unterschiedlich. Verlass dich also nicht darauf das jemand in einem Golf zufrieden ist mit der Härte. Und da ich meine Fahrwerke nicht auf Rennstrecken ans Limit fahre finde ich die Fahrwerks Diskussionen manchmal doch etwas übertrieben werden.

Edelstahl ist für mich z.B. kein Positives Argument was für einen Kauf spricht. Es ist kein Vorteil aber auch kein Nachteil. Außer du liegst öfters unterm Auto um das Fahrwerk zu bewundern.

 

Vergleich lieber Preise von Fahrwerken die dir zusagen und dann sollte der beste Preis entscheiden. Bei mir spielt auch oft das Image eine Roll, wie ein Hersteller der zufällig ein Rennteam das ich mag sponsort oder aus der Gegend kommt.

Geschrieben

Tein kommt wieder das Problem mit der Eintragung da kein Gutachten, kommen also nochmal paar € extra drauf.

 

Schau mal ob die Fahrwerke in der Härte einstellbar sind und nicht nur nachstellbar wenn der Druck abbaut.

Geschrieben

Tein bekommt man in D nicht eingetragen.

 

H&R und KW sind beide nicht Härterverstellbar. Ich bin trotzdem mit dem KW sehr zufrieden, bietet sehr gutes Fahrverhalten und ist trotzdem noch recht komfortabel.

 

Wenn du ein Härterverstellbares willst dann kommt nur D2 oder K-Sport in Frage. Die bekommt man auf "umwege" noch eingetragen

 

@

Acci Driver

 

Für unser Accord Modell gibts von H&R nur das Monotube das ist "nur" Verzinkt, das Twin Tube ist aus Edelstahl wie bei KW gibts aber leider nicht für unseren.

 

Und das KW kann man tiefer :D (nicht legal) drehn wie dass H&R ;)

 

[edit by soichiro'freund] Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben

laut gutachten von h&r brauch man keine sturzversteller.

bei kw steht es im gutachten das man kw-sturzversteller einbauen muss.

 

 

hab mir das kw-inox-line +kw sturzversteller gekauft

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben
Ob es im Gutachten steht oder nicht wenn man hinten richtig Tief geht sollten shcon welche eingebaut werden egal ob H&R oder K&W ... Ich habe das K&W und keine Sturzversteller bis jetzt ; es fährt sich gut und der Negative Sturz sieht gut aus :D ; solange sich die Reifen hinten nicht extrem abfahren innen lasse ich es auch so...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ob es im Gutachten steht oder nicht wenn man hinten richtig Tief geht sollten shcon welche eingebaut werden egal ob H&R oder K&W ... Ich habe das K&W und keine Sturzversteller bis jetzt ; es fährt sich gut und der Negative Sturz sieht gut aus :D ; solange sich die Reifen hinten nicht extrem abfahren innen lasse ich es auch so...

 

 

Aber laut Gutachten sind die Sturzversteller erforderlich, oder irre ich da?

Hast du es ohne Versteller eingetragen?

Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold

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Geschrieben

bilstein fahrwerke gehen leider nicht tief genug bzw wird es dann ne sonderanfertigung.

ein b16pss9 bzw 10 ist auch das einzige was ich aus dem hause fahren würde, kosten aber locker 1700€. da sind selbst meine 40% kein trost für nur 50mm tieferlegung :(

das sieht beim accord einfach nach nix aus

Geschrieben
Ob es im Gutachten steht oder nicht wenn man hinten richtig Tief geht sollten shcon welche eingebaut werden egal ob H&R oder K&W ... Ich habe das K&W und keine Sturzversteller bis jetzt ; es fährt sich gut und der Negative Sturz sieht gut aus :D ; solange sich die Reifen hinten nicht extrem abfahren innen lasse ich es auch so...

 

Welches KW haste denn? Musstest du eigentlich was an der Karosserie ändern bzw. die Radhausschale anpassen?

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Geschrieben

Hab von Eibach 40/40 gesehen zwischen 500-600€.

Nehmen die sich Qualitativ auch nix? Meiner muss auch nicht brachial tiefer werden sondern nur "etwas" .

 

Sonst hätte ich auch zu H&R überlegt, aber da habe ich wieder einige Erlebnisse gehabt bei anderen, aber das muss ja nicht für alle Fahrzeuge gelten.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Geschrieben
Hab von Eibach 40/40 gesehen zwischen 500-600€.

Nehmen die sich Qualitativ auch nix? Meiner muss auch nicht brachial tiefer werden sondern nur "etwas" .

 

Sonst hätte ich auch zu H&R überlegt, aber da habe ich wieder einige Erlebnisse gehabt bei anderen, aber das muss ja nicht für alle Fahrzeuge gelten.

 

Werden die Federn für dich Vergoldet? Eibach nimmt normalerweise ca. 280€ für Federn oder war das ein Komplett Fahrwerk?

Geschrieben
Welches KW haste denn? Musstest du eigentlich was an der Karosserie ändern bzw. die Radhausschale anpassen?

 

Wie soll man die Frage beantworten wenn man nicht mal deine Reifen/Felgengröße weiß und nicht weiß wie tief du das Fahrwerk haben willst. Das KW kann man von 35-90mm verstellen jenachdem wie tief und wie breit desto mehr oder weniger bis garnichts muss man machen an der Karosse...

 

 

@Cab

 

ja aber was nützt das schon, ohne Versteller kannste hinten vieleicht 35 tiefer fahrer mehr aber nicht. Es seiden man fährt gerne nen heißen reifen. Ich finds eigentlich schwach von H&R das es nicht im Gutachten drin steht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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