Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lambdasonde "Defekt"

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Com,

ich fahre einen Honda Accord CG9 Baujahr 1999 und seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. In meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Lambdasonde defekt sei. Diese Diagnose wurde mit der Begründung erstellt, es lege am E10 Benzin, was ich bis dahin getankt hatte.

Seit dem tanke ich nur noch das normale E5, die Kontrollleuchte leuchtet aber immer noch.

Von einem Bekannten wurde mir gesagt es könnte auch an dem Kurbelwellensensor liegen, der angeblich mit der Lambdasonde zusammenarbeitet.

Frage: Besteht ein Zusammenhang zw. diesen beiden Komponenten, bzw. ist die Lambdasonde gar nicht defekt, sondern der Kurbelwellensensor?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus,

lg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das mit dem e10 ist in mein augen blödsinn, da müssten die ja reihenweise ausfallen...

und selbst wenn sie deshalb defekt wäre u du tankst jetzt e5 meinst du sie repariert sich selber?

die motorkontrolleuchte sagt nur :"he hier stimmt was nicht" enteder ausblinken oder mitn honda tester auslesen. obd2 dürfter deiner noch nicht haben

fahre zu honda lass den fehler auslesen da bist du schlauer.

wenn es die lambda ist, ist wichtig welche werte sie bringt

wenn sich herausstellt das sie defekt ist dann nur original honda lambda verwenden. ich geh davon aus das dir ne neue mit 220-240€ zu teuer ist schau mal bei ebay u such ne gebrauchte originale.

viel haben probleme mit zubehör sonden

Hi,

ich hatte vor längerer Zeit auch Probleme mit der Lambdasonde. Habe das gleiche Modell wie du.

Fahr zum Händler und lass den Fehler löschen. Wenn die Sonde kaputt ist, sollte die Kontrollleuchte wieder nach einigen Kilometern angehen. Wenn dann der Fehlerspeicher immer noch sagt, dass es die Sonde ist wird es so sein.

Bei mir war nach dem Tausch alles in Ordnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.